MacBook oder MacBook Pro?

Vor ca 3 Monaten stand ich vor der gleichen Wahl

Ich meinte jetzt nicht die Entscheidung zwischen MB und MBP, sondern ob es vielleicht Neuerungen beim MB geben wird auf der Expo weswegen ich vielleicht warten sollte mit dem Kauf. Die letzte Revision vom MB ist doch noch nicht so lange her??

Edit: Meine Frage wurde in nem anderen Thread beantwortet, grade erst gesehn ;)
 
Hallo. Werde demnächst auf ne Schule gehen in dem jeder Schüler ein Macbook bekommt. Logic Express ist auch drauf.
Ich selber habe im Moment ein MBP , ich würde meines meinem Bruder geben da das Macbook handlich für die Schule ist. Selber nehme ich Musik auf mit Logic und bald mit Pro Tools.
Mich interessiert es wie langsam das Macbook wirklich ist?Oder ob es überhaubt langsam ist.Denn was die Technick angeht sind beide ja gleich.

Mein MacbookPro hat 2,16 C2D und das Macbook hat 2,2 C2D. Den Ram kann ich beim Macbook auf 4GB erhöhen, bei MBP auf 3GB,
Festplatten sind bei deinen gleich. Einzige was anders ist, ist die Grafik und die Displaygröße. Gibt es verstecke Parameter die das Macbook Pro viel schneller machen?Ich denke nicht. Zum aufnehmen und bearbeiten kann ich das Macbook mit 4GB doch auch nehemn oder?

Vielen dank
 
Hallo. Werde demnächst auf ne Schule gehen in dem jeder Schüler ein Macbook bekommt. Logic Express ist auch drauf.
Ich selber habe im Moment ein MBP , ich würde meines meinem Bruder geben da das Macbook handlich für die Schule ist. Selber nehme ich Musik auf mit Logic und bald mit Pro Tools.
Mich interessiert es wie langsam das Macbook wirklich ist?Oder ob es überhaubt langsam ist.Denn was die Technick angeht sind beide ja gleich.

Mein MacbookPro hat 2,16 C2D und das Macbook hat 2,2 C2D. Den Ram kann ich beim Macbook auf 4GB erhöhen, bei MBP auf 3GB,
Festplatten sind bei deinen gleich. Einzige was anders ist, ist die Grafik und die Displaygröße. Gibt es verstecke Parameter die das Macbook Pro viel schneller machen?Ich denke nicht. Zum aufnehmen und bearbeiten kann ich das Macbook mit 4GB doch auch nehemn oder?

Vielen dank

Ich hatte kurzzeitig ein MBP, weil ich dachte, es wäre ein großer Schritt von meinem MB. Letztendlich habe ich es doch wieder zurückgegeben, da mir der Unterschied keine 700€ wert war. Leistungstechnisch ist zwischen MB und MBP kein Unterschied feststellbar. Prozessor, RAM und HDD sind immerhin nahezu identisch. Die Grafikkarte rockt natürlich mehr als die im MB und der Monitor ist auch besser. Solange man nicht auf starke Grafikleistung angewiesen ist, lohnt sich meiner Meinung nach das MBP nicht. Die netten Features wie Alu-Gehäuse, beleuchtete Tastatur etc. erkauft man sich mit etwas schlechterer Mobilität, mehr Lautstärke, schlechterem WLAN-Empfang und natürlich einem Batzen Geld.
 
Zurück
Oben Unten