MacBook-> neue Festplatte..Was dann?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Appler91, 10.06.2006.

1. Appler91

Appler91 Thread Starter Banned

MacUser seit:
    09.05.2006
    Hi Leute, ich möchte mir nachher eine 120 GB Festplatte für das MB holen. Aber was ist, wenn ich diese dann eingesetzt habe und das erste mal wieder starte? Beim ersten Booten, nachdem ich es aufgemacht habe, kam ja diese Begrüßungszeremonie. Aber kommt diese auch bei der neuen Festplatte? Und wie installiere ich dann MAC OS X darauf?

2. McTenner

McTenner MacUser Mitglied

MacUser seit:
    04.12.2005
    Die "Begrüßungszeromonie" bekommst du immer zu sehen, wenn du ein "frisches" OS X startest, soll heißen, es ist noch kein User eingerichtet usw.

3. marti

marti MacUser Mitglied

MacUser seit:
    27.03.2004

Du musst dann natürlich alles neu installieren, also einfach nach dem Einbau die Installations CD einlegen und dann neuinstallieren.

Gruss
    Martin

4. Appler91

MacUser seit:
    09.05.2006
    Sagt mir das Book dann, wie ich vorgehen muss?

5. McTenner

McTenner MacUser Mitglied

MacUser seit:
    04.12.2005
    Ist total einfach, keine Sorge. Du musst halt beim Booten die DVD eingelegt haben und "C" gedrückt halten, damit er von der Installations-DVD bootet.

6. Appler91

MacUser seit:
    09.05.2006
    Vielen Dank!

7. SteveJobs

SteveJobs Banned

MacUser seit:
    03.07.2005
    Ich kann dir die 120GB mit 5400U/Min. von Seagate empfehlen. 5 Jahre Garantie und in meinem MacBook absolut nicht zu hören. Nichtmal das übliche Rattern beim Schreiben ist zu vernehmen. Hätte ich das vorher gewusst, wäre wohl sogar die mit 7200U/Min in Frage gekommen.

8. Appler91

MacUser seit:
    09.05.2006
    Und wo haste die bestellt?

9. trixi1979

trixi1979 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    22.05.2005
    einfach die neue HD einbauen, dann das system mit beiliegenden Recovery/system cds neu starten.
    danach bist du im installations menu von osx, das dich durch die installation begleitet.
    mit dem festplattentool kannst du partitionieren, wenn du z.b. auch mit bootcamp arbeiten willst/möchstest/musst/sollst :)

aber das ganze installationsprocedere ist wirklich selbsterklärend, und informiert dich während der installation auch, was es gerade macht.

nur nach dem installieren würde ich dann die software aktualisierung drüber laufen lassen, da naturgemäss auf den system cds nicht die aktuellste version drauf ist.

je nach dem welche internet verbindung du hast, kann dann aber das software update schon mal über nacht dauern...

10. Appler91

MacUser seit:
    09.05.2006
    Kann ich für das Book SATA und I DE verwenden?

Die Seite wird geladen...