MacBook, ohne Akku: leiser Lüfter ; mit Akku: lauter Lüfter

Gray

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2005
Beiträge
2.387
Reaktionspunkte
6
hi!

ich hab die letzten Tage mein MacBook ohne Akku betrieben und habe festgestellt, dass der Lüfter so gut wie nie laut wird. Auch nicht bei irgendwelchen Flashfilmchen (youtube). Liegt wohl an der niedrigen Taktfrequenz?

Heute ist mein neuer Akku angekommen, und kaum habe ich ihn eingelegt, geht der Lüfter wieder auf 4000 U/m hoch (während fullscreen-flash film).

Wie kann ich das denn steuern? Gibt es eine Art SMC FanControl für den Prozessor?

mfg
 
Ohne Akku: 1GHz
Mit Akku: 2GHz

Beantwortet das die Frage? :p

MfG, juniorclub.
 
Ohne Akku: 1GHz
Mit Akku: 2GHz

Beantwortet das die Frage? :p

MfG, juniorclub.

Das wusste ich eigentlich schon :D

Mich interessiert nur, ob ich den Prozessor auch MIT Akku drinnen drosseln auf zB 1GHz drosseln kann...
 
Bullshit. Hab heute beim Apple Care Protection Service angerufen und der hat mir erklärt, dass der Prozessor NICHT runtertaktet wenn man den Akku entfernt und oben in der Menüleiste auf "Höhere Leistung" stellt.
Das passiert nur wenn er dann auf "Normal" bzw. "Höhere Energieersparnis" steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten