Macbook: neue Festplatte eingebaut und DVD Laufwerk gesäubert -> Kein Bild mehr

Kaykay

Kaykay

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
626
Reaktionspunkte
5
Ich bin der Verzweiflung nahe...

Ich habe heute bei meinem MacBook eine neue Platte eingebaut und wo ich gerade dabei war wollte ich auch mal einen Blick auf das DVD Rom werfen.

Dazu habe ich nach der Anleitung bei iFixit die nötigen Schrauben gelöst und die Tastatur abgehoben. War alles kein Problem. Weiter habe ich auch nichts gemacht. Der Ausbau des CD-Rom war mir nun doch zu fummelig geworden.

Also Tastatur wieder draufgesetzt und die Schrauben in umgekehrter Reihenfolge angezogen. Sah alles gut aus und die neue Platte war ja auch drin. Also das Macbook schnell starten und siehe da...

Der normale Startton kommt, auch die Festplatte läuft aber der Bildschirm zeigt kein Bild. Nichts...einfach schwarze Mattscheibe.

Ich habe das Gerät nochmal aufgemacht um zu schauen ob ich etwas aus Versehen abgezogen habe oder so...aber nichts dergleichen. Zumindest nichts was ich erkennen kann.

Ist jemandem von Euch schonmal sowas passiert?

Kann mir jemand einen Rat geben wie ich das Problem lösen kann?

Ich weiß echt nicht mehr weiter....:(
 
Ich muß ja irgendeinen Kontakt berührt haben oder so. Ich war ja garnicht an einer anderen Sache dran außer dem Keyboard.

Kann nicht jemand mal eine Vermutung anstellen was der auslösende Grund sein kann dass der Bildschirm schwarz bleibt?
 
elektrostatische aufladung beachtet ?!? - hast du dich vorher geerdet (heizung anfassen o.Ähn.) bevor du irgenwelche elektronischen bauteile angefasst hast ?

könnte ein fehlerursache sein :cake:
 
Neue Festplatte, ohne MacOS? Hast du die OS DVD im Laufwerk drin? :)

Hast du mal die Datenverbindung der Tastatur ans LB geprüft?
 
Zurück
Oben Unten