MacBook: neues Laufwerk?

X

xscx

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2007
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo,

kann mir jemand einen neuen DVD Brenner für mein MacBook empfehlen. Meiner liest fast keine DVDs mehr ein das nervt total :mad: . Deshalb würde ich gerne das Laufwerk tauschen

Gruß Sascha
 
Leider ist das Auswechseln des Laufwerks mit einiger Mühe verbunden.
Anleitung bei iFixit

Um Geld zu sparen kannst du versuchen das Slot-in Laufwerk zu öffnen und zu reinigen, bei meinem PowerBook Superdrive hat das geklappt.

Einen MacBook DVD Brenner hatte ich mal bei Eb** von einem chinesischen Händler bezogen, hat ca. 94 Euro gekostet und zwei Wochen gedauert. Der Anbieter heißt battery918
 
Ok der Tipp ist gut aber wie mach ich das muss ich dazu das gesamte MacBook öffnen oder gibt es dafür Reinigungs-DVDs.
Ich hab das MacBook erst ein paar Monate daher bin ich noch ahnungslos.
 
Wenn du es erst ein paar Monate hast, hast du doch auch Garantie und müsst dir über ein- und ausbau etc. keine Gedanken machen. :noplan:
 
Ich hab’s gebraucht gekauft es ist das erste schwarze und hat leider keine Garantie mehr.
 
Ok der Tipp ist gut aber wie mach ich das muss ich dazu das gesamte MacBook öffnen oder gibt es dafür Reinigungs-DVDs.
Ich hab das MacBook erst ein paar Monate daher bin ich noch ahnungslos.

Reinigungs-DVDs sind bei Slotin Laufwerken meiner Erfahrung nach wirkungslos.

Du must also das MacBook aufmachen nach dem Link in der geposteten ifixit Anleitung, das TopCase muss auf jeden Fall runter.
Eventuell kannst du dann die vier kleinen Schrauben vom Deckel des optischen Laufwerks lösen und den Deckel abheben ohne alles ausbauen zu müssen.
Dann machst du mit einem Wattestäbchen und Isopropanol aus der Apotheke die Linse sauber, wischst dann den Staub damit auch aus dem Inneren und schaust nach ob es irgendwo einen mechanischen Hakler gibt.
 
Zurück
Oben Unten