MacBook mt Intel Core 2 DUO

Diskutiere mit über: MacBook mt Intel Core 2 DUO im Mac-Gerüchteküche Forum

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. raffaelo

raffaelo Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo Leute,

was glaubt ihr kommt das MacBook mit Intel Core 2 DOU? in geraumer Zeit?
    ICh wollte es mir nämlich in den nächsten 2 Wochen kaufen aber das jetzt der iMac mit Core 2 DOU kommte lässt mich jetzt zögern...

LG raffaelo

2. Rick42

Rick42 MacUser Mitglied

nö,erst sind die MBPs drann.(meine Vermutung)

3. Reaper

Reaper MacUser Mitglied

ich vermute das sie im laufe dieses Jahre kommen werden. vllt. solltest noch ein wenig warten. aber wer immer wartet hat nie ein neues gerät, denn es wird immer was neueres, besseres, (und evtl.) billigeres rauskommen. Damit muss man leben.

4. xr2-worldtown

xr2-worldtown MacUser Mitglied

Ich denke dass die MacBooks und die MacMinis als letztes Core 2 Duo bekommen werden. Zuerst ist das MacBook Pro dran.

5. adreu

adreu MacUser Mitglied

Auf jeden Fall bevor das Weihnachtsgeschäft richtig losgeht.

6. BNO

BNO MacUser Mitglied

Also meiner Meinung nach wird Apple zügig die gesamte Notebookpalette umstellen. Gerade weil Apple jetzt auf Intel CPUs setzt müssen sie auch im Vergleich zu anderen Herstellern konkurrenzfähig bleiben. Weil warum ein Core Duo MacBook kaufen, wenn man fürs gleiche Geld Core 2 Duo Laptops von anderen Herstellern kriegt. Das bezieht sich natürlich auf das Denken der "noch nicht Apple User", die über die Anschaffung nachdenken.

Was das ganze für mich wahrscheinlicher macht is die Tatsache, dass Apple gestern die Mac mini und die iMacs geupdatet hat. Als nächstes bleiben nämlich nurnoch die MacBook Pro und die MacBook über.

Will auch von meinem iBook auf ein MacBook switchen und gerade mit dieser Aussicht werd ich bis Ende September / Anfang Oktober warten, bis ich die Anschaffung tätige.

7. dsquared2

dsquared2 MacUser Mitglied

Früher wars Apple auch egal, als die noch die g4 CPU's hatten. Apple ist nicht nur durch Technik,sondern auch durch Image und Design konkurrenzfähig ! Außerdem würde ein Merom ohne Grafikupdate im Macbook nicht viel Mehrleistung bringen

8. joedelord

joedelord MacUser Mitglied

Ich gehe davon aus, dass die Entscheidung über mehr Core 2 eher bei Intel liegt als bei Apple. Erst wenn Intel Prozessoren in ausreichender Stückzahl liefern kann wird Apple weitere Modelle umstellen.

so long, joedelord

PS: Imho glaube ich nicht, dass der Normal Kunde zwischen eine Core und einem Core 2 unterscheiden kann weshalb der Druck der normalen, großen Käuferschicht eher gering ist.

9. dsquared2

dsquared2 MacUser Mitglied

Du sprichst mir da aus der Seele.. Es sind nicht alles Macuser, die ein Macbook kaufen.

10. domeru

domeru MacUser Mitglied

Neulich beim PC/Mac Händler:

Kunde kommt rein und sagt:"Ich interessiere mich für das MacBook."

Verkäufer: "Ja, nettes Teil, aber nimm den (zeigt auf ein Laptop der Marke xy) der kostet genausoviel und hat schon den neuen Merom drin."

Solange es solche Gespräche gibt, wird Apple sich anpassen müssen. Gerade der Kunde, der keine Ahnung hat, verläßt sich eher auf die Aussagen des Verkäufers. Kaufentscheidungen werden doch meist emotional getroffen: wie sieht das Gerät aus, was kostet es im Vergleich zu einem anderen, vertraue ich dem Verkäufer (ist seine Stimme angenehm, kann ich mich mit seinem Outlook identifizieren, usw.), identifiziere ich mich mit dem Geschäft (HighTech Tempel oder FreakSchuppen). Man meint dann selbst, man habe eine rationale Entscheidung getroffen, nur weil man sich über technische Details informiert hat...

domeru

Die Seite wird geladen...