MacBook: neu oder MacBook Pro aus dem refurb Shop?

ibittheapple schrieb:
ich habe eine Frage an die Refurbished-MacBook Pro-Besitzer:

BLAH FASEL BLUPP

Davon hängt nämlich auch meine Entscheidung ab, ob ein neues MacBook oder ein refurbished MacBook Pro. Vielen Dank im Voraus


Du machst ernsthaft die Entscheidung abhängig von der VERPACKUNG ???

Das kann doch wohl nicht wahr sein !

denkt sich der Smurf
 
Smurf511 schrieb:
Du machst ernsthaft die Entscheidung abhängig von der VERPACKUNG ???
Das kann doch wohl nicht wahr sein !
Weiße Apple-Sticker... LOL :D
 
verpackung nur zwecks späterem wiederverkauf -> mehr erlös.
keine angst ich will sie mir nicht ins regal stellen, damit es toll aussieht.
dafür wäre ja das macbook da ;)
 
ibittheapple schrieb:
verpackung nur zwecks späterem wiederverkauf -> mehr erlös.

Klar, Du schreibst ja auch in die VERKAUFS-Auktion:
HALLO, das ist ein Refurbished-Gerät, das habe ich spottenbillig bekommen, bitte zahlt mir bloss nichts dafür !!!

HALLO !

Man verkauft eine Maschine, der ehemalige Einkaufspreis hat in einer Verkaufsauktion nichts zu suchen und die Verpackung erst recht nicht !!!

...denkt der Smurf, schüttelt noch mehr den Kopf als schon vorher und konzentriert sich nun auf andere Dinge...
 
nur weil dir für deine verkaufe/käufe nicht wichtig ist, ob die OVP dabei ist oder nicht, muss das ja nicht auf andere Verkäufer bzw. Käufer zutreffen. Schließ nicht vorschnell auf alle anderen! Ich denke das bleibt ja wohl jedem selbst überlassen, oder?

und zu dem ersten teil deines posts sage ich wohl am besten gar nichts.
 
Hallo ibittheapple,

ibittheapple schrieb:
verpackung nur zwecks späterem wiederverkauf -> mehr erlös.
keine angst ich will sie mir nicht ins regal stellen, damit es toll aussieht.
dafür wäre ja das macbook da ;)

das habe ich mir auch gedacht, als ich mein neues MacBook Pro gekauft habe. Ich bin mir sicher, daß ich die 500 Euro Mehrpreis gegenüber dem günstigsten refurbished MacBook Pro beim Wiederverkauf wieder reinholen werde.... ;)

So long,
pepperman

P.S. Ach, ich vergaß - als ich mein MBP gekauft habe, gab es noch gar keine refurbished Geräte diesen Typs....
 
ibittheapple schrieb:
Ich denke das bleibt ja wohl jedem selbst überlassen, oder?

Absolut !!!

Ach ja, meine Verpackung ist auch von Apple und damit eine OriginalVerPackung, ob ich das Ding also wohl mit OVP anbieten darf....

Ach ja, mein MacBook Pro hat ein neues Board, neue DVDs, neue Lüfter und einen neuen Akku, das wäre alles im Preis drin, wenn ich es verkaufen würde.....

Und falls Du mir Betrug unterstellen willst, geh wieder auf Deinen Schlafbaum...

..denkt der Smurf und beisst in einen Apfel...
 
Ich habe mir heute ein refurbished Macbook Pro 1,83 bestellt. Leider habe ich vergessen die Nummer des 34 Euro Gutscheins einzugeben. Kann ich das morgen früh noch telefonisch nachholen, oder muss ich die Bestellung erst stornieren und dann erneut bestellen?
 
Naja.. stornieren wäre... *hust*, stell dir vor es sind dann morgen keine mehr da :( Naja, ich würd auf die 34 euro verzichten. Beim nächsten Mal...
 
Da hast du natürlich Recht. Ich werde einfach mal anrufen und fragen ob man den Gutschein noch "nachreichen" kann. 34 Euro sind schließlich auch schon wieder genug für eine Tasche.
 
2 Fragen zum Refurb MacBook Pro:

1. Wie sieht das mit den Akkus aus? Sind die in der Regel schon arg gebraucht oder wirklich neuwertig?
2. Hat das MBP mit 1,83GHZ die gleiche Ausstattung und Schnittstellen wie das aktuelle 15" MBP mit 2GHZ?

PS: Ich weiß, ich hab dafür extra einen Thread gestartet, aber mir brennt die Entscheidung unter den Nägeln!!!

pappeler
 
Mr. Pink schrieb:
Da hast du natürlich Recht. Ich werde einfach mal anrufen und fragen ob man den Gutschein noch "nachreichen" kann. 34 Euro sind schließlich auch schon wieder genug für eine Tasche.


ich habe schon mehrere male n gutschein nachgereicht
 
Jemand ne Antwort zu meinen 2 Fragen?
 
pappeler schrieb:
2. Hat das MBP mit 1,83GHZ die gleiche Ausstattung und Schnittstellen wie das aktuelle 15" MBP mit 2GHZ?
Die Frage kannst du dir doch selbst beantworten, oder?
Nicht umsonst gibt es auch im Apple Store eine Artikelbeschreibung (und ja, Zubehör wie Netzteil, eventuelle Adapter, Handbuch, Software und sogar ein ExpressCard-Slot sind dabei)

Und nein, die Akkus sind normalerweise nicht "arg gebraucht"...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Wieso sollte ich mir die 2. Frage beantworten können? Die 1,83er werden ja nicht mehr angeboten. Was weiß ich, ob nun damals schon MagSafe und das ganze DrumHerum schon "erfunden" waren. Wenn dem so ist - danke für Antwort, alles bestens.

Gut, "arg gebraucht" war natürlich übetrieben. Aber man kann schon sagen, die sind neuwertig?

pappeler
 
Die verschiedenen Versionen des MacBook Pros sind identisch. Sie unterscheiden sich lediglich in der angegebenen Ausstattung (CPU, RAM, Festplatte, Grafik-Speicher. Zusätzlich kam meines Wissens das optionale Glare-Display dazu). :)
 
Cool. Nochmal wegen den Akkus: Sind die nun neuwertig? Werden die vielleicht sogar generell ersetzt und erneuert? Oder sind dann immer so 98% der ursprünglichen Akkukapazität?
pappeler
 
Also meine Freundin hat da mal nen Powerbook gekauft und ich ein Ibook. Ich hatte 3, sie 5 Ladezyklen.. laut Coconut Battery
 
Perfekt, danke!
 
Zurück
Oben Unten