MacBook oder MacBook Pro?

weinford schrieb:
MacBook und Billige Dose mit guter GK zum Zocken. Oder willst Du auch unterwegs zocken?
Das kostet zusammen mehr als ein MacBook Pro. Wozu soll das gut sein?
 
Nochmal an alle. Ich habe kein Bedürfniss 2 Sachen zu haben. ich will eine Sache für alles, das ding zu hause an meinen 19 Zoll Monitor anschließen, maus dran, Boxen dran, quasi 3 Stecker dran und gut ist.
 
Loki Mephisto schrieb:
Das kostet zusammen mehr als ein MacBook Pro. Wozu soll das gut sein?

Kommt drauf an.
Also wenn der Unterschied zwischem gewünschten MB und MBP wirklich 800 eur beträgt reicht das aus für einen PC der bei Spielen sicher schneller ist als das MBP.
Ausserdem hättest dann den Vorteil, dass du auf der PC-Platte deine Daten sichern kannst und keine ext. HDD brauchst, du kein Superdrive brauchst weils im PC ist und du kannst den TFT zur Erweiterung deines MB-Desktops verwenden.
Ich wär weiterhin für die getrennte Variante.

edit: ok, nach deinem letzten Post kommt das nicht in Frage - dann bleibt dir doch eh nur das MBP, dass das MB zum spielen nicht geeignet ist weißt du doch selbst?!

Ausser du beschränkst dich auf Quake 3 ;)
 
Ist aber nicht mein anliegen, sonst hätte ich ja nicht meinen alten Desktop PC verkauft... und nur wegen den Spielen, wegen 15 % der zeit nen PC kaufen wo windoof drauf ist und ich mich damit rumquälen muss will ich nicht.
 
yahooligan schrieb:
Kommt drauf an.
Also wenn der Unterschied zwischem gewünschten MB und MBP wirklich 800 eur beträgt reicht das aus für einen PC der bei Spielen sicher schneller ist als das MBP.
Kaum. Billig - PCs haben selten annehmbare Graphikkarten
 
ok, 800eur im Fall, dass man sich das Gerät selbst zusammenstellt alles andere ist sowieso unsinn.
 
Wursti schrieb:
Eben hast Du noch geschrieben, dass Du "Hardcore Grafik Quake und fasel hier " willst

Auch wenn man nur einmal im Monat Quake 4 spielt, will man das evtl. mit mehr als einem Frame pro Sekunde.
 
yahooligan schrieb:
ok, 800eur im Fall, dass man sich das Gerät selbst zusammenstellt alles andere ist sowieso unsinn.
Sicher. Nur, angesichts der Tatsache, dass eine Top - Graphikkarte schon um die 500 Euronen kostet, bringt das nicht viel, da ja auch Kosten für Prozessor, Speicher und die restliche Peripherie dazukommen. Eine GraKa der Mittelklasse ist im MBP auch verbaut, der Sinn der Übung erschliesst sich mir nicht.
 
Warte doch einfach mal ab bis die ersten Testergebnisse von Spielen online sind. Dann weisste mehr... ts ts ts...

P.S. Es gibt echt nen Studiengang, der sich "BWL und Produkt- Kunden- Medienmanagement" nennt? :D
 
So ein Quark...

Du kaufst dir einen soliden Athlon64 mit 1GB Ram + Motherboard + Grafikkarte (z.B. GF7800GS) + Netzteil + Tower und somit hast du auch höchstens 800€ ausgegeben.

Die MBP Karte ist und bleibt eine Mobile Variante die einfach kein Zunder gibt. Wenn du wirklicht "gut" und wie gewohnt schnell z.B. Quake4 spielen möchtest, dann kauf dir ein MB und dazu eine ordentliche Dose. Damit hast du alle mal mehr Spaß, als nachher auf dem MBP in 800x600 bei niedrigen Details zu spielen.
 
Loki Mephisto schrieb:
Sicher. Nur, angesichts der Tatsache, dass eine Top - Graphikkarte schon um die 500 Euronen kostet, bringt das nicht viel, da ja auch Kosten für Prozessor, Speicher und die restliche Peripherie dazukommen. Eine GraKa der Mittelklasse ist im MBP auch verbaut, der Sinn der Übung erschliesst sich mir nicht.

also die 7600GT um ca. 175eur überrundet die Karte der MBPs aber locker - egal, wenn er ein Gerät will muss er sich entscheiden - MBP oder Quake3 ;)

edit: siehe Cornholiooo
 
ja gibt es, und zwar an der FH Heilbronn/ Reinhold Würth Hochschule Künzelsau... im Hauptstudiengang muss du dann den schwerpunkt auf Marketing (produkt-Kundenmanagement) oder Medienmanagement setzen.

Nur nochmal also info Das MBP kostet im Camput 2033 mit 2 512 Ram.. Trotzdem noch 700 Euro Mehr... ,-)
 
Cornholiooo schrieb:
Du kaufst dir einen soliden Athlon64 mit 1GB Ram + Motherboard + Grafikkarte (z.B. GF7800GS) + Netzteil + Tower und somit hast du auch höchstens 800€ ausgegeben.
Laut Geizhals:
280 GraKa
219 CPU (Athlon 64 3700)
100 Speicher
Da kämen noch MoBO, Gehäuse, Optisches Laufwerk dazu. Eher Minimum 800

Cornholiooo schrieb:
Die MBP Karte ist und bleibt eine Mobile Variante die einfach kein Zunder gibt. Wenn du wirklicht "gut" und wie gewohnt schnell z.B. Quake4 spielen möchtest, dann kauf dir ein MB und dazu eine ordentliche Dose. Damit hast du alle mal mehr Spaß, als nachher auf dem MBP in 800x600 bei niedrigen Details zu spielen.
Hast noch nie probiert, oder? Battlefield 2 läuft bei mir mit 1600x1200 und allen Details auf hoch ohne Probleme.
Für ein paar FPS extra nen Tower? Nein, danke!
 
Nochmal Ich will Keine Dose, wie ihr es nennt... und nur so als info es gibt auch schon Q4 und das lief selbst auf nem PB...
 
peate schrieb:
Nochmal Ich will Keine Dose, wie ihr es nennt... und nur so als info es gibt auch schon Q4 und das lief selbst auf nem PB...
Ganz meine Rede. Ich zock´ auch mit dem MBP, alles läuft bestens. Vielleicht muss man für FEAR oder andere ultraanspruchsvolle Spiele ein paar Details runterdrehen, für Battlefield 2, Far Cry usw. reicht es locker
 
Ohne Zweifel läuft einiges recht gut - im Moment - auf einem PC kann ich aber die Spiele der nächsten 2 Jahre auch noch halbwegs gut spielen - wenn Quake4 läuft und man zufrieden ist passts eh.

@Loki Mephisto: 800 reichen definitiv, da geht sich sogar ein 17"TFT aus. Die von dir erwähnte 7800GS ist übrigens AGP - da wirst du keine günstigen Angebote mehr finden - ein A64 3200+, der mehr als genug ist, da es eigentlich nur um die Grafikkarte geht, 1 GB Ram, 7600GT usw. geben ein ganz ordentliches System ab.

Ich bin nicht mal Spieler, aber man muss schon einsehen, dass man ein Notebook schwer mit einem PC, der auf Games ausgelegt ist vergleichen kann.

Ich persönlich werde nach meine Auslandssemester am ehesten auf ein MacBook+Nintendo Wii zurückgreifen da mir die Idee gefällt auf einer Konsole jahrelang die neuesten Titel spielen zu können ohne irgendetwas "aufrüsten" zu müssen und auf HDTV setz ich auch erst wenn in 5-8 Jahren ein Standard absehbar ist... aber jetzt wirds off-topic ;)
 
yahooligan schrieb:
@Loki Mephisto: 800 reichen definitiv, da geht sich sogar ein 17"TFT aus.
Kaum. Siehe Aufstellung oben
yahooligan schrieb:
Die von dir erwähnte 7800GS ist übrigens AGP - da wirst du keine günstigen Angebote mehr finden
...die Karte hab nicht ich erwähnt
yahooligan schrieb:
- ein A64 3200+, der mehr als genug ist, da es eigentlich nur um die Grafikkarte geht, 1 GB Ram, 7600GT usw. geben ein ganz ordentliches System ab.
Nur dass der A64 3200 mit dem 2GHz CoreDuo nicht mithalten kann. Auch die Graphikkarte ist nicht gross schneller als die X1600 des MBP. Mag sein, dass sich für 800 ein ordentliches System ausgeht. Dem MBP ist es kaum, wenn überhaupt überlegen
 
Loki Mephisto schrieb:
Nur dass der A64 3200 mit dem 2GHz CoreDuo nicht mithalten kann. Auch die Graphikkarte ist nicht gross schneller als die X1600 des MBP. Mag sein, dass sich für 800 ein ordentliches System ausgeht. Dem MBP ist es kaum, wenn überhaupt überlegen
Es ist egal ob der A64 mithalten kann, da wie schon erwähnt, die CPU bei weitem ausreicht.
Zur Grafikkarte: die X1600 macht mit dem 2,16GHZ Intel glaub ich ca. 2800 Punkte im 3DMark05, oder? Die 7600GT kommt auf ca. 6250, also wenn das kein bedeutender Unterschied ist...

Mir ist es ja auch egal, da ich beides nicht will, das MBP ist für Spiele wahrscheinlich ok, nur für Spieler die immer die neuesten Games wollen ists eine Notlösung.

Um uns der Scherereien und hin- und hergeschreibe zu ersparen:
Ich kanns jetzt leider nicht hochladen weils mehr als 70kb sind aber ich hab eine Preisliste zusammengestellt die folgendermaßen aussieht:

Samsung 250GB SataII HDD
A64 3200+
1 GB MDT RAM
7600GT Leadtek
Gigabyte SLI Mainboard
BenQ FP71+ 17" TFT
NEC DVD-RW
Arctic Cooling CPU-Kühler
CoolerMaster Tower
Tagan 330W Netzteil

784 eur - da ist doch alles dabei was man so braucht ;)

Aber: der Kollege will ja EIN Teil - also kann man ihm nur zum MBP raten, ausser, er begnügt sich mit Quake3, das läuft nämlich auch mit Shared Grafikkarte schnell genug :)
 
@peate:

Wenn du auf dem Rechner solche Spiele spielen willst, und nur einen einzigen Rechner (also keinen Desktop-PC dazu) haben willst, dann brauchst du mindestens ein MacBook Pro.

Ja, das ist deutlich teurer.
Ja, das MacBook wäre sonst auch vollkommen geeignet, ist es aber aufgrund der Grafiklösung nicht.

So einfach ist die Welt.
 
peate schrieb:
Nochmal Ich will Keine Dose, wie ihr es nennt... und nur so als info es gibt auch schon Q4 und das lief selbst auf nem PB...

Versteh das hier nicht , du hast ein PB auf dem Q4 läuft, warum willste dir dann nen MB oder MBP kaufen?

Nightbreezer
 
Zurück
Oben Unten