MacBook oer altes Power Book G4 ?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von .::iDexter::., 23.05.2006.

1. .::iDexter::.

.::iDexter::. Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    22.11.2004
    Hallo

Da ja jetzt die neuen MacBooks draußen sind und die neuen MacBooks Pro, werden doch bestimmt bald die Preise fallen von den alten Power Books G4. Wäre es jetzt nicht günstig sich ein PowerBook G4 zu holen so 15 Zoll als ein neues MacBook 13 Zoll ? Wie sind den die unterschiede zum alten Powerbook. Oder lohnt es sich doch nicht ? ist die neue Prozessor Power so gewaltig :mad: Was ich mir beim besten willen nicht vorstellen kann. WEil jetzt wäre es total gut so ein schönes 15 Zoll Power Book g4. wie gesagt ist der unterschied groß wenn ich mir ein 2,0 GHz powerbook holen würde anstatt ein MacBook mit 2,0 GHz

Helft mir mal auf die Sprünge !

Gruß Dexter

2. feshou

feshou MacUser Mitglied

MacUser seit:
    12.02.2006
    Wenn du dich entscheiden müsstest zwischen Macbook und Powerbook, und du Wert auf Prozessor legst=Macbook

Wenn dir aber ein größerer Display und ein besseres Gehäuse wichtiger ist, dann Powerbook!

3. Pacco_rabanne

Pacco_rabanne MacUser Mitglied

MacUser seit:
    01.03.2006
    Es gibt doch gar kein 2,0 Ghz Powerbook... :mad:
    Außerdem wirst Du die kaum noch bekommen, höchstens über Ebay.

Und selbst wenn würde die Prozessorleistung immer noch um Welten auseinander gehen, im MacBook ist schließlich ein 2,0 Ghz DUAL CORE ...

4. Kaeseomma

Kaeseomma MacUser Mitglied

MacUser seit:
    04.01.2006
    Ich denke sinnvoller ist es sich ein MacBook zu kaufen. In ein paar Jahren wird es wohl kaum noch Software für die alten Macs geben.

5. feshou

feshou MacUser Mitglied

MacUser seit:
    12.02.2006
    Bei normalem Benutzen mekrt keinen riesigen Unterschied! Jedenfalls nicht bei Macbook Pro und dem Powerbook!! Ich hab ihn nicht gemerkt!

Nur nach längerem Arbeiten, und bei professionellem Arbeiten mekrt man einen großen Unterschied!!

6. shorty1985

shorty1985 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    09.06.2005
    Ich würde ein Macbook nehmen. Damit bist du einfach länger aktuell, was die Leistung usw. betrifft.

7. mobis.fr

mobis.fr MacUser Mitglied

MacUser seit:
    28.01.2004
    nun ja, es soll ja bis zu 5 mal schneller sein...
    aber beim pb ist die grafikkarte schneller, was natürlich die "pro" anwender eher locken dürfte. aber ich nehme mal an, dass es für dich nicht so wichtig ist.
    ein g3 ibook hat ja auch nicht die beste grafikkarte drinne ;)

ich denke wenn du das größere display nicht brauchst tut es auch ein macbook ^^
    aber es werden bestimmt noch solche kommen die beta tester schreien...

8. RocketMan

RocketMan MacUser Mitglied

MacUser seit:
    01.11.2003
    Das stimmt so aber nicht,
    Schon unter iTunes, iPhoto , Finder bemerkt man einen gewaltigen Leistungssprung, vorallem bei Photo durchscrollen etc, allen in allem einfach viel flüssiger.

9. macsa

macsa MacUser Mitglied

MacUser seit:
    16.11.2005
    Das mit den Preisen fallen dachte ich auch aber viel hat sich nicht getan die Preise sind ein bisschen runter aber nichts das mir wert ist. Deswegen hol ich mir ein Macbook weil der Preis irgendwie perfekt ist fuer die Ausstattung.

10. tofelli

tofelli MacUser Mitglied

MacUser seit:
    17.08.2005
    Wer sich heute ein neues Book holen möchte komt an den Intel-Geräten nicht vorbei. Für die Zukunft auf jeden Fall die bessere Entscheidung.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen