MAcBook oder die Pro Version?

M

moritz254

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
235
Reaktionspunkte
1
Hallo, um es kurz zu halten. Preisdiifferenz ist um und bei 400 Euro zwischen Macbook und Macbook Pro. Abgesehen von Anschlüssen, Grafikkarte, größere HD, Verarbeitung...wie sihet es mit anderen Kriterien aus. Sind beim Pro andere Buswege oder ähnliches. Kenn mich damit nicht aus, aber würde gern wissen, ob das Pro noch andere Fähigkeiten hat.

Danke
 
Nein da wird kein großartiger Unterschied mehr sein. Grafikkarte und mehr Anschlüsse hast du schon erwähnt. Die Ausstattung ebenfalls (RAM, HD). Dazu kommt noch das größere Display und das Alugehäuse. ExpressCard Slot ist auch noch dabei. Am Besten die technischen Daten genau vergleichen.

MfG, juniorclub.
 
Das MacBook hat auf jeden Fall das viel besser Preis Leistungs Verhältnis. Das MBP lohnt sich nur wenn du Zocken willst.
 
jonestown schrieb:
Das MacBook hat auf jeden Fall das viel besser Preis Leistungs Verhältnis. Das MBP lohnt sich nur wenn du Zocken willst.
Ich würd nur das MBP kaufen und werde wohl niemals ein Spiel installieren... :p

MfG, juniorclub.
 
jonestown schrieb:
Das MacBook hat auf jeden Fall das viel besser Preis Leistungs Verhältnis. Das MBP lohnt sich nur wenn du Zocken willst.

Mich würde alleine schon das Display beim Macbook vom Kauf abhalten, ich komme mit diesen spiegelnden Displays nicht klar.
 
Was willst du denn mit dem Book machen? Das Macbook Pro ist halt ein Notebook für eher schon Profis und besser in Videobearbietung uns so nen Zeug. Das Chasis ist bei dem Pro deswegen auch edler aus alu und man kann so wie schon vorhin gesagt Steckkarten damit benutzen. Das Macbook hat leider keinen Slot :rolleyes:
 
Das spiegelnde Display stört wirklich überhaupt nicht! Mich hats zuerst auch abgeschreckt, aber du musst mal daran arbeiten, das ist gar kein problem das display is echt super :)
 
joe333 schrieb:
Mich würde alleine schon das Display beim Macbook vom Kauf abhalten, ich komme mit diesen spiegelnden Displays nicht klar.

Das ist geschmackssache, doch die meisten, so wie ich überlegen es sich dann noch wenn sie es live gesehen haben und sich überzeugen, dass das Display serh gut ist und weniger spiegelt als Konkurrenzprodukte ;)
 
Also ich kann dir sagen das sich die 400 Euro lohnen werden ;)
Du kannst von dem Geld natürlic hauch eine externe LaCie dran hängen aber ich bin mit meinem MBP sehr zufreiden, auch zum zocken - logisch (CSS).
Die Verarbeitung ist 1A, allerdings ist das Micin beim spielen nicht zu gebrauchen, da der Lüfter so laut wird, dass mich meine Teamkollegen fragen ob ich nebenher noch n Rennspiel laufen hab, oder mein Ventilator an ist...da hätte das Mic lieber oben im Bildschirm, wir beim iBook oder irgendwo vorne links/rechts sein sollen. Aber das ist ja ein kleines Manko ;) Headst für 8 Euro und die Sache ist gegessen...
 
majomathes.de schrieb:
Headst für 8 Euro und die Sache ist gegessen...
So günstig gibts USB/BT Headsets schon? Denn ein Mikrofon funktioniert nicht am LineIn und das MB/MBP hat keinen MicIn.

MfG, juniorclub.
 
Also beim Arlt gibts die glaub schon für 7 Euro sogar und die reichen vollkommen aus. Die qualität in Skype ist spitze. Hab selbst noch keins aber meine Kollegen und das hört sich gut an.

Kann ich nicht einfach die Kopfhörer in den Kopfhöreranschluss und das Mikrofon in das LineIn oder was das ist stecken und fertig??

MicIn meinte ich, das integrierte Mikro - sorry ;)
 
majomathes.de schrieb:
Kann ich nicht einfach die Kopfhörer in den Kopfhöreranschluss und das Mikrofon in das LineIn oder was das ist stecken und fertig?? MicIn meinte ich, das integrierte Mikro - sorry ;)
Du kannst das Mikro schon in den LineIn stecken nur hört dich dann niemand weil das Signal des Mikro zu leise ist. D.h. entweder einen Vorverstärker oder eine externe Soundkarte mit MicIn verwenden.

MfG, juniorclub.
 
Würde das eventl. auch über irgendwelche Treiber oder sonstige Software funktionieren? Das wär echt Mist wenn das nicht geht. Stell dir mal vor ich geh jetzt auf ne Lan und muss ne ext. Soundkarte mitnehmen??
 
majomathes.de schrieb:
Stell dir mal vor ich geh jetzt auf ne Lan und muss ne ext. Soundkarte mitnehmen??
Externe Soundkarte, Adapter oder gleich ein USB Headset (Soundkarte integriert). Daran kommst du wohl nicht vorbei.

MfG, juniorclub.
 
ich finde auch dass man sich die 300 bis 400 euro nicht reuen lassen sollte.
 
m blöd, dann wird das ganze wohl etwas teurer als geplant, danke!
 
majomathes.de schrieb:
m blöd, dann wird das ganze wohl etwas teurer als geplant, danke!
Keine Sorge. Die Adapter gibts glaub ich ab 10 Euro und USB Headsets ab etwa 30 Euro (muss man ev. darauf achten, dass sie Mac kompatibel sein). Soundkarten werden dann schon etwas teurer aber wenns nur um einen MicIn geht wären die wohl eh überdimensioniert. Such einfach mal hier im Forum. Die meisten glauben, dass ein 0815 Headset an einem Mac läuft. Gibt also mehr als genug Threads in denen sicher auch konkrete Geräte empfohlen werden.

MfG, juniorclub.

EDIT: Hier 1 Link aus einem anderen Thread. Einfach nach "mikro adapter" suchen. Gibt wohl Tausende... :D

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...ssPageName=MERCOSI_VI_ROSI_PR4_PCN_BIX_Stores
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich finde beim macbook dieses 13,3" als 16:10 oder 16:9 (wie auch immer) sehr eigenartig und gewöhnungsbedürftig!
 
Ok danke JuniorClub,
um zurück zum Thema zu kommen, solltest du dir vor allem durch den Kopf gehen lassen für was du das Pro brauchst und auf was du ausser der Hardware noch wert legst, z.b. die bessere Verarbeitung, Tastaturbeleuchtung? - für mich sehr praktisch, oder ein Alu statt plastikgehäuse. Noch dazu hast du ja einen schnelleren DVD-Brenner. Und rechne dir mal aus wieviel mehr Leistung das MBP hat, schon die Grafikkarte - und wenn es nur die mit 128MB ist.
Schau mal bei eden-systems.de nach da gibts die älteren relativ günstig. (2Ghz, 1Gb-Ram, 256MB Grafik, 100GB für 1900Euro)
Natürlic hhast du auch ein größeres und besseres Display ;)

Grüße
majo
 
Das deutlich besseres Display, die stärkere Grafikeinheit, besser Haptik und die größere Festplatte sind schon Argmumente, die für das MBpro sprechen.

Auch nicht vergessen darf man beim Preisvergleich, dass das MB nur einen mini DVI Ausgang hat. Wer das Gerät auch zum Präsentieren braucht, muss also in jedem Fall noch ein miniDVI-> VGA und miniDVI-> DVI Adapterkabel kaufen. Kostenpunkt: Je 20€.

Beim MBpro gibt es einen "richtigen" DVI Ausgang und das Adapterkabel für VGA ist auch gleich mit dabei.

Außerdem bekommt man für den Speicher des MB (2x256MB) fast nichts, den kann man eigentlich nur noch in den Schrank legen. Das MBpro hat 1x512MB und lässt sich damit leichter und ohne Verlust aufrüsten.

lg
Lion
 
Zurück
Oben Unten