Macbook Netzteil kaputt?

greenflo

greenflo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2008
Beiträge
1.761
Reaktionspunkte
1.215
Hi,

Gestern Abend habe ich noch ohne Probleme das Macbook geladen.
Heute habe ich dann gearbeitet, und wollte es jetzt gerade wieder anstecken.
Doch da gibt das Netzteil doch tatsächlich gar keinen Mucks mehr von sich.

Die LED am Ladestecker bleibt aus.
Habe alle Fehlerquellen ausgeschlossen?
Andere Steckdose, anderes Verlängerungskabel, anderer Raum......
Was kann ich machen?
 
Anderes Macbook :D
Oder mal Akku raus + wieder rein.
Ist der Adapter von Netzteil => Euro-Stecker auch richtig drin?
 
Hab alles 5 mal überprüft.

4 Steckdosen probiert. (verschiedene Sicherungen).....
Ging nicht.

Bin dann schnell noch zu meinem Apple Händler gefahren, und dort gings plötzlich?
Ich versteh das nicht.
 
Gehts jetzt bei dir daheim auch?

Ansonsten schreibst du was von einem Verlängerungskabel.. Probiers mal ohne ;) ansonsten mal PRAM RESET (Apfel+Alt+P+R beim Starten bis der Gong 2x kommt), das hilft öfters :D
 
Also, ich hab das jetzt schon zum zweiten Mal ähnlich erlebt: MacBook war am Strom und wurde normal runtergefahren. Dann am nächsten Tag zum starten mit Strom wieder eingesteckt, und die Lampe leuchtete nicht, oder GANZ schwach. Hab aber trotzdem gestartet und, soweit ich mich erinnere hat er trotzdem das Netzteil genutzt, nur die Lampe leuchtete halt nicht.

Heute zuerst das gleiche, MacBook aus, Lampe leuchtete nicht. Habs dann diesmal gleich vor dem starten einmal kurz wieder rausgezogen und gleich wieder eingesteckt, dann leuchtete sie sofort grün.

Keine Ahnung, bisher störte es nicht den Betrieb, weiß nicht ob das mal vorkommen kann/darf. :confused:
 
ist völlig normal. einfach den stecker kurz zur seite kippen oder hinausziehen und dann wieder dran. dann ist ales wieder im "grünen bereich" ;).
 
Ok danke dann bin ich beruhigt :) Hätte das Book eh nicht mehr aus der Hand gegeben ;)
 
Zurück
Oben Unten