MacBook - niedrige Auflösungen in Fullscreen?

E

electrocuted

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2008
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich habe mal ne Frage zum MacBook.

Fahre ich auf meinem externen 19" Display eine kleine Auflösung (zb. in nem Spiel von 640*480) wird diese wie beabsichtigt auf Fullscreen interpoliert.

Wenn ich jedoch auf dem Macbook display selbst eine Auflösung fahren will, welche geringer ist als die native, so wird diese nicht im Vollbild interpoliert sondern nativ mit schwarzen Balken gezeigt. Kann man an diesem Verhalten was ändern?

Gruß,
Tim
 
dann nimm unter den sys-einstellungen bei monitore immer die kleineren auflösungen, bei denen in klammer "dehnen" steht... ist das ne hilfe?

grüße, jan
 
jein. das sind ja leider nur die 4:3 auflösungen.

die breitbild auflösungen sind es leider nicht. zb: 640*400 wäre ja genau die hälfte der nativen und damit quasi perfekt. :(
 
kannst du dann im spiel noch etwas einstellen? fullscreen und/oder sonst was?

sonst weiß ich grad leider auch nicht weiter.... sorry

grüße, jan
 
naja mir ist ja grad aufgefallen, dass die auflösungen, die auch in den sys einstellungen stehen, soweit es geht alle auf fullscreen gebracht werden.
denke mal, dass er alle anderen auflösungen nicht mag und nativ darstellt.

werde dann einfach versuchen, eine dieser auflösungen zu matchen. aber wirklich komisch, dass es 640*400 nicht gibt. naja was solls =)
danke für die hilfe!
 
Zurück
Oben Unten