MacBook oder MacBook Pro

Diskutiere mit über: MacBook oder MacBook Pro im MacBook Forum

1. SpiderFX

SpiderFX Thread Starter MacUser Mitglied

Hi,

sicherlich schon vielfach diskutiert, aber ich benötige auch mal aktuelle Tipps zur Kaufentscheidung. Ich arbeite als Mediengestalter schon seit Jahren mit einem Desktop-Mac und überlege gerade, mir Zwecks berufsbegleitendem Studium einen Laptop zuzulegen.

Ich stehe jetzt vor der Entscheidung MacBook (2,0 GHz) oder MacBook Pro 15'' (2,16 GHz) zu kaufen.

In erster Linie soll es für Office-Anwendungen, Internet und ab und zu auch mal für Bildbearbeitung und Print- / Webdesign (Photoshop, Indesign, Illustrator, usw.) verwendet werden.
    Wie ich das sehe, würde dafür eigentlich ein MacBook reichen, was mich hinsichtlich des Preises auch eher anspricht. Was mich dabei im Vergleich zum MacBook Pro allerdings stört, ist das glänzende und vor allem kleine Display, das die Grafikkarte sich ihren Speicher vom RAM abzweigt und das die MacBooks sehr kratzempfindlich sein sollen und die weißen ja wohl Verfärbungen bekommen können, wenn ich da richtig informiert bin.

Bin doch etwas ratlos.

mfg
    SpiderFX

2. Demisz

Demisz MacUser Mitglied

bei den neueren modellen (core2duo) der macbooks gibts eig keine/ kaum verfärbungen soweit ich das mitbekommen hab. und die glänzende oberfläche reflektiert wirklich nich arg und sieht sogar ganz nett aus, außerdem werden die farben viel satter und kräftiger dargestellt. das mit den kratzern stimmt, aber man siehts nur unter lichteinfall, außerdem is es n gebrauchsgegenstand. und wegen der graka, anscheinend musst du jetz nich allzu viele grafikbeanspruchende programme ausführen und die grafik im macbook reicht zb mir um die anwendungen, die du beschrieben hast, flüßig zu benutzen