MacBook nach 3 (!) Wochen verkaufen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cultvari

cultvari

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2007
Beiträge
1.903
Reaktionspunkte
274
Hallo;

mich würde da neue MacBook mit 2,4 GHZ reizen.

Habe mir vor 3 Wochen das 2,0GHZ gekauft.
Hab 4Gig Ram und 160Gig HDD drin.

Lohnt der Umstieg?

Was könnte ich für meines verlangen ??

Wären 1100€ i.O. ???
:confused:

Oder merkt man die 0,4 Ghz gar nicht? Nur prestige????


*shocked* cultvari;
 
imho merkt man das nicht.
 
Kommt dir deins denn langsam vor?
 
Von Macbook zu Macbook wechseln nach nur drei Wochen - ein eher schlechtes Geschäft. Du wirst kaum einen Unterschied merken.
 
Au Backe! :faint:

Behalte dein fast neues und vergiss die ganz neuen! :Oldno:
 
Ich denk mir´s auch grad ^^

Kann man´s - ( leistungsbezogen ) 4 GHZ zu 4,8 GHZ rechnen ?


greetz,

cultvari;


( klar iss warscheinlich ned viel Unterschied - ärgerlich isses allemal ... )
 
Ich würde es auch auf jeden Fall behalten, überleg dir genau, ob es die 0.8 Ghz wert sind.... ich habe 2.2 und das reicht mir völlig, wüsste nicht womit ich das richtig auslasten sollte....außerdem wäre jetzt ein verkauf sehr unlokrativ für dich.

cheers
 
Dafür das die neuen Books komischerweise lt. Berichten eine deutlich geringere Akkuleistung haben, würde ich DERZEIT die Finger davon lassen.

Desweiteren ist es ein schlechtes Geschäft, ein fast neues Book nach nur 3 Wochen zu verkaufen. Da kannst du nur Verlust machen.

Mein Tipp: Weniger up-to-Date geil und sich an dem Book viele Jahre lang erfreuen. Denn etwas neues kommt immer wieder raus und nur weil der Hersteller was verkaufen will und denkt das man jedes Jahr ein Neues Notebook braucht - also wer da drauf reinfällt ist selber schuld.

Vermute du bist noch ein bischen jünger :) Aber wenn du mal etwas älter, reifer u. weiser bist, dann wirst auch du merken, das man nicht immer das neueste haben muß und das die alten Sachen doch die sind die sich am meisten bewährt haben.

In diesem Sinne....

Btw. einen Leistungsunterschied würdest du wirklich nicht spüren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cultvari
Lohnt der Umstieg?

Was könnte ich für meines verlangen ??

Wären 1100€ i.O. ???
:confused:

Oder merkt man die 0,4 Ghz gar nicht? Nur prestige????


*shocked* cultvari;

Der Umstieg lohnt sich nicht... Würdest Du den Unterschied zwischen 150 PS und 160 PS auch merken?

Behalte es lieber. 1100 € bekommst Du nie und nimmer dafür mehr.


Gruss
 
behalten

hab auch gerade mal ne woche 'n 2,2er hier stehen
kanns auch leider nicht zurückgeben, da die AGBs das bei Geschäftskunden wohl ausschließt:eek:

naja, hab mich zuerst natürlich auch geärgert
aber die +0,2 machen es glaube ich nicht, muss man wohl sportlich sehen
 
Dafür das die neuen Books komischerweise lt. Berichten von Mactechnews u. Apfeltalk eine deutlich geringere Akkuleistung haben, würde ich DERZEIT die Finger davon lassen.
In der Quelle steht aber auch, dass Apple in den Spezifikationen jetzt einfach die Laufzeiten MIT eingeschaltetem WLAN angibt, was für heutige Verhältnisse auch realistischer ist.

*noch glücklich ist über sein MB 2,2GHz*
 
Hallo, habe mir auch vor 4 Wochen ein neues "altes" MacBook Pro gekauft und überlegt es wieder zu verkaufen.(wegen den neuen Macs)

nach langem überlegen habe ich mich entschieden es zu behalten, weil ich außer Internet/Bilder/Musik/ sowie hier und da paar programme anwenden nix weiter mache, wo ich dringend mehr leistung benötige.
ich denke einfach man würde durch den verkauf zu viel geld einbüßen.
einzige was schade ist,dass das neue trackpad mit multitouch-funktion bei den alten nicht drauf ist:eek:

Solltest also überlegen was du mit deinem mac machst und ob du dafür um jeden preis das neue model brauchst.
 
Dafür das die neuen Books komischerweise lt. Berichten von Mactechnews u. Apfeltalk eine deutlich geringere Akkuleistung haben, würde ich DERZEIT die Finger davon lassen.

:music:
das hebt meine Stimmung wieder. 1,5 Std sind ja echt mal ne Menge

manchmal ist es ja so, dass sich die upgrades sich im nachhinein eher als downgrade herausstellen. hab mir auch ganz bewusst noch einen alten iPod 5.5 geholt, weil ich mit dem alten mehr anfangen kann
 
Solltest also überlegen was du mit deinem mac machst und ob du dafür um jeden preis das neue model brauchst.

Der Witz an der Sache ist, dass die neuen MBs eigentlich nicht viel mehr können. Das war lediglich ein Speedbump und der neue Chipsatz sagt gar nichts aus. Die Akkuleistung wird in etwa die gleich sein. Solang keine Brennstoffzellen in den Akkus verbaut werden, wird sich im Bereich Akkuleistung auch nicht viel ändern, meiner Meinung nach.
 
Zur Info, Apple hat lediglich die Angaben zur Akkulaufzeit an die Realität angepasst und misst jetzt mit aktiviertem Airport!
Tatsächlich sollte die Akkulaufzeit gestiegen sein aufgrund der neueren Architektur.

Zum Thema: Ich würde es nicht tauschen, ausser es hätte einen Defekt.
 
//thx@ll

Ich glaub der Apfel bleibt am Baum.
 
Dafür das die neuen Books komischerweise lt. Berichten von Mactechnews u. Apfeltalk eine deutlich geringere Akkuleistung haben, würde ich DERZEIT die Finger davon lassen.

Quelle: http://www.mactechnews.de/news/index.html?id=140393

Desweiteren ist es ein schlechtes Geschäft, ein fast neues Book nach nur 3 Wochen zu verkaufen. Da kannst du nur Verlust machen.

Mein Tipp: Weniger up-to-Date geil und sich an dem Book viele Jahre lang erfreuen. Denn etwas neues kommt immer wieder raus und nur weil der Hersteller was verkaufen will und denkt das man jedes Jahr ein Neues Notebook braucht - also wer da drauf reinfällt ist selber schuld.

Vermute du bist noch ein bischen jünger :) Aber wenn du mal etwas älter, reifer u. weiser bist, dann wirst auch du merken, das man nicht immer das neueste haben muß und das die alten Sachen doch die sind die sich am meisten bewährt haben.

In diesem Sinne....

Btw. einen Leistungsunterschied würdest du wirklich nicht spüren.

Afaik liegt das mit der Akkuleistung daran, dass Apple die Akkuleistung nun anders misst, also einem anderen, angeblich praxisnäheren Benchmark unterzieht mit aktiviertem WLAN, DVD gucken usw.
 
Zur Info, Apple hat lediglich die Angaben zur Akkulaufzeit an die Realität angepasst und misst jetzt mit aktiviertem Airport!
Tatsächlich sollte die Akkulaufzeit gestiegen sein aufgrund der neueren Architektur.

mist :shame:
 
Bei mir wären es 0,2Ghz vorteil...
Mehr nicht (es kommen eh 4GB Ram rein, und 160GB-Platte hab ich schon)

Das bisschen merkt man nicht wirklich... ;)
Die paar Sekunden....
Wenn dann lohnt es erst wenn ein komplettes Upgrade kommt, neues Design, viel stärkere Prozessoren (3Ghz oder sowas), und die Möglichkeit für 8GB Ram da ist. Vorher ist ein Umstieg auf ein neues MacBook imho nicht lohnend wenn man schon ein SR hat.
Beim MBPro sieht es etwas anders aus, die bessere GraKa (512MB) wird sich schon eher bemerkbar machen...
Wenn ich aber jetzt zusammenrechne, MBPro 2,6Ghz (damit man vllt. einen Unterschied zum MB 2,2 merkt und nicht nur messen kann), 512MB GraKa und die Remote (das die jetzt was kostet :confused: ), dann bin ich bei über 1000€ mehr als ich für mein MB gezahlt hab :eek:

Naja ich bin zufrieden, und ein neues MBPro (oder wie das dann auch immer heißt) kauf ich mir nach dem Abi für das Studium ;) Also in 3,5 Jahren, solang wird das MB noch schnell genug sein (müssen!).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten