MacBook oder MacBook Pro?

iTony

iTony

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2006
Beiträge
1.649
Reaktionspunkte
140
Hi,

hab gerade nen kleines Problem!! Will mir nen Apple Notebook zulegen weiß aber nicht welches. Hab bereits ein Notebook (Acer) mit 15,4" und will eigentlich von der Bildschirmgröße nicht absteigen (bei einem mac kann man glaub ich garnicht absteigen :) ).
Wie ist denn so der unterschied zwischen dem 13" und dem 15,4"??

Schon mal Danke :D
 
Da ich selber ein 15,4 Zoll Notebook habe, kann ich Dir sagen, dass mir persönlich die 2 Zoll ein klein wenig stören. Bei Programmen wie Word zum Beispiel.

Auf der anderen Seite gebe ich aber auch offen zu, dass ich, wenn ich unterwegs mal was schreibe, doch lieber ein kleineres Notebook mit dabei hätte, weil nochmal handlicher ist. Ein Punkt, den ich damals verworfen hätte.

Mein Tip, nimm Dein Notebook einfach mit (dafü´r sid sie ja da) und mach einen direkten Vergleich.
 
was hat die Frage nach nem MacBook Pro / MacBook in der Abteilung für PowerMacs, MacPros etc zu suchen? ;)
 
Ich denke das 15 Zoll Macbook ist das richtige,nicht zu klein aber auch nicht zu groß.Ein guter Mittelwert,klar das ich auch von einem 17 Zoll träume,aber ob das noch was mit Mobilen Gerät zu tun hat will ich bezweifeln.:D
 
erzähl doch erstma n bisschen was du mit deinem macbook anstellen willst ;)
 
die frage kann man leicht bewantworten, wenn macbook pro 12" kommt :)
 
12" *blindwerd*
 
12 Zoll ist für Leute, die ihr Notebook ständig rumtragen, die beste Größe. Die 13,3" vom MacBook sind für einige meiner Taschen leider schon zu groß, daher hoffe ich auch auf ein 12" MacBook Pro. Wirklich dran glauben tu ich aber trotzdem nicht.

Zum Thema: schau Dir beide (MB & MBP) im Laden an. Dann sollte die Wahl leicht fallen.

Gruß, eiq

PS: @goldmusic, Du hast zwar Deine Signatur von der Schriftgröße schon angepasst, aber die 3 Zeilen, die einem die Forenregeln gestatten, hast Du leicht überschritten. ;)
 
iTony schrieb:
Hi,

hab gerade nen kleines Problem!! Will mir nen Apple Notebook zulegen weiß aber nicht welches. Hab bereits ein Notebook (Acer) mit 15,4" und will eigentlich von der Bildschirmgröße nicht absteigen (bei einem mac kann man glaub ich garnicht absteigen :) ).
Wie ist denn so der unterschied zwischen dem 13" und dem 15,4"??

Schon mal Danke :D

Hey, wo ist das Problem???

Ich versteh es echt nicht! Das MBP hat doch 15", dazu eine bessere
Grafikkarte als das MB und mir gefällt es auch noch besser.

Hast du was gegen das ALU-Design oder wie?
 
Easy87 schrieb:
erzähl doch erstma n bisschen was du mit deinem macbook anstellen willst ;)

Also ich hoer damit relativ viel Musik und mach viel mit Fotos!! Nimm mein notebook oefters mal mit in den Urlaub oder auf Reisen!!
 
kommt drauf an wieviel du ausgeben willst. ich würd auf alle fälle das pro nehmen. der unterschied ist schon gewaltig. hab neben dem powerbook noch das macbook meiner freundin stehen ..... nie und nimmer würd ich tauschen .... schon allein das alu gehäuse ist der aufpreis wert ....
 
MarkusNied schrieb:
kommt drauf an wieviel du ausgeben willst. ich würd auf alle fälle das pro nehmen. der unterschied ist schon gewaltig. hab neben dem powerbook noch das macbook meiner freundin stehen ..... nie und nimmer würd ich tauschen .... schon allein das alu gehäuse ist der aufpreis wert ....

Ich find das Alu auch geil!!! Eigentlich steh ch dem Pro auch nen bisschen näher aber es halt schon relativ teuer!!
 
Das MacBook hat trotz seines 13-Zoll Displays immerhin eine Auflösung von 1280 Pixeln. Das ist die gleiche Auflösung die früher das 15-Zoll PowerBook hatte, bevor bei der letzten Generation die hochauflösenden Displays verwendet wurden.

Man kann also kaum davon sprechen das das Display generell zu klein zum arbeiten wäre. Für jemanden der viel unterwegs arbeitet ist es vielleicht sogar besser, da es eben kompakter ist.

Allgemein hat das MacBook Pro natürlich eine leistungsfähigere Hardware und man hat langfristig damit sicher mehr Möglichkeiten.

Ich würde die Entscheidung am Ende davon abhängig machen ob dieses Gerät Dein Hauptarbeitsgerät sein wird und für lange Du es gerne nutzen möchtest. Wenn Du es über einige Jahre mehrere Stunden pro Tag verwenden möchtest und es Dein Hauptgerät sein soll, dazu noch an verschiedenen Orten (mal im Büro, mal unterwegs), dann würde ich zum MacBook Pro greifen.

Das MacBook ist dagegen ein idealer Begleiter für unterwegs. Im idealen Fall hat man dann zuhause bzw. im Büro noch einen zweiten Rechner, aber es gibt sicher viele die da auch mit dem MacBook auskommen werden. Aber vielleicht nicht für einige Jahre, denn das MacBook wird sicher eher an seine Leistungsgrenzen kommen als das MacBook Pro.

Am Ende läuft die Entscheidung wohl darauf hinaus:
kompakter für unterwegs vs. generell höhere Leistungsfähigkeit

Die kann Dir aber keiner abnehmen, da gibt es keine allgemeine Lösung. Im Zweifelsfall würde ich aber eher zum MacBook Pro greifen, es sei denn Du kannst Dir gut vorstellen das Dir das MacBook für die nächsten 2-3 Jahre ausreichen wird.
 
ich versteh das problem irgendwie nicht ganz ... ob ich jetzt ein 15" oder ein 13" in die tasche stecke macht für mich zumindest nicht wirklich einen unterschied. auch auf der uni, zug, cafe, ... stören die zwei zoll mehr auch nicht ....

schau sonst einfach bei apple refurbished oder multiware-tn.de - dort findest du gute angebote bei refurbished macbook pros. würd hier zuschlagen für etwas mehr als 1300 euro ..
 
Sorry das ich gerade so viele einträge gemacht hab!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für den Tip!!! Ich werde da mal nachschauen!!!
 
MarkusNied schrieb:
schau sonst einfach bei apple refurbished oder multiware-tn.de - dort findest du gute angebote bei refurbished macbook pros. würd hier zuschlagen für etwas mehr als 1300 euro ..
Danke für den tip ich werde mal nachschauen
 
MarkusNied schrieb:
ich versteh das problem irgendwie nicht ganz ... ob ich jetzt ein 15" oder ein 13" in die tasche stecke macht für mich zumindest nicht wirklich einen unterschied. auch auf der uni, zug, cafe, ... stören die zwei zoll mehr auch nicht ....
Das gleiche könnte man aber auch vom 17-Zoll MacBook Pro im Vergleich zum 15-Zoll sagen. Wenn 13-zu-15 schon kein so großer Unterschied ist und 15-zu-17 auch nicht, kann man auch gleich das 17er kaufen, oder etwa nicht ;) Zumindest nach Deiner Argumentation

Den Unterschied bemerkt man aber schon wenn man es täglich mit sich trägt. Kommt natürlich auch darauf an was man sonst noch so dabei hat bzw. wie viel Platz man generell hat. Aber einen Unterschied gibt es schon.
 
Zurück
Oben Unten