MacBook - neue Festplatte eingebaut und nun geht nichts mehr...

T

tobisupermann

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Hi zusammen,

habe gerade eine 120GB Seagate eingebaut, und Mac OS X installiert. Währen der Installation der Druckertreiber ging es dann nicht weiter. Vielleicht war die DVD zerkratzt oder so..

Nach einem Neustart kann ich jetzt weder die DVD auswerfen, noch von der DVD booten. Was ist da los? Ich habe schon beim Anschalten c gedrückt, die Trackpadtaste, aber es erscheint immer nur der Ordner mit dem Fragezeichen...

Gruß, Tobi
 
Hallo,

probier mal einen PMU Reset (Auschalten, Akku raus, Netzkabel abstecken und Einschaltknopf 5 Sekunden lang halten) oder einen PRAM Reset (Beim Starten Alt + Apfel + P + R solange halten bis das Macbook neustartet und einen Gong von sich gibt).

Lg mat
 
Habe ich jetzt beides gemacht - nichts ist passiert. Dann habe ich die alte HD wieder eingebaut und wollte die DVD ganz normal auswerfen über die Auswurf Taste - nichts passiert. Das DVD Laufwerk wird gar nicht erkannt!!!

Schxxxx, und nun?
 
Es gibt immer eine NotAuswurf, meistens mit einer aufgebogenen Büroklammer rechts im Schlitz, aber bei Dir scheint es sich ja um etwas grösseres zu handeln, wenn das Laufwerk nach einem zweimaligen Umbau garnicht erkannt wird...

...weiss der Smurf
 
...und wir halten fest: es war bestimmt billiger als das den Profi machen zu lassen.
=> Wenn man keine Ahnung hat, dann sollte man die Finger davonlassen! <=

...sagt der Falk.
 
darf ich bitte mal lachen... wenn das dvd laufwerk nichts mehr auswirft, dann liegt es daran, dass es nicht richtig funktioniert und nicht daran, dass ich eine hd gewechselt habe
 
zumal das gerät jetzt auch beim support ist ;-)

laufwerk wird nicht mehr erkannt, die jungs vor ort tippen auf wackelkontakt..
 
tobisupermann schrieb:
darf ich bitte mal lachen... wenn das dvd laufwerk nichts mehr auswirft, dann liegt es daran, dass es nicht richtig funktioniert und nicht daran, dass ich eine hd gewechselt habe

vielleicht beim Wechseln irgendwas anderes abgelöst oder so?
 
Zurück
Oben Unten