MacBook mt Intel Core 2 DUO

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

raffaelo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2004
Beiträge
63
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

was glaubt ihr kommt das MacBook mit Intel Core 2 DOU? in geraumer Zeit?
ICh wollte es mir nämlich in den nächsten 2 Wochen kaufen aber das jetzt der iMac mit Core 2 DOU kommte lässt mich jetzt zögern...

LG raffaelo
 
nö,erst sind die MBPs drann.(meine Vermutung)
 
ich vermute das sie im laufe dieses Jahre kommen werden. vllt. solltest noch ein wenig warten. aber wer immer wartet hat nie ein neues gerät, denn es wird immer was neueres, besseres, (und evtl.) billigeres rauskommen. Damit muss man leben.
 
Ich denke dass die MacBooks und die MacMinis als letztes Core 2 Duo bekommen werden. Zuerst ist das MacBook Pro dran.
 
Auf jeden Fall bevor das Weihnachtsgeschäft richtig losgeht.
 
Also meiner Meinung nach wird Apple zügig die gesamte Notebookpalette umstellen. Gerade weil Apple jetzt auf Intel CPUs setzt müssen sie auch im Vergleich zu anderen Herstellern konkurrenzfähig bleiben. Weil warum ein Core Duo MacBook kaufen, wenn man fürs gleiche Geld Core 2 Duo Laptops von anderen Herstellern kriegt. Das bezieht sich natürlich auf das Denken der "noch nicht Apple User", die über die Anschaffung nachdenken.

Was das ganze für mich wahrscheinlicher macht is die Tatsache, dass Apple gestern die Mac mini und die iMacs geupdatet hat. Als nächstes bleiben nämlich nurnoch die MacBook Pro und die MacBook über.

Will auch von meinem iBook auf ein MacBook switchen und gerade mit dieser Aussicht werd ich bis Ende September / Anfang Oktober warten, bis ich die Anschaffung tätige.
 
Früher wars Apple auch egal, als die noch die g4 CPU's hatten. Apple ist nicht nur durch Technik,sondern auch durch Image und Design konkurrenzfähig ! Außerdem würde ein Merom ohne Grafikupdate im Macbook nicht viel Mehrleistung bringen
 
Ich gehe davon aus, dass die Entscheidung über mehr Core 2 eher bei Intel liegt als bei Apple. Erst wenn Intel Prozessoren in ausreichender Stückzahl liefern kann wird Apple weitere Modelle umstellen.

so long, joedelord

PS: Imho glaube ich nicht, dass der Normal Kunde zwischen eine Core und einem Core 2 unterscheiden kann weshalb der Druck der normalen, großen Käuferschicht eher gering ist.
 
Du sprichst mir da aus der Seele.. Es sind nicht alles Macuser, die ein Macbook kaufen.
 
Neulich beim PC/Mac Händler:

Kunde kommt rein und sagt:"Ich interessiere mich für das MacBook."

Verkäufer: "Ja, nettes Teil, aber nimm den (zeigt auf ein Laptop der Marke xy) der kostet genausoviel und hat schon den neuen Merom drin."

Solange es solche Gespräche gibt, wird Apple sich anpassen müssen. Gerade der Kunde, der keine Ahnung hat, verläßt sich eher auf die Aussagen des Verkäufers. Kaufentscheidungen werden doch meist emotional getroffen: wie sieht das Gerät aus, was kostet es im Vergleich zu einem anderen, vertraue ich dem Verkäufer (ist seine Stimme angenehm, kann ich mich mit seinem Outlook identifizieren, usw.), identifiziere ich mich mit dem Geschäft (HighTech Tempel oder FreakSchuppen). Man meint dann selbst, man habe eine rationale Entscheidung getroffen, nur weil man sich über technische Details informiert hat...

domeru
 
Naja.. Kommt jemand zu Gravis??? Da stehen nur Apple.. von daher. Es wird keiner in einen PC_Höker gehen und nach nem Macbook fragen. Bzw. wird der Pc-Laden NIE auf einen Apple-Händler verweisen. Doofes Beispiel, aber sachlich und thematisch richtig analysiert !
 
Die Mehrleistung des Merom würde ich auch mitnehmen und Apple als einer der größten Abnehmer (oder der Größte?) wird es sich nicht nehmen lassen immer die aktuellsten Intel-Chips zu verkaufen.
Ob es nun den Anwendern viel bringt sei mal dahingestellt, wenn jemand fragt: mit Core Duo oder Core 2 Duo? ...fällt doch jedem auf, daß der mit der 2 der neuere Prozessor ist und damit schneller, besser...ob man es braucht, danach wird doch nie gefragt.
Wie viele "Schreibmaschinen" in Deutschland laufen mit 3,xGHZ? Ne ganze Menge, weil‘s ja immer das neueste sein muss.

Ich wünsche mir für‘s neue Macbook, wenn es denn bald kommt, HDMI und die Info, daß externe HD-DVD oder (was wahrscheinlicher ist) Blu-Ray Laufwerke zum abspielen von Filmen genutzt werden können.
Da wäre mir der Core 2 Duo auch herzlich egal, denn die Leistung des Core Duo reicht für meine Zwecke aus. Nichtsdestotrotz würde ich mich natürlich freuen eine aktuellere CPU für das gleiche Geld zu bekommen.
 
Natürlich würde ich mich auch freuen.. nur weiß ich nicht, ob ichs brauche ... zum arbeiten ist der Mac-Pro da... Das Macbook brauche ich eh nur, um in der Uni nen bissl mitzuschreiben und zum surfen zu hause...
 
Ich warte auch auf die neue Revision des MacBooks. Nicht, weil ich etwas besseres und schnelleres will vom Prozessor her jetze, aber ich will halt etwas ohne Kinderkrankheiten. Und ich hoffe stark, dass mit der neuen Revision auch die Kinderkrankheiten eliminiert werden oder was meint ihr?
 
denke ehr, dass apple auf die neuen intel chipsätze und die neu onboard-grafik von intel wartet bevor sie das macbook auf merom umstellen.
also ende des jahres!
oder glaubt ihr apple stellt jetzt auf merom um und in 2-3 monaten das logicboard und die grafik?

lg
 
@a.belial: ich hoffe es :)
möchte gerne noch während der schulstart aktion einkaufen!!!
 
Wohl doch kein Merom dieses Jahr:
http://www.fscklog.com/2006/09/merom_erst_2007.html

Denke das passt Apple sogar ganz gut: die Books verkaufen sich auch so sehr gut, der iMac kann durch die Kraftspritze seine Verkaufszahlen sicherlich verbessern. Dazu passt auch die Freigabe des Edu-iMac.
Andere Firmen wie FSC wollen auch erst nächstes Jahr den Merom verbauen.
 
Naja, also die These halte ich zwar für möglich aber dennoch irgendwie nicht so schlüssig. Alle anderen namhaften Notebook-Hersteller bieten Notebooks mit Core 2 Duo an. Erstens denke ich nicht, dass sich Apple da jetzt schon direkt die Butter vom Brot nehmen lassen will, indem sie diesem Trend direkt mal Monate hinterher hinken und zweitens ist Apple bestimmt nicht der Abnehmer der größten Mengen und insofern kommt es, selbst bei der Verwendung in iMac und den Books zusammen, nicht unbedingt zu einem wirklichen Lieferproblem. Ich denke mal, dass Dell da wesentlich größere Mengen abnehmen dürfte.
 
die macbook PRO werden bestimmt in naher zukunft auf core 2 duo umgestellt, da diese eine seperate grafikkarte haben.
die macbook´s ohne pro werden wohl erst mit erscheinen der neuen intel grafik umgestellt.
macht auch von den produktzirkeln mehr sinn, oder???

lg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten