MacBook oder MacBook Pro? Bin Designer und möchte auf Mac wechseln!

M

Marcello777

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.07.2007
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hi Leute!

Bin ein junger Mode/Grafik designer und möchte unbedingt auf den Mac umsteigen. Arbeite nunmehr seit einigen Jahren mit dem WinXP und bin eigentlich schon zufrieden aber mir fehlt die geschwindigkeit und ständige Virusmeldungen ect nerven mich einfach.

Ein guter Freund hat mir empfohlen unbedingt den 17zoll MBPro mit 2ghz zu kaufen. Nur kostet der leider 2399€
Für den MB 13zoll würde ich wiederrum nur 1499€ zahlen.
Oder eben der MBPro 15zoll.

Profil:
arbeite ständig mit Corel Draw + Photoshop
viel mit Outlook und surfe sehr viel
+ unbedingt office anwendungen

kurz fasst nur grafik und design

vielleicht könnt ihr mir ja tipps oder anregungen geben.

best
marcello
 
hi!

es gibt zwischen dem mb und dem mbp 2 wichtige unterschiede

a) die grafikkarte
b) die bildschirmgrösse
(es gibt natürlich noch weitere-> mb nur glossy, mbp mit led-beleuchtung, mit santa rosae, etc)

a) mit corel draw kenn ich micht nicht so gut aus, aber bei photoshop macht die grafikkarte eigentlich keinen unterschied... willst du nebenher noch spielen? falls nein: bist du in der hinsicht nicht auf das mbp angewiesen.

b) das mb gibts nur in 13.3 zoll ausführung. vorteil: klein und handlich und für internet etc auch aufjedenfall gross genug (1280px x 800 px). das mbp gibts in 15 zoll und 17 zoll ausführung, was zum arbeiten sicherlich besser, aber zum mitnehmen eher unbequem ist.

von daher musst du abschätzen wie wichtig dir das "handliche" ist. Ein mb mit externem bildschirm ist immer noch um einiges billiger (und hat natürlich dann auch weitaus mehr arbeistfläche) als ein mbp. Allerdings gibts das mb nur mit glossy bildschirm, was mit externem bildschirm zwar egal ist, aber beim arbeiten im freien (mit viel sonne) eher ein nachteil ist

das wichtigste bei beiden ist arbeitsspeicher. 2gb sollten es mindestens sein.