Macbook Newbie

L

lagan37

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2014
Beiträge
70
Reaktionspunkte
2
Hallo an Alle,
ich bin neu hier im Forum und noch kein Apple User, aber langsam das gefrickel mit android, windows leid.
Jetzt würde ich apple mal eine Chance geben und da ich ein neuen Läppi brauche, mir ein macbook zulegen.
Jetzt hat das OS von aplle natürlich andere Hardwarevoraussetzungen als das von windows und dafür habe ich kein Gefühl.

Wieviel benötigt man denn um normale Desktoparbeit (Präsentationen) etc. flüssig bearbeiten zu können. Ausserdem frage ich mich, ob es sinnvoll wäre, den "älteren" Dual Core Macbook zu kaufen (zumal der noch einn DVD LW besitzt, wenn ich das richtig sehe)-mediamarkt:

http://www.mediamarkt.de/mcs/produc...d=CITi1pDOkMICFQ_l7AodfjEAfQ#technische-daten

und den mit SSD und 4 GB RAM aufzurüsten. Oder gleich ein stärkeres Macbook mit 8 GB und 256 GB flash?

Hilfe wäre super.

Gruss,
Lars
 
Das Teil aus deinem Link reicht locker für ''Desktoparbeit (Präsentationen)''.
 
Kein Retina = schlechtes Display?
 
Kann man denn bei dem aus dem Store die SSD und den RAM tauschen?
 
Oh, ich muss zugeben, dass mit der Auflösung war mir nicht aufgefallen...guter Punkt...
 
Ausserdem hat das MB auch schon SSD PCI, was wirklich schnell ist, Platz reicht auch für unterwegs, ansonsten noch ne kleine externe Platte.
 
Davon würde ich die Finger lassen, alleine schon wegen des schlechten Displays!

8 GB RAM, 256 SSD und Retina... http://store.apple.com/de/buy-mac/macbook-pro?product=MGX82D/A&step=config


Mein Gott, ich arbeite noch mit einem 15" MacBookPro mit 1440 x 900 Auflösung und ich lebe noch.
Ist unglaublich aber wahr.

Liegt aber vielleicht auch daran dass ich noch VGA Auflösungen gekannt habe.

Klar ist das bessere der Feind des Guten, aber schlecht ist was anderes.

Und es ist schon ein Unterschied ob man am Anfang 500 Euro mehr ausgibt.

Falls Geld keine Rolle spielt ist das was anderes.
 
Mein Gott, ich arbeite noch mit einem 15" MacBookPro mit 1440 x 900 Auflösung und ich lebe noch.
Ist unglaublich aber wahr.

Liegt aber vielleicht auch daran dass ich noch VGA Auflösungen gekannt habe.

Ich auch... aber wenn er JETZT neu kauft, würde ich eben auch NEU kaufen!
 
Habe ich auch noch nachträglich geschrieben, war wahrscheinlich noch nicht erschienen...;)
 
Ja, zu spät erschienen... er hat ja selbst ein besseres MB angedeutet oder mehr RAM und gleich SSD, seine Frage ist wohl eher, welches unbedingt ausreicht oder welches vernünftiger wäre, auch für die nähere Zukunft... da würde doch ein wenig mehr ausgeben.
 
Was das DVD Laufwerk angeht... habe ich vor 1-2 Jahren das letzte mal benutzt und wenn du wirklich mal eins brauchst, kauf dir ein externes Blu ray oder DVD Laufwerk, gibts für paar Euro.
 
Er bezieht sich wahrscheinlich auf die geringe Auflösung.
Denke ich auch.Ich hatte dieses Macbook mit DVD Laufwerk.Das Display ist eindeutig heller und besser gewesen.Auch von der Ausleuchtung.Klar ist Retina schärfer,aber das war es auch dann schon.
 
Das verlinkte MacBook würde ich auch nicht neu kaufen, wenn dann gebraucht für rund 150 Euro weniger (sofern noch Apple Care drauf ist). Für den Preis lohnt sich das nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin
Zurück
Oben Unten