MacBook neuer Akku mit 7h Laufzeit

L

langer112

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.01.2008
Beiträge
86
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe ein Macbook vom Mai 2009, inzwischen ist doch das Baugleiche Macbook mit 7h Akkulaufzeit auf dem Markt. Ist es möglich meinen Laptop umzurüsten, damit ich ebenso eine Laufzeit habe ? Reicht ein Akkuwechsel ?

Gruß
Mike
 
Nein, der Akku ist fest in die neuen Macbook Pros eingebaut. So. dass den nicht jeder ausbauen kann.

In andere Macbooks oder gar windows Notebooks passt er nicht.

Wie bist du denn eigentlich auf die Idee gekommen?
 
Vielleicht hilft dir das hier weiter oder wenn du ein 13" Pro hast hier ;)
 
na ich dachte mir das es einfach ein neuer akku ist, den apple da in dem neuen mb eingebaut hat ...
das gehäuse ist ja identishc bis auf den sd kartenleser .
 
Ne, die sind nun jeweils fest verbaut und nicht mehr wechselbar. Demnach nicht identisch mit deinem Book.
 
Und meine beiden Links sind jeweils Ersatz-Akkus die mehr Leistung besitzen.
Evtl ist das ja was für dich dann. Aber wie schon gesagt, die neuen Akkus sind "fest" verbaut. Man bekommt sie raus, aber dann geht die Garantie flöten.

MfG
Woomer
 
Das Argument war ja beim Wechsel auf die festen Akkus auch (erstmals beim MBP 17"), dass diese nun, da nicht mehr herausnehmbar, größer sein können mit mehr Zellen/Kapazität. Da man irgendwelche Bauteile, die sonst am herausnehmbaren Akku angebaut waren, jetzt irgendwo im MacBook(Pro) integrieren konnte.
 
es gibt 2 entscheidende Unterschiede zu dem Akku in deinem macbook:
1) es ist eine neue Akku-Technologe (keine zylinderförmigen Zellen mehr)
2) er hat ein wesentlich größeres Volumen (ca. 40%) weil er nicht mehr trivial austauschbar ist, wodurch apple sich die komplette Mechanik für den Wechsel gespart hat (Kontakte, Sicherungsriegel, Deckel, etc.)
Daher gibt es leider keine Möglichkeit die Vorgänger auf eine ähnliche Kapazität/Laufzeit zu bringen.
 
Zurück
Oben Unten