MacBook oder MacBook Pro?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Appler91

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
393
Reaktionspunkte
0
Hallo.
Ich habe mir eben folgende Frage gestellt:
Ich könnte mir für 1300€ ein MacBook kaufen. Bekomme aber für 500 € mehr schon ein Mac Book Pro.

Ist der Unterschied groß genug, um es sich zu holen, das Große?
 
für was brauchste denn dein book denn dann so alles<?
KOMMT IMMER DRAUF AN FÜR WAS DU ES EINSETZEN WILLST
 
Wie habe ich auf solche Threads gewartet;)

Muss meinen Vorredner allerdings recht geben. Kommt immer auf das Einsatzgebiet an. Ich persönlich habe mich für das MacBook Pro entschieden und würde es auch wieder tun!
 
Also...
Ich möchte erstmal die Standardanwendungen wie Email etc machen.
Dann gehe ich in einem Jahr für ein Highschooljahr in die USA.
Außerdem sollte manchmal auch ein Spiel drin sein.
Aber 2 Fragen:
Gibt es Microsoft WORD auch für MAC?
Und ist der Unterschied zwischen der MacBook 128 MB Grafikkarte
und dem MacBook Grafikchip so groß?
 
Ich möchte erstmal die Standardanwendungen wie Email etc machen.
Dann gehe ich in einem Jahr für ein Highschooljahr in die USA.
Dafür reicht ein MacBook



Außerdem sollte manchmal auch ein Spiel drin sein.
Dafür würde ich eher zu dem MacBook Pro greifen!


Gibt es Microsoft WORD auch für MAC?
Ja, gibt es. Kostet für Schüler und Studenten 149,-€



Und ist der Unterschied zwischen der MacBook 128 MB Grafikkarte
und dem MacBook Grafikchip so groß?
Gerade bei Spielen wirst du einen deutlichen Unterschied spüren!



Alles in Allem würde ich sagen, wenn es dein Geldbeutel erlaubt, hol dir das MacBook Pro. Damit machst du sicher nichts falsch!
 
Also spielen kannst Du schon mal vergessen mit dem On-board Grafikchips des MacBooks. Für normale Office Arbeiten, Bilder anschauen und Internetsurfen ist dieser natürlich ausreichend. Zwischen diesem und der x1600 liegen jedoch wirklich Welten.

Und zu deiner anderen Frage: Ja es gibt Microsoft Office für Mac. Ab Sommer wohl auch als nativ laufende Version, wobei das eigentlich keine Rolle spielt, da Du bei diesem Programmen keine Geschwindigkeitseinbußen hast bzw. nicht wahrnimmst.

Edit: mist zu langsam, stimme aber mit meinem Vorredner in allen Punkten überein ;)
 
also ich hab mir auch ein macbook pro bestellt, allerdings schon letzte woche. da jetzt aber die 1,83 books gestrichen wurden, meins aber grade so noch zu meinem händler geliefert wurde, bekomm ich es jetzt für nochmal fast 300 euro billiger :D:D und die nich ma 200 mhz mehr verkraft ich auch noch ;-)

wenn du die 500 euro mehr für das macbook pro hast, würde ich das nehmen. schon allein wegen dem display... spielen wirst du mit dem pro wohl auch besser können als mit dem macbook.

und ja, word gibts auch für mac. :)
 
Hmmm...Das ist jetzt echt schwierig...
Ich werds mir überlegen...
 
hallo!

ich habe heute ein hochglanzdisplay von einem pc notebook erlebt.
die farben sind gut, die blickwinkelabhängigkeit auch, aber in der sonne, od. bei direkten licht ist es zu vergessen. weiters siehst du dich als spiegelbild im display wieder. ich hätte auch am macbook interesse gehabt, kaufe mir aber
jetzt das macbook pro. das ist mir das geld allemal wert.

ich sehe das neue display als hauptkritikpunkt des notebooks.

wenn du dir den aufpreis leisten kannst, kauf das macbook pro.
 
Das MacBook ist dem MacBook Pro in vielen Belangen absolut gleichwertig gegenüber. Wenn man kein mattes oder großes Display braucht, kein Firewire 800 und auch keine sehr schnelle Grafikkarte ist man mit dem MacBook bestens aufgehoben. Dafür hat das kleine MacBook eine fast doppelt so lange Akkulaufzeit.

Den Flaschenhals bildet tatsächlich der Grafikchip. Moderne Spiele (sprich: grafikintensive Spiele) laufen auf dem MacBook nur mit minimaler Einstellung noch gerade so flüssig. Strategiespiele aber z.B. sollten sehr angenehm laufen.
 
Zur Frage 1): Es gibt Word für Mac, sogar Office. Einfach mal hier nach generellen Fragen zum Switch und hier nach MS Produkten suchen. Es gibt aber auch Alternativen zu Wort. Einfach einmal im Forum suchen.

Zur Frage 2): Lies Dir einfach hier die Spezifikationen hier durch, hier ein paar Benchmarks und frage Deinen Finanzminister oder Dein Portemonnaie.

PS: Mist, zu langsam.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pacco_rabanne schrieb:
Und zu deiner anderen Frage: Ja es gibt Microsoft Office für Mac. Ab Sommer wohl auch als nativ laufende Version, wobei das eigentlich keine Rolle spielt, da Du bei diesem Programmen keine Geschwindigkeitseinbußen hast bzw. nicht wahrnimmst.


Sorry, aber da muss ich dir absolut widersprechen!! Es spielt große Rolle, denn Office unter Rosetta ist wahnsinnig Speicherintensiv. Es läuft zwar flüssig, aber eine Rakete ist es nicht gerade.
 
Dann noch ne Frage...
Wir lernen bald in der Schule zu programmieren und da das mein einziger Computer sein soll, werde ich mit diesem programmieren müssen.
Geht das mit Mac genauso gut wie mit Windows? Weil wir lernen es mit Windows
 
Appler91 schrieb:
Geht das mit Mac genauso gut wie mit Windows? Weil wir lernen es mit Windows


Klar, das geht genauso. Es kommt halt auf daran an was ihr programmiert. Du hast ja auch immer noch die Möglichkeit Windows auf dem Book zu installieren.
 
Ich glaube, ich entscheide mich für ein MacBook.
2000 € sind für einen Schüler echt ein Batzen Geld.
Jetzt gibts nur noch 2 Probleme:
Kann ich mit dem Grafikchip Videobearbeitung machen?
Und kann ich als 15-Jähriger im EduStore einkaufen? Eigentlich ja nicht, aber vllt gehts ja trotzdem..
 
ch glaube, ich entscheide mich für ein MacBook.
2000 € sind für einen Schüler echt ein Batzen Geld.
Da gebe ich dir allerdings recht!


Kann ich mit dem Grafikchip Videobearbeitung machen?
Dazu kann ich leider nicht viel sagen, aber ich denke mal, dass es eng wird...


Und kann ich als 15-Jähriger im EduStore einkaufen? Eigentlich ja nicht, aber vllt gehts ja trotzdem..
Nein, im EduStore darfst du erst mit 18 einkaufen.
 
Das finde ich aber mal richtig daneben, dass man da erst ab 18 einkaufen kann.
Ich komme bald in die Oberstufe aufm Gymnasium und werde gerade educated..Was soll das dann mit dem EDUStore
 
Im Apple Store Bildung gibts auch die Möglichkeit für Schüler und Lehrer einzukaufen.
Einfach mal auch apple.de , dann schule&uni, dann kaufen usw. bis man auswählen kann zwischen Lehrer&Schüler und Student.
Frag mich aber nicht ob man als Schüler auch 12% Rabatt bekommt...

Baba, Rémy
 
Ich habe gehört, dass wenn man da anruft, manchmal ein Auge zugedrückt wird.
 
Na ja, dann kaufen halt deine Eltern für dich ein. Dann ist das wieder legal. Nur darfst du selber halt mit U18 dort nicht kaufen, so weit ich weiß.

Und zum Thema spielen: früher haben wir es irgendwie auch geschafft, Spiele zu spielen, sogar mit'm C64. Bzw. habe ich eigentlich nur mit dem C64 und dem Amiga500 gespielt, danach hat's mir keinen Spaß mehr gemacht.
Was ich eigentlich sagen will: absolut aktuelle Spiele laufen evtl. nicht so flüssig mit der Graphiklösung, schon ein bis zwei Jahre alte Spiele dürften kein Problem bereiten.

Nimm das MacBook.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten