MacBook neu aufsetzen

B

Blebbens

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.07.2009
Beiträge
596
Reaktionspunkte
3
hi,

Einiges bei meinem alten MacBook Unibody läuft nicht mehr, wie es sein sollte...
Ich möchte es neu aufsetzen.

Im Grunde würde ich es einfach in den Recoverymodus booten und via Internet die neueste Mac OS X-Version aufspielen.
Probleme: es ist ein Macbook aus 2009, bei dem die Installation via Internet nicht vorgesehen ist,
Außerdem ist neben einer normalen HDD eine SSD zusätzlich verbaut. Mit beiden Speichern möchte ich ein FusionDrive manuell aufsetzen, was ich bei anderen Macs schon via Terminal bei der Installation gemacht habe.

Brauche mal Eure Tipps: wie spiele ich Mac OS X 10.10 oder 10.11 gleich direkt neu ein und erstelle dabei ein FusionDrive (das formatiert natürlich allea)? Und, kann ich aus einem TimeMachine-Backup ausgewählte Verzeichnisse (zB Dokumente) herstellen, ohne dabei den anderen alten Mist einspielen zu müssen? Meine, OS X fragt, ob es ein ganzes Backup vollständig aufspielen soll...

Kann wer kurz helfen?
 
OS X erneut herunterladen und einen Installationsstick daraus erstellen, von dem du dann booten, des FD erstellen und auch installieren kannst.
http://diskmakerx.com
oder
https://support.apple.com/de-de/HT201372

Nach erfolgter Installation, die gewünschten Daten mittels Migrationsassitent aus dem Backup übernehmen.
 
.... Kannst auch die externe FP dranhängen und aus deinem TM Backup alles was Du magst manuell rüberziehen. Wie es für dich bequemer ist nutzt du dann.
 
Zurück
Oben Unten