MacBook oder die Geschichte einer Totgeburt

Zu diesem Thread kann ich nur sagen, ich liebe meine Macbook und es ist einwandfrei! Ich rate zu dem Kauf eines Macbooks.
 
nilsmoeller schrieb:
- Die Wahrscheinlichkeit ein defektes MB zu erhalten, so denke ich, liegt bei 70%
Die Wahrscheinlichkeit, dass DAS stimmt, so denke ich, liegt bei 0,2 ‰
 
@Nilsmöller:
Hättest du mal ein bißchen in der Stochastik aufgepasst, dann würdest du jetzt nicht hier so einen Bockmist schreiben.. man man man.. Trolle gibt es immer wieder !
 
Montags OP? Medizinstudium? "Kretik" anstelle von Kritik? Als Arzt?


Hmm.....

Appls Quali ist im Keller, das sehe ich schon auch so. Aber man muss den Intelkruscht ja nicht kaufen. Schicks zurück und kauf Dir einen PPC Mac, da weiß man, was man hat.


Viel Glück Dir. :)


Frank T.
 
Hmpf, ich weiss garnicht wieso ihr euch alle so aufregt. Ist doch verständlich, dass der Nils sauer ist. Ich wär auch genervt. Und wenn mich ein Freund fragen würde, ob ich ihn zum Macbook rate, würde ich in Nils Fall auch nicht unbedingt antworten mit "Ich hab ein Montagsgerät, dass dauernd kaputt ist, aber kauf Du nur, hast bestimmt mehr Glück." Was ich sagen will ist, dass hier der ein oder andere doch total an der Realität vorbeischreibt. Wenn sich einer an meiner Frau zu schaffen macht, dann sollte ich natürlich denken "Wir Männer sind halt alle gleich, komm reg Dich net auf, Du hast auch schonmal ne Frau angetascht und wenn er trotz Ermahnung nicht aufhört einfach Zeugen und die Polizei rufen und den Amtsweg gehen." Mach ich aber nicht, ist total unrealistisch. Realistisch ist, dass ich ihm einfach eine in die Fresse haue und mir dann 20 dahergelaufene Vollpfosten sagen "Hey, du hättest besser mal mit ihm geredet oder die Polizei gerufen." - und mich eventuell sogar wegen Körperverletzung anzeigen. Und die 20 regen sich hier scheinbar auch gerade über Nils auf. Und um das Bild fertig zu malen: Wenn einer so schlechte Erfahrungen macht, dann darf er meines Erachtens Apple auch eine in die Fresse hauen, von mir gibts deshalb keine Anzeige ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
nilsmoeller schrieb:
- Die Wahrscheinlichkeit ein defektes MB zu erhalten, so denke ich, liegt bei 70%

Na gut das ist dann doch ein bisschen zu hoch :D

Aber es sind wohl gut 30%!!! wenn nicht sogar bissl mehr (so gegen 40%).

Meine Mutter arbeitet für einen der Weltgrösten Konzerne welche Medizinische Geräte herstellen. Die Dinger kann man mit nem Apple Rechner zwar nicht ganz vergleichen :D, aber ich versuchs mal.

1) es ist ne Amerikanische Firma
2) sie sind mit unter die teuersten am Mark
3) sie haben die besten Inovationen
4) die haben weltweit die höchste Fehlerquote (bewusste) mit der sie Ihre Maschinen nach der Fertigung auf dem Markt bringen. nämlich 30%

d.h. wenn eine Maschiene welche zum retten von Menschenleben gebraucht wird eine Fehlerquote in der Serie von 30% aufweist, dann kann man sich ausmahlen wie es bei nem (vergleichsweise "unwichtigen") technischem Gerät wie nen Notebook ausschaut!

da sind dann 40% drin.

mfg
 
Franziskus schrieb:
Na gut das ist dann doch ein bisschen zu hoch :D

Aber es sind wohl gut 30%!!! wenn nicht sogar bissl mehr (so gegen 40%).

Meine Mutter arbeitet für einen der Weltgrösten Konzerne welche Medizinische Geräte herstellen. Die Dinger kann man mit nem Apple Rechner zwar nicht ganz vergleichen :D, aber ich versuchs mal.

1) es ist ne Amerikanische Firma
2) sie sind mit unter die teuersten am Mark
3) sie haben die besten Inovationen
4) die haben weltweit die höchste Fehlerquote (bewusste) mit der sie Ihre Maschinen nach der Fertigung auf dem Markt bringen. nämlich 30%

d.h. wenn eine Maschiene welche zum retten von Menschenleben gebraucht wird eine Fehlerquote in der Serie von 30% aufweist, dann kann man sich ausmahlen wie es bei nem (vergleichsweise "unwichtigen") technischem Gerät wie nen Notebook ausschaut!

da sind dann 40% drin.

mfg

es sind 7%
Apple ist eine Amerikanische Firma ja und?
Die Hardware wird in China gefertigt.
 
Na Ihr seid mir vielleicht Zahlenjonglöre:D

Jedem der ne defekte Gurke hat, sind die Rechenschieberspielchen hier eh Wurscht.

Apple sollte mal an der Quali-Sicherung arbeiten und gut is.

Unwortwarngerät aus:
BASTA!
Unwortwarngerät an.
 
nilsmoeller schrieb:
- Die Wahrscheinlichkeit ein defektes MB zu erhalten, so denke ich, liegt bei 70%

umgekehrt nilsmoeller:

sie liegt bei 70 % ein nicht defektes MB zu erhalten!

und generell, auch ich als Betroffener sehe es gelassen, denn wenn ich ein computertechnisches Gerät kaufe ist mir von vornerein klar :
Es gibt keine komplexe Fehlerfreie Soft -und Hardware
Das ist mein genereller Leitsatz und z.B. komplexe Software ist generell nicht mehr auf ihre Fehlerfreiheit mathematisch verifizierbar.
Willkommen im Computerzeitalter ! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Versucht mal die Firma TryTec in Bochum.Die sind klein und kümmern sich um die Kundschaft.Gravis ist nunmal nicht geeignet um was vernünftig umzutauschen oder zu bemängeln.Ruft direkt in Berlin an,und schon funzt es besser mit dem Umtausch.
 
nilsmoeller schrieb:
Ich kann nur vom Kauf eines MacBooks abraten.
Das MB, von dem ich hier berichte ist schwarz und hat 1.449 Euro gekostet.

ich hab jetzt mit meinem macbook (in der ersten Woche gekauft) meinen dritten Mac ...Ok Ok + ein iPod ;) Ja ich weiß es gibt sicherlich viele die viel mehr davon hatten ...Apple gibts ja schon ein paar Tage.

Ich kann nur zu dem Kauf der Apple Produkte raten. Auch mein Macbook hat "am Anfang" ganz leicht gefiept ...allerdings kenne ich keinen anderen Hersteller der sowas mit einem Software Patch wegbekommen hat.
Naja meins ist jetzt Optimal. Seit ich dieses teil habe steht mein PowerBook (ein ganz knappes jahr älter) nur noch rum ...Ich mag das kleine grad wegen des kleines "genialen" Display ...bin viel unterwegs und sonst hab ich ein externes Display dran.
Zum Preis Leistungsverhältnis kann ich nur sagen ...MEINER Meinung nach hat Apple mit dem Macbook den Vogel abgeschossen so !!billig!! gibt es NICHTS vergleichbares!!
Unsere Laptops (windows Kisten in der Firma) kosten alle mindestens einen 1000,- mehr!
 
Ist ohnehin bei allen Geräten in etwa das gleich billige Zeug drin. Fehlerquote also bei allen Hersteller gleich hoch!!!

Da die Macuser ziemlich "applebesessen" sind werden sie wohl auch bei Meinungsumfragen eine etwas besseres Feedback abgeben.
 
An den Threadersteller: Und gibt es schon etwas Neues?
 
Zurück
Oben Unten