Macbook neu aufsetzen ohne Bootcamp/Windows zu verlieren?

supasonic

supasonic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2012
Beiträge
826
Reaktionspunkte
392
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bzgl des Neuaufsetzen meines Macbooks. Ich kann euch gar nicht sagen welches OS ist da drauf habe ^^ Das Macbook Pro ist ein Mid 2012. Da MS es nicht hinbekommt das wundertolle Onenote für Mac Office zu bringen, habe ich mit Bootcamp Win 7 und Onenote draufgeschmissen. Das klappt auch soweit alles wunderbar, aber ich habe immer mehr Probleme mit dem Mac OS (Safari lädt manchmal nicht, bootet ewig lange usw.) und jetzt würde ich das gerne wieder auffrischen bzw. formatieren oder wie auch immer das genau funktioniert (habe mich damit noch nie beschäftigt). Ist es möglich das so zu machen, dass meine Windowspartition inkl. Onenote erhalten bleibt oder wird alles komplett so zurückgesetzt, als hätte ich das Macbook neu gekauft?

Vielen Dank im vorraus.

Gruß
 
Theoretisch kannst DU es drüberinstallieren, solche Baustellen würde ich aber niemals ohne Backup "vom Rest" machen...
 
normal bleibt windows davon unberührt, wenn du nur die mac partition löschst bzw OS X neu darauf installierst...
nur, wenn du die platte komplett neu partitionierst, dann ist auch windows weg...
 
Danke euch beiden. Aber wie genau stelle ich das an? Ich kann ja mit der ALT Taste in ein Bootmenü wechseln. Wie gehts dann weiter? Die Recoverypartition wählen? Mich beschleicht das Gefühl, dass der dann alles einfach wegbügelt. Das wäre uncool :) Ziemlich uncool^^
Oder könnte ich auch Mavericks draufpappen? Bzw. wie würde ich Mavericks draufpappen, dass das Macsystem frisch ist, aber die Windoofpartition davon unberührt bleibt?
Danke!

Gruß
 
Zurück
Oben Unten