MacBook oder MacBookPro??

T

tecchi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.09.2006
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Hi,
also ich studiere jetzt seit einem Jahr und will mir ein Notebook zulegen.
Ich würd es gern zum primären Einsatz nutzen. Was ich mache:
Surfen, Mail, Eclipse, Office und Latex - keine Grafiksachen, kein Spielen. Jetzt würd ich das Notebook natürlich ganz gerne den Rest des Studiums passabel nutzen können. Die oben genannten Anwendungen sollten dann noch ganz gut laufen.

Wozu würdet ihr mir da raten? Lohnt sich der Mehrpreis für das MacBook Pro?

Ach ja, ich hab noch ein 19" TFT. Das würd ich für beide Rechner als Display nehmen.

MfG
tecchi
 
Heute sind neue Mac Books rausgekommen.

Mehr dazu www.apple.de
 
Moin,

ich nutze mein (seit heute veraltetes) MacBook für ähnliche Anwendungen. Ich finde es für meine Ansprüche absolut ausreichend. Da das MacBook ja doch eine Ecke kleiner ist als das Pro lässt es sich auch besser transportieren. Nicht zu vergessen auch der geringere Preis.

Ich würde mir auf jeden Fall wieder ein MB kaufen.
 
Eben drum frage ich ja. Wenn heute kein neues rausgekommen wäre, würde keine Frage das MBP.

Und zum erwähnten Thread. Da gehts um MBP vs MBP nicht um MBP vs MB ;)

Aber trotzdem, willkommen zurück ;)

MfG
tecchi
 
oh.... kein wunder, dass da dann paar aussagen keinen sinn gemacht haben.
habs übersehen. sorry. nehme alles zurück.
 
aber zur frage: ich denke, dass du da mit einem mb bestens bedient bist...
 
MacBook! Auf jeden Fall! wesentlich besseres P/L-Verhältnis, und zwar würde ich das mittlere modell für 1279 nehmen, das hat von allem etwas mehr und kostet nur 200 euro mehr als das günstigste... das lohnt sich auf jeden fall.
Das pro würde ich nur nehmen, wenn man ne gescheite grafikkarte braucht, also sprich wenn man unterwegs zocken will. oder unbedingt fw800 braucht.
 
tecchi schrieb:
... Was ich mache: