MacBook oder iBook?

whiskeytumbler schrieb:
wo du den her hast würde ich dann doch ganz gerne mal wissen. :kopfkratz
Ups, Tippfehler, G4 natürlich...
 
Naja, bis jetzt gefällt mir mein G4 ibook echt gut....
 
SGAbi2007 schrieb:
(...)
Wo ist eigentlich mein Freund ._ut, der Verfechter des PPC? Seit es jetzt keine größeren Probleme mit dem Intel-Switch gab, die Teile gleiche Akkulaufzeiten haben und ganz objektiv klar schneller sind, ist es still um ihn und seine Intel-Hass-Tiraden geworden ;) - Ich vermisse ihn ein bißchen...er hatte wirklich Wissen, war bloß etwas engstirnig!

Hat sich vor einiger Zeit nach einem etwas entgleisten
Thread hier abgemeldet.
Den PPCs nachzutrauern bringt ja auch eh nichts mehr.
 
MacEnroe schrieb:
Hat sich vor einiger Zeit nach einem etwas entgleisten
Thread hier abgemeldet.
Den PPCs nachzutrauern bringt ja auch eh nichts mehr.
Oh, schade...
Ich mochte ihn in Form einer Hassliebe, er hat mir versucht mein Centrino-Notebook madig reden zu wollen etc. => Am Ende hatte er mich zwar nicht faktisch überzeugt, trotzdem hab ich das NB zurückgegeben und mir ein PB geholt...
Er hat unglaublich viel gewusst, ich war praktisch nie seiner Meinung, aber in jeder Diskussion mit ihm hab ich wieder viel neues gelernt...
Vll. kommt er ja mal wieder, wenn der Switch vollzogen ist, oder so...
 
MacEnroe schrieb:
Hat sich vor einiger Zeit nach einem etwas entgleisten
Thread hier abgemeldet.
Oh, das finde ich auch schade. Ist jemand mit viel Fachwissen, wenn auch vehement pro PPC.

._ut, wenn du mitliest, kannst dich ja wieder anmelden, wenn sich die Wogen etwas geglättet haben ;)

Grüße,

raschel
 
Wir sollten einen "._ut wir vermissen dich"-Thread aufmachen...
 
echt schade :sick:
 
sudden Motion Sensor?

Hat das Macbook eigentlich einen sudden Motin Sensor?
 
fernando23 schrieb:
Hat das Macbook eigentlich einen sudden Motin Sensor?
In der blauen Leiste hier im Forum gibt's einen Button, auf dem "Suchen" steht. Da kannst du mal nach "Macbook Sudden Motion Sensor" suchen.
Im zweiten Thread der Suchergebnisse ("MBP jetzt ohne Sudden Motion Sensor?") steht die Antwort drin.

Oder noch viel besser:
Du schaust mal bei Google nach "MacBook Sudden Motion Sensor".
Das allererste Suchergebnis ist die offizielle Pressemitteilung von Apple zur Vorstellung der MacBooks. Da steht es auch drin... ;)
 
Also was denn jetzt: reicht die Graka im Mac-Book jetzt oder reicht sie nicht?? Ich meine, ich stehe vor dem gleichen Dilemma wie ma66ot...ich weiss nix, und nicht mal das weiss ich so genau.
Ich mache hin und wieder den etwas ausgedehnteren abstecher ins Photoshop hinein, aber zum grössten Teil arbeite ich dann doch eher mit Musik. (anbei sei dazu gesagt: ich stehe kurz vor einer umstellung von Win auf mac). daher die frage: reicht der Intel-Grafik-Chip im macbook aus, ode wäre für mich die "dicke" radeon optimaler??
 
blueman-benny schrieb:
Also was denn jetzt: reicht die Graka im Mac-Book jetzt oder reicht sie nicht?? Ich meine, ich stehe vor dem gleichen Dilemma wie ma66ot...ich weiss nix, und nicht mal das weiss ich so genau.
Ich mache hin und wieder den etwas ausgedehnteren abstecher ins Photoshop hinein, aber zum grössten Teil arbeite ich dann doch eher mit Musik. (anbei sei dazu gesagt: ich stehe kurz vor einer umstellung von Win auf mac). daher die frage: reicht der Intel-Grafik-Chip im macbook aus, ode wäre für mich die "dicke" radeon optimaler??


Diese Radeon 9200 ist jetzt auch schon dermassen alt, dass es für dich echt keinen Unterschied machen würde. Und um eines klarzustellen, Photoshop arbeitet nicht mit der 3d Leistung der Grafikkarte, sondern höchstens mit der 2d Darstellung, Photoshop legt meines Wissens nach nicht mal die Grafikdateien in den Grafikspeicher ab sondern auf den Hauptspeicher, insofern ist es für Photoshopper insgesamt irrelevant welche Grafikkarte sie benutzen.
Die Leistung von Photoshop sowie aller anderen nicht3DProgrammen hängt wesentlich von der Prozessorleistung ab, und diese ist zwischen coreduo (macbook) und G4(ibook) ein gewaltiger Schritt nach vorn. Lediglich die Oberfläche von OSX läuft teilweise über die 3d Beschleunigung der Grafikkarte, was jemand anders sicherlich besser erklären kann, jedoch ist dies irrelevant für Photoshop oder deine Musiksoftware.

Der Punkt bei Photoshop ist aber, dass Photoshop für PowerPC Prozessoren(G4,G5 usw.) geschrieben wurde, und auf dem Macbook (Intel Prozessor) emuliert werden muss, und von daher nicht die volle Leistung des Intel Prozessors ausnutzen kann. Die Leistung von Photoshop ist von daher zwischen Macbook und ibook in etwa gleich.

Das bedeutet, macbook kaufen.
 
Also ich hab das Gefühl, dass PS auf dem Macbook besser/schneller läuft aber das ist nur subjektiv. Hab PS Elements 3.0
 
Madcat schrieb:
Also ich hab das Gefühl, dass PS auf dem Macbook besser/schneller läuft aber das ist nur subjektiv. Hab PS Elements 3.0

Und was meinste denn, wie PS erst wieder rennen wird, wenn das OSX 10.4.8-Update mit beschleunigter Rosetta-Emulation kommt!! :)
 
Zitat von Harrobbed Diese Radeon 9200 ist jetzt auch schon dermassen alt,
Wie kommst du auf 9200?? Da steht X1600 bei den Mac Book Pro´s....oder willst du mir gerade erzählen dass die 9200er und die X1600er das selbe ist??
 
performa schrieb:
In der blauen Leiste hier im Forum gibt's einen Button, auf dem "Suchen" steht. Da kannst du mal nach "Macbook Sudden Motion Sensor" suchen.
Im zweiten Thread der Suchergebnisse ("MBP jetzt ohne Sudden Motion Sensor?") steht die Antwort drin.

Oder noch viel besser:
Du schaust mal bei Google nach "MacBook Sudden Motion Sensor".
Das allererste Suchergebnis ist die offizielle Pressemitteilung von Apple zur Vorstellung der MacBooks. Da steht es auch drin... ;)

Ein einfaches Ja oder Nein hätte auch gereicht :blowkiss:
 
Hast du eigentlich gesehen, wie alt das Post ist. Das interessiert eigentlich keinen wa du da schreibst ;)
LG
ma66ot
 
Zurück
Oben Unten