MacBook Neukauf - welche Speicher?

H

hurrican

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
211
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe ein MacBook late 2008 ich mit einer 250 GB HD und möchte nun auf ein neues MB umsteigen.
Ich möchte wieder ein 13" wegen Kompaktheit und habe eh einen externen Monitor dran.
Auf dem Macbook läuft Parallels und WIN 7 Pro, mit dem ich hauptsächlich arbeite. Zudem habe ich noch eine Dropbox als Dateiablage und die icloud für die Bilder etc. Nun ist die 250er Festplatte immer wieder mal voll.
Als einzige (sehr teure) ALternative wäre jetzt eine 500 GB SSD, da ich die Dropbox auch lokal speichere, damit ich unterwegs an die Daten rankomme wenn ich nicht online bin.

Wie kann ich denn das Speicherproblem noch lösen, ohne eine solche teure 500 GB Platte zu nehmen (externe Sticks...?)
So wie ich das sehe, gibt es ja eh nur noch die SSD Platten
Danke und Gruss
Alf
 
Welches Book soll es denn werden?
MB, MBA, MBP?
 
…So wie ich das sehe, gibt es ja eh nur noch die SSD Platten
Danke und Gruss
Alf
Es gibt auch noch herkömmliche Festplatten. Auch weit jenseits von 500 GB. Wenn ich aber in Deinem Text lese, dass Du hauptsächlich mit Windows (unter Parallels) arbeitest, warum dann einen Mac? Da könntest Du Dich doch auch bei anderen Herstellern mal umsehen.
 
Auf dem Macbook läuft Parallels und WIN 7 Pro
Hi
was dann aber auch nicht gerade sinnvoll ist. Wenn schon viel mit Win7, dann doch über Bootcamp. Dann hast du volle Leistung und Geschwindigkeit

Ansonsten, wenn dir die Geschwindigkeit reicht, spricht doch auch nichts dagegen, Parallels auf einen schnellen USB-Stick oder externe Platte auszulagern, wenn dir der interne Platz zu knapp wird.

Wenn du dir einen neuen Mac kaufst und dort über Parallels Win7 laufen lässt, wirst du erst sehen, wie schnell eine SSD wirklich ist.

Gruß yew
 
Danke für Eure Kommentare.

Also, ein MacBook pro 13" soll es schon werden, ich brauch nicht zwingend ein Retina Display, aber wenn es sein muss dann...
Apple deshalb, weil ich Privat eben alles von Apple habe und die Photosammlung etc. mit Mac OS mache. Office, CRM etc. geht leider nur über Windows.

Ich hab mir auch schon überlegt, einen WIN-Laptop zu kaufen und den MAc als reinen MAC weiter laufen zu lassen.
Parallels deshalb, weil ich es habe und gewohnt bin (gegenüber Bootcamp)
Und weil der Mac mich bis auf den Akku seit über 6 Jahren nicht im Stich gelassen hat und täglich im Einsatz ist.
Im Büro hab ich ein HP ProBook, die sind auch nicht schlecht, aber ich find den Mac einfach Cooler.

Ich bräuchte aber dazu die 500 GB SSD und die ist schon ziemlich teuer. Deshalb die Frage, ob ich eher einen USB Stick oder externes Laufwerk anschliesse, wo die Dateien drauf sind (Dropbox, iCloud und auch die von Office 365), da ich eben auch offline damit arbeiten muss.

Habt Ihr Erfahrungen mit Office 365 auf Mac OS gegenüber nem WIN PC? Sonst könnte ich auch das MacBook ohne Parallels betreiben und auf dem alten das Ganze mit dem CRM (das geht nur unter WIN) laufen zu lassen.
 
Hi

Office für Mac ist kein Problem. CRM sagt mir nichts.
Wenn es nur ein Programm ist, für das du Windows brauchst, könnte vielleicht Crossover eine Alternative für Parallels sein.
Da laufen Win-Programme direkt unter MacOS.
Crossover kann man testen

Gruß yew
 
Zurück
Oben Unten