MacBook oder Ipad

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kenny2332

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.09.2010
Beiträge
481
Reaktionspunkte
25
Hallo

ein Freund von mir wollte seinen alten Laptop verkaufen und auf ein Applegerät umsteigen. Nun die Frage Ipad oder gebrauchtes MacBook? Ich muss dazu sagen, dass mein Freund technisch total unbegabt ist (mehr als Mail nachgucken is nit :D)

Die Aufgaben: - Surfen - Mailen - Bilder - Texte - ggf. Mini-Spiele(Apps)

Ipad:
+ klein, mobil, "immer an", durch das neue OS mit Drucker für Büro geeignet, viele Apps
- wenig und teuer Speicher, keine Webcam, spiegelnder Display, schwer (in einer Hand), Tastatur sehr teuer

MacBooK (im vgl. zum Ipad)
+ Laufwerk, integrierte Webcam/Tastatur, schneller, kompatibler, mehr Anschlüsse, vollwertiges OS,
- teuer, größer, kleiner Akku (bei gebrauchten), ggf. ohne Garantie, nicht fürs Sofa geeignet


Was würdet ihr machen?:confused:


Den Preis von 500-600€ sollte wenn möglich nicht überschritten werden...

... deshalt fällt die Ideallösung MacBook Air auch weg... :(
 
ich denke, dass ein "standalone" iPad nicht die richtige Lösung ist. Wie so oft diskutiert: Wie bekommt man Musik und/oder Filme aus der Sammlung auf das Ding? Wohin mit dem Backup? Woher/Wohin mit den Bildern? Meine Empfehlung: erst ein Mac, dann ein Pad....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kenny2332
Sehr geehrter User,

die Suche beisst nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten