MacBook nun wirklich gut ?

M

machser

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.08.2006
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo,

nach den diversen Seriendefekten des MacBooks, wollte ich nun einfach mal in die Runde fragen, ob MacBooks nun immer noch die Fehler aufweisen (schaltet sich einfach aus, gelbliche Verfärbungen) ?
Da ich mir so ein Teil eigentlich kaufen wollte.
 
- keine Verfärbungen
- kein spontanes Ausschalten
- kein Surren, Muhen, Fiepen oder Zischen

Ich bin mit meinem weißen MacBook rundum glücklich. =)
 
@Omikronman ... wie lange hast Du denn dein Macbook schon. Der Fehler mit dem Random Shutdown scheint extrem häufig vorzukommen. Bei mir tritt er auch auf ... zum ersten mal nach ca. 2 Monaten. Ich habe mein MB noch immer nicht zur Reperatur gegeben, weil es dann für ein paar Wochen futsch ist ... ich bin wirklich genervt.
 
machser schrieb:
Hallo,

nach den diversen Seriendefekten des MacBooks, wollte ich nun einfach mal in die Runde fragen, ob MacBooks nun immer noch die Fehler aufweisen (schaltet sich einfach aus, gelbliche Verfärbungen) ?
Da ich mir so ein Teil eigentlich kaufen wollte.

ich will drauf hinweisen, dass das nicht alle waren... dass waren wenn du so willst "häufige einzelfälle"... ;)

Ich hatte bis jetzt noch nicht ein Problem.... :cool:
 
Achso weitere Fehler sind probleme mit externen Display und Probleme mit dem Auswurf von CD's/DVD's ... beides ist hier auch schon ziemlich häufig geschieldert worden und beide Fehler traten auch erst später auf.
 
Omikronman schrieb:
- keine Verfärbungen
- kein spontanes Ausschalten
- kein Surren, Muhen, Fiepen oder Zischen

Ich bin mit meinem weißen MacBook rundum glücklich. =)

DITO!

Mein MacBook läuft wie geschmiert:D besser geht es nicht
Es ist jetzt ca 2 Monate alt, kein einziger Mangel:freu:

Man beachte auch DIESEN Artikel.
 
moby.gp schrieb:
Achso weitere Fehler sind probleme mit externen Display und Probleme mit dem Auswurf von CD's/DVD's ... beides ist hier auch schon ziemlich häufig geschieldert worden und beide Fehler traten auch erst später auf.

Ist doch ganz logisch, das Probleme erstmal hier gepostet werden. Warum sollte auch jeder, dessen Book einwandfrei läuft, einen Thread erstellen(das würde auch die Kapazitäten eines Forums sprengen;))
 
Zuletzt bearbeitet:
@ moby.gp

Mein MacBook habe ich am 2. September 2006 gekauft.

+ Der CD/DVD-Auswurf arbeitet einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meins is seit Montag da =) und muht nicht und mit shhmbp fiepts auch nicht (nicht das das Fiepen sonderlich laut wäre, man muss schon den Kopf nah dran halten. Aber das Netzteil zischt im selben Takt, das ist aber mit shhmbp auch weg).
Keine Pixelfehler, kein spontanes Ausschalten, (noch) keine Verfärbung =)
Das Gerät kompiliert quasi seit Montag abend ununterbrochen (brauche einige KDE-Anwendungen wie ktechlab usw. für die Uni).
Nur sind 512MB RAM zuwenig, deswegen fahre ich jetzt auhc mal die 2GB abholen...
 
Omikronman schrieb:
- keine Verfärbungen
- kein spontanes Ausschalten
- kein Surren, Muhen, Fiepen oder Zischen

Ich bin mit meinem weißen MacBook rundum glücklich. =)
meins ist ebenso perfekt
mb ist vom 17.05.06
 
Hi,

Hab das schwarze, und bis auf ein einziges totes Pixel (mitte,mitte), hab ich nur gutes zu Berichten.
 
machser schrieb:
Hallo,

nach den diversen Seriendefekten des MacBooks, wollte ich nun einfach mal in die Runde fragen, ob MacBooks nun immer noch die Fehler aufweisen (schaltet sich einfach aus, gelbliche Verfärbungen) ?
Da ich mir so ein Teil eigentlich kaufen wollte.

Da es sich immernoch um die erste Revision handelt,können die Fehler auftauchen,müssen aber nicht.Es gibt hier wie du lesen kannst etliche Benutzer die zufrieden sind aber auch nicht eine geringe Zahl die Probleme mit dem MacBook haben.Die Fehlerquote scheint bei ca 7% zu liegen.Ob und was sich genau mit der nächsten Revision ändert und obs dann besser wird,kann dir keiner zu 100% sagen.
 
Ganz einfach: Kauf dir das MacBook, wenn es in Ordnung ist (da kann man von ausgehen), ist es gut. Wenn es einen Fehler hat, gibt es Garantie.

100% sicher sein, kann man sich NIE, bei KEINEM Notebook.
 
also ich hab mir mein MacBook letzten Donnerstag gekauft und was anfangs sehr zufrieden. Nach kurzer Zeit waren aber die ersten Systemfehler da: zufälliges Auschalten, Abstürze etc. Ich habs dann zurückgebracht und auch direkt Ersatz bekommen und jetzt läuft alles super. Ich bin mit dem MacBook wirklich zufrieden, hätte mich aber gefreut, wenn eine vollständige Textverarbeitungssoftware dabei gewesen wäre, statt zwei Demos davon... Spielen ist nur bedingt möglich. So Sachen wie Enemy Territory laufen aber ganz ok... WLAN ist klasse und wirklich kinderleicht zu bedienen. Nervig ist das laute DVD-Laufwerk. Insgesamt allerdings ein wirklich gelungenes Konzept, welches die Arbeit vor allem für unterwegs sehr erleichtert. Das Arbeiten (oder auch Spielen) wird sehr komfortabel und man kann es da tun, wo man gerade Lust dazu hat. Ich hoffe ich konnte dir helfen :)
 
Phijen schrieb:
...hätte mich aber gefreut, wenn eine vollständige Textverarbeitungssoftware dabei gewesen wäre, statt zwei Demos davon...

Bei einem PC mit Windows ist auch nichts dabei;); ich empfehle dir NeoOffice zu verwenden, das ist kostenlos und mindestens so gut wie MS Office:)
 
Hatte Verfärbungen und der FAN war zulaut-----Habe eingeschickt----repariert!

Jetzt ist die Platte für mich zu laut----werde einschicken und gut is.

Bin aber trotzdem mit meinem MacBook sehr zufrieden!!!
Jeder MAC-Tag ist ein toller Tag!!!:D
 
Meins weist keinen dieser Fehler auf. Bisher. *toitoitoi*

Es fiept ganz leise, aber ich finde das nicht schlimm...
 
Also da muß man doch auch mal für Apple eine Lanze brechen.
Mein MB läuft und läuft und läuft, selbst bei meiner Frau.
Selbst die Geräusche waren meiner Meinung nach bei meinen zwei Powerbooks lauter. CD/DVD Auswurf-Probleme hatte ich nur am Powerbook einmal. Am MB noch nie (ca. 2 Monate alt). Also rundum zufrieden und wenn du Videos für den Ipod konvertierrst kannst du auch noch Eier drunter braten.
Was will man mehr. Eine Warmhalteplatte zudem Preis.

KAUF DIR EINS SOFORT.

Und Zitronen findest du auch bei BMW/Mercedes oder anderen “Premiumherstellern“.

Good Luck
PS: Kauf dir doch mal ein Gericom da weißt wie gut ein Apple MB ist selbst wenns muht! Das Ding fällt beim CD hochstarten fast vom Tisch und am Lüfter kannst dur dir locker die Mähne föhnen.
 
Meint ihr, es wird vor Weihnachten noch was mit neuen MacBooks/MacBook Pros?

Ich will mir zu Weihnachten ein MacBook oder mit Pro gönnen!

Danke für eure Antworten!
 
Zurück
Oben Unten