MacBook oder PowerBook?

M

michael_1802

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2007
Beiträge
63
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen,

Nachdem ich dummerweise mein iBook nach kurzer Zeit wieder verkauft habe und mit dem Gedanken gespielt habe mir einen MacMini zu holen, bin ich nun zu dem Entschluss gekommen mein HP Notebook durch einen Mac zu ersetzen und den Umstieg auch durchzuziehen.
Meine Frage an euch ist ob ich mir ein gebrauchtes PowerBook der letzten Generation in 12" oder 15" holen sollte oder doch ein MacBook?
Ich benötige das Book lediglich für Office, Internet, ab und zu mal Bildbearbeitung und Kartenerstellung (Einladungs-, Grußkarten, etc) und evtl mal bei Langweile Spiele (aber nix aufwändiges, max Quake III)

Ich weiß man sagt zwar Mac kaufen wenn er gebraucht wird, aber ich könnte auch theoretisch bis Oktober warten um gleich ein Book mit Leopard zu kaufen. Lohnt sich das warten?

Ich danke euch schon mal für eure Beiträge.

Have a nice day
 
MacBook!

- neu
- maximale Power
- gut transportabel
- zukunftstauglich (intel)
- Front Row + Webcam
- Magsave Anschluss und Magnet Verschluss
- ...
 
Aber das MacBook reicht?
Oder doch aus Qualitätsgründen das MacBook Pro, obwohl der wesentlich höhere Preis dagegen spricht?
 
MacBook reicht, es sei denn du willst auf Teufel komm raus ein brandaktuelles, superaufwendiges 3D-Spiel spielen.
 
Du ziehst das sowieso nicht durch. Kurz vor Schluss reißt Du das Ruder wieder herum ;->
 
Na das nenn ich doch mal positives denken, wie kommst du zu dem Urteil über mich?
 
was für Qualitätsgründe?

Ein MacBook reicht dir dicke und den meisten. - me inclusiv ;)

Wieso kommst du jetzt mit MacBook Pro? in deinem eingangspost wolltest du das alte Powerbook?

Aber egal wie, mit dem MacBook wirst du sicher glücklich.
 
Hallo zusammen,
bin neu hier und habe momentan das gleiche Problem. Macbook oder Macbook Pro. Nutze derzeit ein nigelnagelneues Toshiba Notebook mit Vista und könnte durchdrehen. Vistra raubt mir noch den letzten nerv.

Und nun ab zu Apple. Aber welches Gerät nur ????
 
Für ein MacBook Pro müsste ich natürlich noch etwas länger sparen, aber ich stehe auf Alu.
Wie kratzempfindlich ist das MacBook, weiß nur das das iBook schon sehr empfindlich war. Sollte dies beim MacBook nicht der Fall sein reicht es natürlich.
 
ich denke mal es ist genau so kratzempfindlich (weiß es aber nicht genau da ich es sehr gut behandle) - aber was tun schon ein paar Kratzer, oder pass halt gut drauf auf.

Du kannst natürlich für die gute Optik und die Kratzempfindlichkeit 800€ mehr zahlen.

Du könntest aber auch überlegen was du mit gesparten 800€ sonst anstellen könntest! (1x 24" TFT oder X Musikstücke kaufen, X Jahre Premiere schaun, ein Leben lang Kino, ...)

PS: Nach ein paar Berichten hier soll das MacBook Pro bei Belastung die Wärme schön gut auf dem ganzen Gehäuse verteilen wodurch es dann rundum unangenehm heiß wird.
 
Wenn ich mir das Macbook Pro so ansehe, spricht ja eigentlich nur das größere Display und die etwas bessere Grafikkarte für den Kauf des MBP. Wenn man ein normales Macbook auf 2 GB aufrüstet und 160 GB Festplatte reinbaut müsste man doch fast ein Macbook Pro haben oder?
 
Erstmal danke für die Beiträge.
@ master 452: Wie beugst du den Kratzern vor bzw wire schützt du dein MacBook, kannst du spezielle Taschen oder Schutzhüllen empfehlen?
 
Erstmal danke für die Beiträge.
@ master 452: Wie beugst du den Kratzern vor bzw wire schützt du dein MacBook, kannst du spezielle Taschen oder Schutzhüllen empfehlen?

Ich habe mir im Apple Store einen Incase Rucksack gekauft! Der ist innen gefüttert. Ich habe mein MacBook Pro so fast immer dabei und es ist nach einem Jahr noch kein Kratzer drin!

Ich hatte vorher ein MacBook, habe es aber dann verkauft. Es war mir einfach zu langsam. Aber das ist wohl Geschmackssache...
 
Ja was heißt zu langsam?

Die Leistungsdaten von Macbook und Macbook pro klaffen doch nicht so stark auseinander?!?!
 
meins ist meisten zu Hause auf dem Tisch als Desktopersatz, aber es gibt super Hüllen die den Zweck gut erfüllen.

Ich hab eine iSaver Shell, die ist dick und hält auch sehr gut Stöße fern. Ist oben aber offen, gibt auch auch viele zune, halt meistens dünner, aber zum Kratzerschutz langst noch so dünn ;)
 
Ja was heißt zu langsam?

Die Leistungsdaten von Macbook und Macbook pro klaffen doch nicht so stark auseinander?!?!

Der Unterschied war unglaublich! Wenn zu viele Programme (fünf oder sechs) nebeneinander laufen, wird das MacBook nicht nur sehr schnell sehr heiß, sondern wirklich langsam. Das nervt auf Dauer.
 
da lief dann aber was schief!

entweder einfach zu wenig RAM oder ich weiß auch nicht.
Mein MacBook hört mit dem Rennen nicht mehr auf, auch wenn ich zig. Programme öffne. Heiß und laut wird es dabei nur wenn der Prozessor auch etwas belastet wird, was bei Office Programmen aber nicht passiert, davon kann man ewig viele offen haben.

Wenn man aber in Photoshop arbeitet und gleichzeitig ein Film rippt und noch TV schaut und DVD material encodet, dann gehts sicher net mehr so schnell, aber das ding ist ja keine Power-Workstation.
 
Aber die Daten sind doch fast identisch
 
Ich möchte noch mal auf meine Frage bezüglich Leopard hinweisen.
Ich könnte theoretisch noch etwas mit dem Kauf warten, weiß jedoch nicht ob es sich lohnt auf Leopard zu warten.
Was meint ihr?
 
Bei Leopard glänzt alles wie in Vista. Ich würde daher nicht warten. :)
 
Zurück
Oben Unten