MacBook: neu oder MacBook Pro aus dem refurb Shop?

mister_L schrieb:
Habe gestern ein Macbook Pro 2.0 mit 100gb hd, 1gb ram und 256mb graka im refurbstore für 1690,- Euro gekauft. Muss also die erste Revision sein...werde berichten ob es fiept.
Oh ja, bitte einen ausführlichen Bericht ;)
Danke.
 
Meins kam auch schon 2 Tage später an; laut Coconut Identity wurde es in der KW 26 (!) gebaut, ist also noch nicht mal einen Monat alt. Guter Deal :) Es kam mit OS X 10.4.6 vorinstalliert und ist jetzt das einzige MBP bei uns, das nicht fiept :)
(Nächste Woche verkaufe ich mein 15"-Powerbook, falls jemand Interesse hat...)
 
mister_L schrieb:
Habe gestern ein Macbook Pro 2.0 mit 100gb hd, 1gb ram und 256mb graka im refurbstore für 1690,- Euro gekauft. Muss also die erste Revision sein...werde berichten ob es fiept.


Das gleiche hatte ich mir auch aus dem Refurb - Shop bestellt. Super schnelle Lieferung und anschließend superschnelle Abholung. War mit Verlaub absoluter Schrott. Meiner Meinung nach hatte es niemals einen Techniker gesehen!
Aber es war nur eines von vielen! Es scheint wie es schon immer beschrieben wurde, ein Lottospiel.
 
Refurb MBP 1,83

ein kleiner Überblick über Refurb MBP 15,4" 1,83Ghz :)

Lieferung dauerte 2 Tage nach der Bestellung. Habe am Montag um 12Uhr bestellt und Auftragsbestätigung nach etwa 15 Minuten per Mail bekommen. Um ca. 19Uhr ist Versandbestätigung von Apple per Mail eingegangen. Zum Glück wurde das Gerät mit UPS ab Holland verschickt ;) Am Mittwoch ist mein MBP schon da angekommen.


Ich hab sofort ausgepackt, Akku rein und los! Das MBP muht nicht, fiept auch nicht, wird nur warm nach ca. 30 Minuten dran arbeiten. Es sieht wie neu aus, keine Gebrauchsspuren, kein Pixelfehler, keine schlechte Verarbeitung, DVD-Brenner tut sehr gut. Also, alles top :)

Hier unten sind manche Bilder von meinem MBP. Viel Spaß damit ;)

Hmm...jetzt fange ich an....

Es wurde mit diesem Karton geliefert

189667336_ef31d242ba.jpg


Ausgepackt, freute mich schon so sehr darauf :D

189670395_98215950ff.jpg


Ansicht von oben

189667347_59c37d741f.jpg


Ansicht von rechts

189667366_0bd8d9cb1e.jpg


Ansicht von links

189667398_b36616f4e1.jpg


Ich musste mich schon sehr wundern, dass beim Kopfhörereingang es in Rot leuchtet wenn ich Vista laufen ließ! Verstehe auch nicht warum. Aber es ist wieder normal bei Tiger. Hat jemand evtl. "das Problem" gehabt?

Vista auf Mac

189667387_c0fd10e405.jpg


Tiger auf Mac

189667327_4e5588e3e2.jpg
 
kelvin schrieb:

:sick:



Da fällt mir ein, ich habe meine Tastaturbeleuchtung noch nie ausprobiert. Gute Gelegenheit, ist ja grad finster. ;)
 
Zephyr82 schrieb:
I... Denn außer von der Größe und dem Design unterscheiden sich ja MB und MBP nicht großartig voneinander (mal von GraKa und der Festplatte abgesehen, aber mir ging's ja um's Aussehen). Viele Grüße, Zephyr

und auf das aussehen kommt es ja auch bei einem Notebook ( Stichwort Arbeitsgerät ) an :rolleyes:

Gruß
Patrick
 
ich würde warten bis der memrom rauskommt, und dann ein gesundes mbp mit dem ersten intel holen, das ein wenig günstiger sein müsste. und was das aussehen angeht, sieht mbp ohne hin edler, als der plastik bomber im mini format.
 
pdjf schrieb:
Das gleiche hatte ich mir auch aus dem Refurb - Shop bestellt. Super schnelle Lieferung und anschließend superschnelle Abholung. War mit Verlaub absoluter Schrott. Meiner Meinung nach hatte es niemals einen Techniker gesehen! Aber es war nur eines von vielen! Es scheint wie es schon immer beschrieben wurde, ein Lottospiel.


was war denn "schrott" ?
 
MBP-Klappe völlig verzogen. 4mm Differenz. Leider ist der MBP im geschlossenen Zustand nie formschlüssig, der Spalt ist unregelmäßig. Bei meinem war er extrem unansehnlich. Vermutlich war die Graka defekt. Der Bildschirm zeigte in regelmäßigen Abständen seltsame Artefakte. Begleitet wurde der Spaß mit absolutem Stillstand. Desch woas, mir hats gereicht. Nun habe ich das Selbe Modell neu bei einem Händler für knapp 200€ mehr gekauft. Lief perfekt nur das nervige fiepen, das ich immer noch im Ohr habe, wollte nicht verschwinden. Am Montag soll ein neues Board eingebaut werden. Bin seeeehr gespannt. Da ich ein Mac - Umsteiger bin, konnte man mich bis jetzt noch nicht für die Welt des Macs zu 100Prozent begeistern. Ich kannte einen anderen Ruf. Meine erste Begegnung war eine Pleite. Die Präzision der Verarbeitung lässt zu wünschen übrig, Spaltmaße sind keine Augenweide. Aussen hui, im Detail pfui! hier greift die Designabteilung mit der Konstruktionsabteilung nicht schlüssig.

Grüße: pdjf
 
kelvin schrieb:
Ich musste mich schon sehr wundern, dass beim Kopfhörereingang es in Rot leuchtet wenn ich Vista laufen ließ! Verstehe auch nicht warum. Aber es ist wieder normal bei Tiger. Hat jemand evtl. "das Problem" gehabt? Vista auf Mac

das ist ganz einfach:
der combo ausgang analog/optisch ist beim vista-betrieb immer aktiviert,
unter macos wird das optische signal nur aktiviert wenn ein passender stecker in der buchse ist.
das verhalten ist also "normal"
 
mister_L schrieb:
Habe gestern ein Macbook Pro 2.0 mit 100gb hd, 1gb ram und 256mb graka im refurbstore für 1690,- Euro gekauft. Muss also die erste Revision sein...werde berichten ob es fiept.

Hört sich gut an.
Könnt Ihr einem newbee mal bitte sagen, wo ich dieses Angebot finde?
Danke... :)


Kai
 
pdjf schrieb:
MBP-Klappe völlig verzogen. 4mm Differenz. Leider ist der MBP im geschlossenen Zustand nie formschlüssig, der Spalt ist unregelmäßig. Bei meinem war er extrem unansehnlich. Vermutlich war die Graka defekt. Der Bildschirm zeigte in regelmäßigen Abständen seltsame Artefakte. Begleitet wurde der Spaß mit absolutem Stillstand. Desch woas, mir hats gereicht. Nun habe ich das Selbe Modell neu bei einem Händler für knapp 200€ mehr gekauft. Lief perfekt nur das nervige fiepen, das ich immer noch im Ohr habe, wollte nicht verschwinden. Am Montag soll ein neues Board eingebaut werden. Bin seeeehr gespannt. Da ich ein Mac - Umsteiger bin, konnte man mich bis jetzt noch nicht für die Welt des Macs zu 100Prozent begeistern. Ich kannte einen anderen Ruf. Meine erste Begegnung war eine Pleite. Die Präzision der Verarbeitung lässt zu wünschen übrig, Spaltmaße sind keine Augenweide. Aussen hui, im Detail pfui! hier greift die Designabteilung mit der Konstruktionsabteilung nicht schlüssig.

Grüße: pdjf

Also irgendwie muß ich gestehen dass ich hier wirklich ein Problem habe so manche Aussagen zu verstehen. Wenn ich höre dass wir hier über die Verarbeitungsqualität des MBP reden und manche Personen immer noch negative Aspekte finden geht mir der Verstand aus. Ich frage mich echt wie viele Notebooks manche Personen hier schon in ihren Händen hatten bzw. an welchen Maßstäben hier die Wertigekeit gemessen wird. es soll ja auch noch Personen geben die große Stücke auf IBM halten aber spätestens mit dem Verkauf an Lenovo ist das IBM-Logo schon lange keine Garantie mehr für gute Qualität. Klar kann ich es verstehen dass gewisse Spaltmaße nicht ok sind aber mein Gott, deswegen Apple komplett zu verteufeln finde ich mal extrem lächerlich. In der Gesamtheit kenne ich keinen anderen Hersteller der ein so gutes Portfolio hat und dazu noch diese Qualität bietet. Klar hat Apple auch in den letzten 2 Jahren meiner Meinung nach schon etwas abgebaut in diesem Bereich aber ist trotzdem immer noch besser als 90% des PC-Marktes. Sieht man mal den Preis des Macbooks an und setzt diesen in Relation zu gebotenen Leistung oder auch der Verarbeitung (mit den Kinderkrankheiten der ersten Serie die es ja scheinbar gibt) findet man im PC-Bereich wenig bis nichts vergleichbares.

Um die Frage allerdings zu beantworten: Ich würde auf jeden Fall zum MBP greifen. Der Preis ist echt gut und selbst wenn was ist kann man das Ding zurückgeben.

Ich habe diese Woche selber noch ein MBP für unsere Firma erhalten und muss sagen dass ich sehr glücklich mit dem Gerät bin. Keine Dellen, keine Kratzer und auch sonst keine unbekannten Fehler. Klar, das Ding wird gut Warm (wobei mein altes iBook G4 1Ghz auch nicht wirklich kalt war, jedoch trotzdem bestimmt 20Grad kälter) und es fiept. Habe erst gedacht dass es nicht fiept aber als das Netzteil dann mal nicht angeschlossen war ging es los. Ist mir aber auch ziemlich egal. Erstens finde ich es nicht wirklich nervig und zweitens fiept so einiges auf dem Computermarkt. Ich finde das Fiepen wurde aber auch ziemlich hochgespielt. Manche Personen hätten es bestimmt nicht beanstandet wenn sie nicht gewusst hätten dass es vorhanden ist.

Fakt ist aber auch dass der böse Gravis in meiner Stadt nächste Woche ein neues LogicBoard in das Refurb einbaut und das Problem sollte sich gegessen haben. Der Preis ist auf jeden Fall ok und wenn man eben davon ausgeht dass das fiepen durch den austausch behebbar ist bekommt man ein gutes gerät zum relativ geringen Preis dass man eben nicht auf dem Schoß nutzen kann (eh ein total überbewertetes Argument wenn man mich fragt).

Ist übrigens das Modell mit 2Ghz, 1GB ram und der 100GB Festplatte.
 
marcip3 schrieb:
hi,

ich stelle mir gerade die frage welches von beiden:

1. ein neues macbook 1,83 ghz mit 1 gb ram für 1108 euro

oder

2. ein macbook pro 1,83 ghz mit 512 mb für 1364 euro


was meint ihr?

bei dem macbook pro handelt es sich um das alte oder??


marcip3

gibt es das MBP für 1364€ noch?
 
Doch,die kleinen gab es die letzten Tage.Zumindest Dienstag und Mittwoch diese Woche,allerdings waren die um 9 oder 10 Uhr schon ausverkauft.
Ich hatte Dienstag Bestellt und habe Gestern ein 2,0 Ghz 256 Vram 100GB geliefert bekommen.
Macke an "Unterschale" rechts hinten und fiepen wie Sau was sich durch anschließen des Netzteil noch steigern ließ:-(
Bin am Überlegen es nochmal mit dem 2,16 zu Versuchen,denke aber die haben bei keinem refurbished das MLB getauscht.
Oder ganz neu Bestellen und hoffen das die Reworkboards in die Neuen MBP verbauen.
Grüße Barth
 
habe seit einer Woche ein 2 GHz mbp aus dem refurb von apple, 1675,-- mit 1 gig ram und 100derter Platte.
Das Teil ist perfekt, keine Schäden, Fiepen nicht wahrnehm bar und Temperatur wie üblich.
Also den Refurb kann ich nur empfehlen, und das 2er mbp ist schön schnell.
Die Lieferung war auch super schnell da. Freitag -> Dienstag.

regards
 
ich habe mittlerweile auch ein 1,83 refurb mbp. ist nicht ganz oerfekt. es wird gerade das logicboard ausgetauscht.
aber bis aufs fiepen ein super gerät (habe das fiepen mit shtmbp unterdrückt)...

auf jeden fall im vergleich zum macbook die richtige entscheidung :)

marcip3
 
Lieferumfang Refurb MBP

ich habe eine Frage an die Refurbished-MacBook Pro-Besitzer:

Was war in dem Paket enthalten, das ihr bekommen habt, ausser dem Book natürlich:

an CDs/DVDs: ??
-MacOSX 10.4
-iLife `06
-PhotoBooth
-FrontRow
-...

-an Handbüchern

-MagSafe Power Adapter
-AC-Wandstecker
-Netzkabel
-Akku
-Videoadapter (DVI auf VGA)
-Front Row Fernbedienung
-....

-Apple Aufkleber (eher von drittrangiger Wichtigkeit)?

-Originalkarton (zweitrangig)?

Davon hängt nämlich auch meine Entscheidung ab, ob ein neues MacBook oder ein refurbished MacBook Pro.
Vielen Dank im Voraus
 
Generell gilt: Software gibt's bei refurbished Geräten dieselbe wie bei den "normalen". Zubehör auch.
Originalkarton nicht.
 
Zurück
Oben Unten