MacBook oder MacBook Pro?

Würde auch zu Desktop PC und dazu günstigstes MB raten. Dann hättest du zum Preis eines MBP einen Spiele-PC, der alle aktuellen Spiele problemlos darstellt und ein sehr gutes Notebook zum Mitnehmen, bei dem du keine Windows-Probleme hast.

Als Grafikkarte für den PC kann ich eine 7600GS empfehlen (z.B. von MSI für 105 Euro). Die lässt sich, wenn man möchte - was aber nicht unbedingt erforderlich ist - auf 7600GT übertakten.
 
Nightbreezer schrieb:
Versteh das hier nicht , du hast ein PB auf dem Q4 läuft, warum willste dir dann nen MB oder MBP kaufen?

Nightbreezer

hab keine PB, nur weis ich das es darauf läuft
 
Schau dir doch mal diesen Thread an, das könnte für dich als Gelegenheitsspieler interessant sein:


--> Da geht's ausschliesslich um Spiele, die unter Windows XP (auf BootCamp) laufen, so brauchst du nicht mal neue Spiele zu kaufen. Wenn du keine Skrupel hast, dein Book mit Windows zu "verschandeln" (das nur der politischen Korrektheit halber, ich selber hätte ganz sicher keine ;)), dürfte das für Spielen ohnehin optimal sein.

Über die Leistung ist wohl alles gesagt, die GraKa vom MacBook ist definitiv der Flaschenhals, damit wirst du wohl wenig Freude haben...


P.S.: Ich will ja nicht lehrmeistern, aber warum wird hier dauernd über Desktops debattiert, der Threadsteller hat doch wohl deutlich genug verlauten lassen, dass er einen solchen nicht will :rolleyes:?
 
sheep schrieb:
P.S.: Ich will ja nicht lehrmeistern, aber warum wird hier dauernd über Desktops debattiert, der Threadsteller hat doch wohl deutlich genug verlauten lassen, dass er einen solchen nicht will :rolleyes:?

Danke.... mehr gibt es dazu nich zu sagen :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
 
Loki Mephisto schrieb:
Hast noch nie probiert, oder? Battlefield 2 läuft bei mir mit 1600x1200 und allen Details auf hoch ohne Probleme.
Für ein paar FPS extra nen Tower? Nein, danke!

Echt wahr? Das kann ich mir jetzt irgendwie nicht vorstellen bei der Karte... :eek:

Wieviel FPS hast du da?
 
mac0rifice schrieb:
Echt wahr? Das kann ich mir jetzt irgendwie nicht vorstellen bei der Karte... :eek:

Wieviel FPS hast du da?
Na sooo schrottig ist die X1600 auch wieder nicht.

Frames weiss ich im Moment nicht, hab schon länger nicht mehr gezockt. Ist jedenfalls flüssig. Übrigens: ich müsst mal checken, welche Einstellungen ich konfiguriert hab, ich glaub kein AA. Werd´s mal checken und posten bei Gelegenheit
 
sehr produktiv hier...
 
Ich hab zu Hause jetzt den direkten Vergleich...

Das MB ist schon sehr sexy. Es ist klein, leicht, Akkulaufzeit mal locker das doppelte vom MBP. Bildschirm-Spiegelungen sind erträglich. Tastatur ist meiner Meinung deutlich besser als die vom MBP. Grafikkarte ist sichtbar langsamer und das 13"-Display wäre mir zu klein.

Das MBP hat nen schöne mattes Display, daß sich kalibrieren läßt, ist groß, superschnell - aber die 17"-Variante ist schwer. Das Alugehäuse ist eine Liga für sich - wirkt drei mal so edel. Die Tastaturbeleuchtung ist ein schönes Gimmick, daß sogar nützlich ist.

Aber für mich ist das MB maximal eine Ergänzung eines "großen" Rechners - das MBP kann durchaus ersetzen.
 
Als das das MB 13 zoll hat reich mir, da ich nen externen monitor hab, das einzigste was mich richtig davon abhält MB zu wählen ist die Besch. Graka.... die Tastatur find ich allerding um Welten besser als die des MBP... also immer noch im klinsch mit mir selber.

Das Alugehäuse sieht auch geil aus aber wenn ich so das MB und das MBP nebeineinander aufgeklappt sehe, ist das MBP schon hässlich gegenüber dem MB, vorallem die Lausprecher links und Rechts der Tastatur find ich gewöhnungsbedürftig.
 
danke schon produktiver...

allerdings kristallisiert sich hier eines klar heraus:

momentan gibt es noch zu wenig variationen vom macbook. Der sprung ist zu heftig zum macbookpro. zum beispiel wäre ein macbook mit 15,4" angebracht, auch ohne extra grafikchip. Ein 13,2" mit graka wäre auch nicht verkehrt.

und aufgrund den ganzen Problemchen mit dem mbp:

da hilft nur warten und nichts kaufen und apple damit zeigen, dass es so nicht läuft.

Gruß
 
Spielen auf Notebooks/Macbooks bringt nicht viel Spass. Habe zum spielen (Call of duty 2, Oblivion) nen AMD4800 X2+ATI X1800XT, 19´er Samsung, Videologig 5.1 blabla-läuft schon gut. Werd mir nächstes Jahr zum zocken einen 40 Zoll TFT "Fernseher" holen (1920x1080) und ne PS3 und mich endgültig von dem DOS-Krams verabschieden. So long & thanks for all the fish
 
Barpfen schrieb:
Spielen auf Notebooks/Macbooks bringt nicht viel Spass. Habe zum spielen (Call of duty 2, Oblivion) nen AMD4800 X2+ATI X1800XT, 19´er Samsung, Videologig 5.1 blabla-läuft schon gut. Werd mir nächstes Jahr zum zocken einen 40 Zoll TFT "Fernseher" holen (1920x1080) und ne PS3 und mich endgültig von dem DOS-Krams verabschieden. So long & thanks for all the fish

Naja, wer das geld dazu hat kann das ja machen, ich brauchs nich, ich will meinen laptop an meinen externen monitor anschließen und gut ist.... und spielen auf dem mbp geht allemale....
 
Mit dem Mbp kann man sicherlich gut zocken, gerade mit ext. Display+Ati X1600, Intel core duo-müsste auch fix laufen, nur HDR Effekte und sowas (Oblivion!) kapitulieren da......gibts Oblivion überhaupt für Mac? :kopfkratz:
 
Hallo!
Ich will nicht mehr als 1500 € ausgeben
Ich will eine gescheite Grafikkarte
Ich will Apple!

Geht nicht? Doch!
Ich habe vor wenigen Tagen mein MacBook Pro von eBay bekommen - für 1560 €, 1 Monat alt. Und bin überglücklich damit :)

Schaut auch mal bei eBay - am besten "nur bereits beendete Angebote" um einen Überblick über die Preise zu bekommen!

dartrax
 
HI,

wenn ich das MB(P) hauptsächlich für Mitschriften in der Uni und fürs RECORDEN mit Cubase oder GarageBand verwenden will, welches ist dann die bessere Lösung? Spielen will ich nicht und Videos bearbeiten will ich auch (erstmal) nicht. Gibt es sonst unterschiede zwischen MBs und MBPs außer des Displays und der Grafikkarte?

Muss ehrlich sagen, dass ich bei so einem(gepinnten) Thread doch mehr auf darstellung der Unterschiede gehofft habe, anstatt sich über Spiele zu unterhalten. :rolleyes:
 
DonPromillo schrieb:
HI,

wenn ich das MB(P) hauptsächlich für Mitschriften in der Uni und fürs RECORDEN mit Cubase oder GarageBand verwenden will, welches ist dann die bessere Lösung? Spielen will ich nicht und Videos bearbeiten will ich auch (erstmal) nicht. Gibt es sonst unterschiede zwischen MBs und MBPs außer des Displays und der Grafikkarte?

Muss ehrlich sagen, dass ich bei so einem(gepinnten) Thread doch mehr auf darstellung der Unterschiede gehofft habe, anstatt sich über Spiele zu unterhalten. :rolleyes:
Von der Rechenleistung her schenken sich MB und MBP nix!

Unterschiede:
----------------

- MBP hat einen DVI-Port und das MB hat einen mini-DVI-Port, man muss beim MB also extra Adapter kaufen, um einen DVI-Monitor anzuschließen (ca. 29 €)

- MBP hat einen separaten Grafik-Chip mit extra Speicher, das MB hat nur die Chipsatz-Grafik mit Shared Memory (64MB werden vom Hauptspeicher abgezwackt). Für die meisten Anwendungen reicht diese Grafikkarte völlig aus, auch HD-Material kann problemlos wiedergegeben werden. Im 3D-Bereich ist es aber etwas "hakelig".

- MBP hat im Gegensatz zum MB einen Erweiterungskarten-Schacht (ExpressCard/34) für zusätzliche Steckkarten. Leider gibts aber im Moment fast keine solchen Erweiterungs-Karten.

- MBP ist aus hochwertigerem Material und in 15" und 17" erhältlich (allerdings gibts kein kleines 13" Modell), das MB ist aus Kunststoff, schlechter verarbeitet (Spaltmaße) und "nur" in 13" verfügbar. (dafür aber in Weiß und Schwarz)

- Beim MB kann die Festplatte im Gegensatz zum MBP leicht gewechselt werden. RAM kann bei MBP und MB gleichermaßen einfach gewechselt werden.

- Das 17" MBP hat zusätzlich einen FireWire 800 Port (MBP 15" und MB haben nur FireWire 400)

- Die MBPs gibts mit matten und glänzenden Display, das MB nur mit glänzendem Display

- MBP hat eine hintergrundbeleuchtete Tastatur mit Helligkeits-Sensor, MB hat keine Tastaturbeleuchtung


Gemeinsamkeiten:
---------------------

- Vergleichbare Rechenleistung
- Gleiche Anschlüsse: MagSave, Firewire 400, USB2, Gigabit-Ethernet, Airport Extreme, Bluetooth 2, Analog/Optisch Audio-In und Audio-Out, iSight und Mic (bis auf oben genannte Ausnahmen)
- Vergleichbare Akkulaufzeit mit leichtem Vorteil fürs MB
- Clamshell-Modus (Betrieb mit zugeklapptem Display und angeschlossenem Netzteil, Maus, Tastatur)
- Erweiterter Schreibtisch (zweiter Bildschirm mit zusätzlichem Platz "für Fenster")
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JukePod
Danke, genau das habe ich gesucht!

So kann ich mich nämlich getrost für ein MB entscheiden, da die Vorteile des MBPs für mich nicht relevant sind!

Danke Dir, hat mir bei der Entscheidung schon sehr geholfen.
Jetzt muss ich nur noch schauen, wann ich mir ein MB kaufe....
 
DonPromillo schrieb:
Danke, genau das habe ich gesucht!

So kann ich mich nämlich getrost für ein MB entscheiden, da die Vorteile des MBPs für mich nicht relevant sind!

Danke Dir, hat mir bei der Entscheidung schon sehr geholfen.
Jetzt muss ich nur noch schauen, wann ich mir ein MB kaufe....
Viel Spaß mit dem MacBook! :)
 
Stehe vor der selben Entscheidung demnächst. Hoffe ja noch irgendwie auf ein kleines MBP, denn 15" sind mir schlicht zu groß. Das Alu habe ich eigentlich auch satt. Spricht also vieles für das MB als mein nächstes, wenn, ja wenn diese Grafikbeschränkung nicht wäre.
Auch interessant, anstelle eines MBP kann ich ein MB und zusätzlich ja noch´n Mini kaufen. Von einem Apple allein werde ich nämlich nicht mehr satt :D

Da Leopard ja auch noch nicht da ist, wäre warten sicherlich angebracht, bis dann eine neue Revision der MB und MBP erscheint.
 
Zurück
Oben Unten