MacBook oder MacBook Pro für Uni und Recording

das wäre echt ne möglichkeit. ach mist ich bin total durcheinander weiss echt nicht mehr weiter ob pro oder nicht. :(
 
Der RAM ist noch dazu kinderleicht zu wechseln. Bei der Gelegenheit hab ich auch gleich mal die HDD rausgeholt um zu sehen wie leicht das ist. Eventuell ersetz ich sie durch ne 7200er wenn der CashBack da ist.

Den RAM hab ich von www.mdt.de, direkt vom Hersteller. War grad nochmal drauf, scheinbar haben seit Samstag die Preise angezogen, und zwar drastisch. Samstag war ich bei K&M hier in Berlin, da hat ein Riegel 95€ gekostet, online nur 81€. Mittlerweile kostets bei K&M 125€ und bei MDT direkt immerhin 117€... Achja, Versandkostenfrei ab 150€ bei MDT direkt. Man, und ich hab am Samstag noch überlegt zu warten weil vor 2 Wochen hats noch nur 72€ gekostet... scheinbar sind die DDR2-RAM-Preise grade im radikalen Steigflug. Egal, selbst die 234€ sind immer noch wesentlich weniger als bei Apple, man hat das Book schneller und der Wechsel ist echt KINDERLEICHT. Und nichtmal die Garantie erlischt. Ich werde die Original-Riegel aber trotzdem behalten, wenn ich ihn mal einschicke und die mir n neues schicken und vergessen den RAM umzubauen wäre echt blöd :). Ausserdem sind 256MB-Module quasi wertlos :(

Sagen wir mal 950€ MacBook, 2GB RAM nochmal 234€, 7200er Platte nochmal ca. 100€, externes 2,5"-Gehäuse 20€... insgesamt nicht ganz 1300€. Damit immer noch mind. 300 billiger als ein Pro in Standardausstattung und bestimmt schneller, mal abgesehen von der Grafik :). Und als nette Dreingabe noch ne externe 2,5"-HDD. Für mich ganz klar "The Way To Go". Ist aber nur ne Hilfestellung, natürlich musst du das für dich selbst entscheiden, nicht dass ich nachher schuld bin :).
 
Jup schließe mich eigentlich allen Vorrednern an.
Im Grunde solltest du dir nur klarmachen, ob du die dicke Grafikkarte brauchst. Sei es für Spiele, Renderings etc... ansonsten weiß ich nicht so ganz weshalb du dir noch unsicher bist.

Gefällt dir das Alu besser, oder was ist dein Grund?
 
ja also es ist so:

a) gefällt mir das alu besser ;) ich weiss ist eigentlich kein grund aber trotzdem

b) möchte ich vieleicht auch ein wenig darauf zocken können

und ich hab bis jetzt an der uni auch immer ein Benq Notebook mit mir herumgeschleppt welches sogar noch ein wenig schwerer war als das Pro und das hat mich nicht sonderlich gestört.
 
Hmm achso verstehe. Ja das is irgendwie ein Zwiespalt. :D

Naja wenn dir das Pro besser gefällt und du dazu auch noch was zocken willst -wobei es wieder darauf ankommt was genau- wäre vielleicht wirklich eben diese Anschaffung sinnvoller.
Allerdings solltest du dir unbedingt noch RAM dazubestellen (muss ja nich von Apple sein, is da viel zu teuer), aber wie gesagt mit 512 MB kriegst du graue Haare. :D
 
Ja das stimmt so schon. ich wollte mir sowieso nachträglich noch den Arbeitsspeicher auf min 1 GB aufrüsten. das hatte ich auch beim pro vor.
Weil ich hatte eh nicht vor irgendwelche 3D Shooter zu zocken. eher so strategiespiele à la Siederl, AOE etc..
 
Hmm wobei dann wieder die Grafikkarte des MacBook ohne Pro ja ausreichen sollte.

Hmm naja ich weiß nicht, am besten du kaufst das, was dir besser gefällt. ;)
 
also für das neue siedler 2 next generation bin ich mir nicht sicher ob die ausreicht. denke eher nicht. und dann fiebere ich noch dem neuen anno 1701 entgegen :D
 
Achso... naja mein Gott wenn ich das so lese. Komm bestell dir das Pro und gut ist. Marsch marsch! :D
 
tut mir leid dass ich euch jetzt hier so genervt habe :hum: . Aber ich machs jetzt so rum. ich bestell mir morgen das macbook pro und teste es mal. wenn es mir nicht gefallen sollte kann ich es ja immer noch innert 10 Tagen zurück schicken. ist zwar eigentlich nicht ganz sauber aber naja:rolleyes:
 
Ja klar mach das. Wobei ich kaum glaube, dass du es zurückschicken wirst. ;)

Nee hast nich genervt, war ja wirklich ein Zwiespalt. ;)
 
ich denke eben auch dass ich es behalten werde. werde mich aber auf jeden fall nochmal melden sobald ich das teil erhalten habe. hoffe nur ich kriege kein piepsendes MBP oder sonst eins mit den üblichen fehlern von denen ich hier so lese :D
 
Da drücke ich mal ganz fest die Daumen. ;) Das wird schon meins hat auch nix.
Naja das einzige was ich mir vorstellen kann ist, dass dich die trägheit wegen dem wenigen Speicher ein wenig nervt.
 
ja aber den werd ich sowie so dann nächstens aufrüsten auf min. 1.5 GB
 
Achso... ja dann, viel Spaß mit dem Ding. ;)
 
Zurück
Oben Unten