MacBook - nach SecurityUpdate macht`s Probleme

K

Konvertit

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe vor 2-3 Wochen nach Updates für mein weißes MacBook 13" gesucht und ein neues SecurityUpdate gefunden. Ich habe vorm Updaten nochmal neugestartet. Nach dem Update war ein Neustart erforderlich, aber als ich neustarten ließ, fuhr das MacBook ewig nicht richtig hoch. Ungefähr 30Minuten war nur das Apple-Logo zu sehen und der Computer schnaufte wie wild.

Ich habe dann (das war wohl ein Fehler) einfach ausgeschaltet und wieder angeschaltet. Er fuhr auch hoch und alles ist normal, ABER: seitdem ist der Computer dauernd am Lüften. Schon wenn ich mal 5min Safari öffne, fängt er an zu lüften. Vorher war das eigentlich nie so. Ständig ist das Ding jetzt überlastet und schnauft und Programme reagieren verzögert etc.

Kann das überhaupt mit dem gescheiterten Update zu tun haben? Wenn ja: wie mache ich das rückgängig? Kann mir jemand helfen?

Danke!!
 
mache zuerst mal die üblichen Resets (SMC (ausschalten - batterie raus - ein/Aus Knopf 5 sec. drücken - neustarten) & PRAM (beim Neustart die Tasten P, R, alt und Apple/Cmmd gedrückt halten bis zum 2 oder 3. Gong - dann loslassen und neustarten) und repariere mal die Rechte mit dem Festplattenmanager unter Dienstprogramme.
 
Zurück
Oben Unten