MacBook oder MacBook Pro?

peate

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2006
Beiträge
169
Reaktionspunkte
0
Ich möchte mir in der nächsten zeit ein neuen laptop kaufen, und bin grad in der entscheidungsphase.

Ich will einen, sagen wir "allrounder" mit dem ich auch mal ein Spiel spielen kann, vorallem aber office arbeiten, präsentationen, und alles das was einem im Studentenleben eben so wichtig ist.

mein problem liegt daran, das das MB ne sagen wir untertriebene Grafikkarte hat, wenn ich noch 1 GB Ram und mindestens 80 GB Festplatte, sind wir bei ca. 1350 €.
Das PB würde mich, so wie ich es gern hätte ca. 2150 kosten, also locker 800 Euro mehr, nunja, ich meine ok es ist eine grundlegende Entscheidung.

Trotzdem würd ich gern mal eure meinung dazu hören
 
office, präsentationen, mp3 und video gehen mit dem MB sicher ohne probleme.

wenn du allerdings spielen willst, (nicht sudoku, sondern quake, warcraft usw.) wirst du mit der mickrigen grafikkarte wenig spass haben.

was studierste denn?
 
Ich könnte mir jetzt auch ein MacBook Pro leisten, aber wenn man mal darüber nachdenkt, wie viel Geld das ist. Nein, ich glaub ich würde nie 2.000 € für ein Notebook ausgeben. Ich könnte das MacBook Pro allerdings zum Einkaufspreis bekommen, was mich schon ein wenig reizt. Aber ich tendiere zum MacBook, das reicht auch aus...
 
Zu der Antwort Xbox... da scheiss ich echt drauf, ich will ordentliche grafik und bin strenger Quake anhänger.. bishin zu Q4, Warcraft, Doom ect... also nix mit xbox. Studieren tuh ich BWL und Produkt- Kunden- Medienmanagement.
 
Huggy: was sparst du denn Wenn du es zum EK bekommst
 
peate schrieb:
Zu der Antwort Xbox... da scheiss ich echt drauf, ich will ordentliche grafik
Dann kauf Dir kein Notebook! :rolleyes:
Notebooks sind nicht zum Spielen gemacht.
Macs sind nicht zum Spielen gemacht.

Ein Apple Notebook ist dementsprechend bei Spielen voll für die Füss
 
Richtig lesen, ich will nur ab und zu mal spielen, und da ich meinen Desktop PC verkauft habe, und kein bock auf 2 Geräte habe, find ich das ne gute alternative.... oder seh ich das falsch
 
@ peate
Wenn die Spiele die du da aufgezählt hast Universal Binarys verwenden, dann sollte das MBP schon reichen zum spielen, auch wenn die Macs ja nicht so berühmt sind zum Spiele Spielen. AUSSER du packst da Boot Camp drauf, installierst WINXP. Dann sollte die Hardware da locker reichen. Die R1600 ist nicht unbedingt das Maß aller Dinger, (vor allem, da die Mobile Version verwendet wurde - wen wundert es)
 
peate schrieb:
Zu der Antwort Xbox... da scheiss ich echt drauf, ich will ordentliche grafik und bin strenger Quake anhänger.. bishin zu Q4, Warcraft, Doom ect... also nix mit xbox. Studieren tuh ich BWL und Produkt- Kunden- Medienmanagement.
Bist Du dir wirklich sicher, daß Du studierst?
(Tuten tut der Nachtwächter [und das aber ohne h] :cool:
 
peate schrieb:
Zu der Antwort Xbox... da scheiss ich echt drauf, ich will ordentliche grafik und bin strenger Quake anhänger.. bishin zu Q4, Warcraft, Doom ect... also nix mit xbox. Studieren tuh ich BWL und Produkt- Kunden- Medienmanagement.
Dann hast du keine Wahl! Ein MBP muss her. :D
 
Konrad Zuse schrieb:
Bist Du dir wirklich sicher, daß Du studierst?
(Tuten tut der Nachtwächter [und das aber ohne h] :cool:

was solln diese unterstellung?
 
Das MBP ist ja heute billiger geworden,
also bekommts n MBP 15,4" 2.0 ab 1840,00 Euro.
Damit rücken die MBP 2.0 von fast 2500 schon mehr in Richtung MB....

schwierige Entscheidung....

Ralf
 
Wursti schrieb:
Macs sind nicht zum Spielen gemacht.

Ein Apple Notebook ist dementsprechend bei Spielen voll für die Füss
Was für ein Quatsch. Wer sagt, dass man mit Macs nicht spielen kann/soll??

Immer diese verqueren Dogmen. Ein Computer für 2000 Euro sollte durchaus auch ein Spiel bewältigen können. Und das tut es auch.

Mit dem MBP bin ich hoch zufrieden, hab eine 4 GB - Partition mit Windows (per Bootcamp) drauf, die Software liegt auf einer USB - Platte.

Fazit: schnelles Notebook, keine separate Dose mehr nötig. ZZ läuft GT Legends und Battlefield 2, alles ohne Probleme.

Auf Grund der Onboard - Shared - Graphik kommt das MacBook (non-Pro) allerdings zum Zocken nicht in Frage
 
peate schrieb:
Huggy: was sparst du denn Wenn du es zum EK bekommst

gurubez schrieb:
das würde mich auch mal interessieren...

Hab ich mich jetzt falsch ausgedrückt? Ich meine, dass ich es ohne MwSt. bekommen könnte. Je nach Händler, wo es die Firma bestellt, in der ich gerade Praktikant bin, kostet es dann ca. 1680 €. Zum Vergleich: Das MacBook kostet mich in gewünschter Ausstattung ca. 1130 €. Ich bekomme ja noch ein wenig "Rabatt" von der Firma, da mein Praktikum unentgeltlich ist. Mal sehen wie hoch der ist, dann werde ich mich entscheiden... :)
 
Ich glaub ich muss nochmal was klarstellen.

1. Ja ich bin mir sicher das ich studiere, und das sogar sehr erfolgreich und intensiv.

2. Ja ich spiele sehr gerne Quake, und das schon seit mehr als 7 Jahren, wende dafür aber maximal 15 % der Zeit auf die ich am Laptop sitze, weil es ja auch leute gibt, die darin ihren ausgleich finden, aber das is ja jetzt nicht thema hier.

Also weiter im Text...

das MBP wird billiger ja, und im edu-Store bzw. Campus bekommt man es ja auch noch billiger, allerdings ist es trotzdem noch ein unterschied. Allerdings ist da die sache mit der shared memory beim MB was mich extrem stört, und somit kein Laptop ist womit man auch mal Zoggen kann... weil wie schon erwähnt wird dies dann meine einzigste Kiste sein, da ich meinen Desktop PC schon verkauft hab und den Lapi den ich jetzt hab auch verkaufen werde.
 
MacBook und Billige Dose mit guter GK zum Zocken. Oder willst Du auch unterwegs zocken?
 
Zurück
Oben Unten