MacBook neu... Einige Probleme

A

Appler91

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
393
Reaktionspunkte
0
Hi Leute, habe heute morgen mein MacBook bekommen.
Ich möchte aber gerne wissen, wie ich das Fenster z.B. von Safari maximieren kann. Das trifft natürlich auch auf andere Fenster zu.
Gruß Kilian
 
das geht nicht so wie bei windows...die einen lieben es, die anderen verfluchen es...die einzig Möglichkeit ist es unten rechts im Fenster größer zu ziehen
 
drück mal links oben (da wo der rote, gelbe und grüne button sind) auf den grünen button.

damit lässt sich das fenster auf den inhalt "optimieren".
wie bereits angemerkt wurde, gibt es maximieren nicht.


DON
 
"maximieren" kann man mit dem "grünen ball".
allerdings wird dann nicht der ganze bildschirm beansprucht, sondern nur die optimale fläche, zB bei internetseiten im safari wird das fenster auf die optimale breite gezogen, sodass kein horizontaler scrollbalken mehr da ist.
 
halt alt und klick auf das grüne plus
 
Ich habe auch irgendwas von iAlert gehört. Wo gibts das?
 
bestimmt auf versiontracker.com
 
Gehört die ganze Sache hier nicht eher in den "OS X"-Teil?
Hat mit dem Macbook ja herzlich wenig zu tun...
 
Ich habe noch ne Frage:
Wie kann ich das DesktopHindergrundbild ändern?
 
Systemeinstellungen - Schreibtisch & Bildschirmschoner
 
Appler91 schrieb:
Ich habe noch ne Frage:
Wie kann ich das DesktopHindergrundbild ändern?

Hmm, auch wenn du das MacBook neu hast und wohl auch neu
bei OSX bist, aber musst du wirklich jeden einfachen ****** fragen?

Etwas selbst probieren/suchen schadet nicht. Vor allem so einfach Dinge.
Mach dich erst mal mit dem OS vertraut.

Und nun schlagt mich für das Kommentar ;)
 
hast ja recht, sachen wie hintergrund ändern kann man sicher selbst rausfinden in der selben zeit in der man hier die frage tippt :p
 
Danke für die Antworten. Habe nur noch ein Problem.
Wenn ich über das Programm "Mail" eine Email verschicke, dann wird mein AccountBild immer mitgeschickt. Wie kann ich das abschalten? Habe schon alles mögliche versucht.
 
Ich verschiebe nochmal - und zwar nach "Einsteiger und Umsteiger" :D.

[edit:] ach so, die OffTopic Beiträge habe ich gelöscht ;).
 
Appler91 schrieb:
Ich habe noch ne Frage:
Wie kann ich das DesktopHindergrundbild ändern?
Hör mal.
So gehts nicht.

Das hier ist keine Kiste, in die man beliebige Fragen reinsprechen kann, und die Anwort kommt prompt und gerne.
Wir alle hier nehmen uns die Zeit für Problemlösungen und Austausch. Aber wenn jemand nicht die nötige Eigeninitiative aufbringen kann, dann stimmt da das Verhältnis nicht.

Oder anders: Es nervt. Beschränke Deine Fragen bitte auf wirkliche Probleme, die Du nicht alleine lösen kannst.



Schreibtischhintergrund ändern… also echt. :rolleyes:
 
Das seh' ich auch so.

Hier noch ein Link zum Nachlesen.
Insbesondere diesen Abschnitt.
 
tau schrieb:
Oder anders: Es nervt. Beschränke Deine Fragen bitte auf wirkliche Probleme, die Du nicht alleine lösen kannst

Ich wollts bei meinem Post auf der 1. Seite nicht so direkt sagen, aber 100%-ige Zustimmung.
 
Entschuldigung. Ich werde hier in diesem Forum nur noch eine Frage stellen.
Wie kann ich bei "Mail" einstellen, dass nicht mein Benutzerbild in allen Emails mitgesendet wird?
 
Appler91 schrieb:
Entschuldigung. Ich werde hier in diesem Forum nur noch eine Frage stellen.
Wie kann ich bei "Mail" einstellen, dass nicht mein Benutzerbild in allen Emails mitgesendet wird?
Das wird nicht mitgeschickt. Hat Dein Empfänger Dich im Adressbuch gespeichert (mit Deinem Benutzerbild) wird dieses bei ihm angezeigt. Das Benutzerbild kann er bei Deinem Kontakt beliebig ändern.
 
Zurück
Oben Unten