MacBook: Monitor flackert - was nun?

hmmm hatte auch schon 2-3 mal flackern
bei mir wär das aber schon die vierte reparatur.. bitte nicht :/
 
so habe meins zurück bei mir wurde dafür relevant das inverterboard getauscht... mal schauen obs hilft, werde erstmal das sys neu installieren...

mfg
 
Bei mir ist es ebenso. Habe Macbook C2D seit letztem Monat. Das Flimmern ist erst diese Woche aufgetreten und es ist leider sehr sporadisch. Ich kann es weder durch schütteln noch durch sonst irgendetwas erzeugen. Zusätzlich habe ich dieses Fiep-Problem, aber seitdem das Display flackert habe ich es nicht mehr gehört.

@Anttiich: Mich würde interessieren wie du es geschafft hast, dass sie dir das Topcase austauschen. Mein Dilemma ist nämlich, dass mir mein Macbook bereits einmal hingefallen ist, jedoch nur ästhetischen Schaden genommen hat. Eine Topcase Erneuerung wäre in meiner Situation ein Geschenk des Himmels. Zudem befürchte ich, dass die Reparatur verweigert wird, weil es auf den Fall reduziert wird. Jedoch ist das Problem nicht direkt nach dem Fall aufgetaucht, sondern erst jetzt später. So, wie es auch andere User ohne Gehäuseschaden beschreiben. Ich persönlich habe ja die Vorahnung, dass es am Display selbst liegt. Dieses hat plötzlich nämlich auch noch einen Displayfehler. Das erste Apple Produkt und gleich so viel Pech... :(
 
naja bei mir war es so das ich eigentlich wegen dem flackern bei gravis war es dauerte aber ne ganze weile bis man es sah. ich habe dann noch gesagt das mir die wirklich minimalen verfärbungen an der weißen oberfläche (speziell touchpad und so) da meinte der verkäufer das das in jedem fall garantie ist und das die das in jedem fall ohne frage tauschen würden. jetzt siehts wieder aus wie neu :)

mfg
 
Soo, mein Macbook ist jetzt 4 Tage alt und gestern hat das Flackerproblem angefangen. Nachdem ich die ganzen Posts hier gelesen habe, bin ich zu dem Schluß gekommen daß eine Reperatur nicht viel bringt. Werde morgen die Hotline anrufen und das Mistding zurückgeben. Echt schade, ich war schon voll überzeugt daß der Mac eine gute Entscheidung war. Aber so nicht... da baut ja Gericom bessere Hardware als die pseudo Edelmarke Apple :|
 
MacBook war ein Griff ins Klo, da stimm ich dir zu. Aber Apple macht durchaus gute Hardware. Laut Steve Job soll das Jahr 2007 das Harware-Jahr für Apple werden. Daher auch nicht mehr "Apple Computer" sondern nur noch "Apple". Das ist jetzt off topic gewesen.

Mein MacBook flackert immer noch. Reparatur hilft auch nicht weiter. Was sollen wir nun tun? Hat jemand ein Idee? Kann man nicht einfash das Ding zurückgeben (von Apple Store vor ca. 4 Monaten) und mit Aufschlag einen MacBook Pro holen?
 
Also ich warte auf nen Anruf von TNT daß die das Ding abholen... sobald das Geld von Apple zurücküberwiesen ist werd ich ein neues bei Amazon bestellen. Die liefern schnell und umtauschen ist auch kein Problem. Einfach so oft tauschen bis ein fehlerfreies Gerät dabei ist ;) Oder glaubt ihr die Chance ist verschwindend gering?
 
Hallo

Ich habe schonmal geschrieben, dass ich besagtes Problem auch habe. Bei mir hat es aufeinmal wieder aufgehört. Ich habe nichts spezifisches unternommen... Ich finds einfach nur komisch...
 
cr4ck schrieb:
Hallo

Ich habe schonmal geschrieben, dass ich besagtes Problem auch habe. Bei mir hat es aufeinmal wieder aufgehört. Ich habe nichts spezifisches unternommen... Ich finds einfach nur komisch...

Hätte ich jetzt auch schreiben können. Allerdings benutze ich auch jetzt einen externen Monitor und eine Tastatur. Kann es daran liegen?
 
Hallo,

meine Frau und ich hatten zusammen zwei Macbooks bestellt.
Meines flackerte und ihres nicht, die seriennummer waren genau nebeneinander, sie rief bei apple an und die mitarbeiterin meinte:
gar nicht versuchen reparieren zu lassen, das haben so viele und keiner weiß woran es liegt (Mitte Dezember 2006).
Also haben wir das flimmerte Macbook zurückgesendet, meine Augen freuen sich heute über ein refurbished MBP :), das mbp hat allerdings dafür andere Probleme ...

Wenn Apple sagt sie kennen das Problem nicht, dann schwindeln sie oder wollen dich hinhalten oder der Mitarbeiter hat keine Ahnung ...
Zur Not auflegen und wieder anrufen ... :)
 
Hi,

ich bekomme,vielmehr mein MacBook(gekauft am 23.08.06) bekommt, dank des flackerns ein neues Invertboard duch die netten Leute von Gravis eingebaut. Hoffe es ist dann vorbei mit dem Flackern...

---Das ist mein 5ter Tag ohne Mac----
 
Hi, ich bins wieder.

Nach nur einem Monat Reparatur habe ich endlich mein Macbook zurück. Nachdem es vom Händler eingeschickt wurde, wurde erst das Inverterboard und dann eine Woche später auch noch das Logicboard getauscht. Ich hoffe, dass es damit behoben ist. Habe es in den letzten zwei Tagen intensiv genutzt und bisher ist nix aufgetreten. Toi toi toi, ich hoffe, dass es so bleibt.

Ansonsten muss ich ja mal sagen, dass der Service bei Apple nicht so toll ist, wie Apple glaubt. Warum werden eigentlich in ServicePoints Dauerpraktikanten eingesetzt, um die Rechner entgegenzunehmen , die dann pauschal behaupten, dass es an der Software liegt, aber überhaupt nicht genauer nachfragen, wann die Probleme auftreten. Da muss auf jeden Fall verbessert werden.

Warum heisst es eigentlich, dass der Telefonsupport beim APP kostenlos ist, wenn trotzdem Gebühren kassiert werden (14ct/min). Stichwort 50 Minuten Gespräch (inklusive 30 Minuten Warteschleife).

Geodina

MB black
 
Mein Monitor flackert manchmal wenn ich das Book einschalte. Werde am Montag mal bei Gravis anrufen, ob die was machen wollen/können.
Ist bisher, wenn es aufgetreten ist, immer nur am Anfang beim einschalten gewesen, deshalb hoffe ich, daß es nicht allzuschlimm ist.
 
Also, irgendwie hab ich die Vermutung, dass ca 80% der "alten" CoreDuo-Macbooks dieses Flackerproblem haben....
 
Ich hab seit ein paar Wochen auch dieses Flackerproblem, allerdings tritt dies nur nach dem Einschalten auf. Mir kommt es so vor als müsste sich das Book erst "warm laufen", denn nach etwas längerem Betrieb ist das Flackern weg.
 
Ich hab seit ein paar Wochen auch dieses Flackerproblem, allerdings tritt dies nur nach dem Einschalten auf. Mir kommt es so vor als müsste sich das Book erst "warm laufen", denn nach etwas längerem Betrieb ist das Flackern weg.

ist bei mir genauso. aber trotzdem nicht normal. es flackert auch mehr, wenn die CPUs stark belastet werden.
 
Nur für Statistik: Mein macbook Core Duo 1,83 flackert auch, aber sehr selten. Weil ich immer Doppelmonitor arbeite, hat es mich nicht so viel gestört. Aber nachdem ich diesen Thread ganz gelesen habe, kann ich erwarten, dass dieses Problem schlechter gehen wird?

Na ja, ich hatte echt sehr schlechte Erfahrungen mit einem Macbook meiner Freundin im Juli mit RSS gehabt.. Deswegen warte ich, bis der Bildschirm ganz schwarz zeigt :rolleyes:

macbook 1,83 core duo - Produktion der 40. Woche
1,25 GB RAM - (DSP Speicher)

Und ich dachte, dass alle Fehler schon behoben waren. Apple ist immer kreativ, auch beim erschaffen von Problemen. Mal sehen ob dieses Problem so berühmt wie RSS sein wird? :D
 
macbook 1,83 core duo - Produktion der 40. Woche
1,25 GB RAM - (DSP Speicher)

Und ich dachte, dass alle Fehler schon behoben waren. Apple ist immer kreativ, auch beim erschaffen von Problemen. Mal sehen ob dieses Problem so berühmt wie RSS sein wird? :D
Ich hab ebenfalls ein CD mit DSP Speicher, das gleich am Erscheinungstag gekauft wurde und ich habe keine Probleme, bis auf die Verfärbung und einen schwachen/kaputten Akku.
Das verfärbte Teil wurde ersetzt und der Akku auch. Für die Akku Geschichte kann Apple auch nichts.
Passt hier nicht ganz rein, aber ich wollte mal erwähnen, dass es durchaus MB gibt die keine Probleme haben. Auch aus der ersten Generation.
UND meins liegt keineswegs seit 10Monaten nur auf dem Schreibtisch rum. Es wandert ständig zwischen Rücksack, Schreibtisch und TV hin und her.
 
Nur eine Vermutung (die bei allerdings geholfen hat): Bei zu weissem Hintegrund kommt das Flackerproblem. Seitdem ich das aqua default Hintergrund verwende, habe ich das Problem (fast) garnicht mehr. Das macht auch Sinn, denn das schwierigste für einen Bildschirm ist helle Farben darzustellen (so mein Wissensstand).
 
Mein Bildschirm hat auch geflackert und die Boxen summten: Bekomme jetzt ein Austauschgerät...
*Höffentlich ein Core 2 Duo* (davor war es ein Core Duo) :D :D :D
MFG
Bartimäus
 
Zurück
Oben Unten