MAcBook oder die Pro Version?

@moritz254

ganz einfache Sache. Wozu brauchst Du das MB/MBP ??
Danach richtet sich dann auch die Kaufentscheidung & -empfehlung.

Davor können wir uns zu Tode diskutieren & hatten wir hier schon x-mal !!
Bitte die Suchfunktion benutzen & die anderen Threads zu diesem Thema lesen.
Letztendlich ist es sowieso Deine Entscheidung & mit Hilfe der anderen Threads wird Dir genug geholfen.
 
juniorclub schrieb:
Ich würd nur das MBP kaufen und werde wohl niemals ein Spiel installieren... :p

MfG, juniorclub.

Kommentar ist zu 100% Subjektiv und sollte keine Relevanz für eine Kaufentscheidung haben.
 
Ebenso subjektiv: Ich mag mein fiependes MBP. Das Display ist grossartig, das Trackpad (langsam gewoehne ich mich daran) auch, das Book extrem schnell und gutaussehend und sogar an die Tastatur gewoehne ich mich langsam.

Die Batterielaufzeit ist ein Argument fuer das kleinere Macbook - meinen Erfahrungen kommt man realistisch auf 3h30 - 3h45 bei softem Benutzen, im Moment hoere ich noch Musik via Kopfhoerer und surfe mit Airport, dann sind es etwa 3h15 - 3h20. MB soll hier angeblich auf 5h kommen, hm. Das 13 Display ist mir persoenlich zu klein, das 15" Widescreen fuer mich der beste Kompromiss zwischen Tragbarkeit und Displaygroesse. 17" ist dann aber definitiv zu gross fur mich/

Verarbeitung ist sehr gut meinen Erfahrungen nach (mein RF Geraet fiept eben und hat einen 1mm Spalt links bei geschlossenen Display, was sich laut Forumsmeinungen aber mit der Zeit legt). Den Luefter hoerte ich einmal, beim Firmware Update - Temperaturentwicklung ist ok, man kann es auf einer Hose oder Decke haben, ohne den Familienstamm zu gefaehrden.

Ich gestehe uebrigens, fuer 10£, also 15 Euro mir die 2GB Ram einbauen habe lassen - sicherte mir die Garantie (so muss ich es beim evtl. Einschicken nicht ausbauen) und das Kaufen eines Schraubenziehers.

sD, ziemlich zufrieden im Moment.
 
pbrille schrieb:
juniorclub schrieb:
Ich würd nur das MBP kaufen und werde wohl niemals ein Spiel installieren... :p
Kommentar ist zu 100% Subjektiv und sollte keine Relevanz für eine Kaufentscheidung haben.
Natürlich ist das 100% subjektiv und sollte keine Relevanz für die Kaufentscheidung des Threaderstellers haben. War ja eine Reaktion auf einen anderen Post.
juniorclub schrieb:
jonestown schrieb:
Das MacBook hat auf jeden Fall das viel besser Preis Leistungs Verhältnis. Das MBP lohnt sich nur wenn du Zocken willst.
Ich würd nur das MBP kaufen und werde wohl niemals ein Spiel installieren... :p
Denn ich denke nicht, dass sich das MBP nur lohnt wenn man Zocken will. Da gibt es IMHO genug andere Gründe die nichts mit Spielen zu tun haben. ;)

MfG, juniorclub.
 
Also meine Argumente fürs Pro wären:
schönes Alugehäuse, PCMCIA-slot (bsp. Base-Flatrate), hintergrundbeleuchtete Tastatur, Frage: würde sich die bessere Grafikkarte nur bei 3D oder auch bei Photoshop bemerkbar machen? Dachte bei PS hinge es nur vom Prozessor ab...

Macbook: Größe ist Ideal, hab externen 19"Monitor hinzu, bin sehr ungeduldig und würde lieber mehr ausgeben, als dass ich mich ausbremsen lassen. 2GB Speicher kommen ohnehin ins book, Pro oder nincht...
 
er meinte sicher mit Adapter ;)
 
juniorclub schrieb:
ich denke nicht, dass sich das MBP nur lohnt wenn man Zocken will.
Da gibt es IMHO genug andere Gründe die nichts mit Spielen zu tun haben. ;)
Sehe ich genauso & ich ein hab das MacBook Pro :D
 
Zurück
Oben Unten