MacBook: Monitor flackert - was nun?

@geodina... naja bootcamp hab ich nicht drauf kann also nicht daran liegen. ich hatte im september mit dem apple support gesprochen die meinten einschicken wenn pram reset nicht klappt... hat bei mir nichts gebracht. mal schauen was nun rauskommt...
 
Wenn beim aufwachen erst der Schreibtisch ganz normal erscheint, es dann kurz wieder schwarz wird und dann sofort alles wieder normal dargestellt wird, ist das okay oder weißt das auch nen Wackler hin.

Übrigens würde ich schon gerne zu nem AAH (authorisierter Apple Händler) gehen, aber ich warte immer noch auch eine Rechnung (MB seit 14.12.)
 
also ich habe auch das "flackernde display"
mein macbook war schon einmal wegen dem rsd problem weg und dann nochmal wegen eines kaputten lüfters. nachdem der service provider bei dem ich diese reparaturen hab machen lassen sehr unverschämt war und allgemein schon bei mehreren kunden durch schlechten service aufgefallen ist - bin ich nun zu einem anderen gegangen und habe es dort untersuchen lassen. man hat mich - zwar recht wortkarg aber immerhin - dadrüber aufgeklärt das man vermutet, dass ein spannungswandler für das flackern verantwortlich sei, da man die hintergrundbeleuchtung getestet hat (wie wollte man mir nicht sagen).
lange rede kurzer sinn -> logicboard ist bestellt und wird bei ankunft sofort eingebaut.
eine garantie, dass der fehler damit behoben sei wollte man mir allerdings nicht geben.
es sieht also - mal wieder - danach aus, dass apple selber keine ahung hat woran es eigentlich liegt. bzw. vll wissen sie es auch, lassen mit passenden lösungen aber auf sich warten.
ich werde berichten ob der einbau eines neuen logicboards erfolgreich war oder nicht - ich werde das macbook wohl am donnerstag machen lassen.
noch viel erfolg bei euren macbooks!
lg
michael
 
Hallo,

ich habe wohl das gleiche Problem. Ca. zwei Monate nach dem Kauf fing der Bildschirm an, nach jedem Aufwachen zu flackern. Später habe ich festgestellt, dass er auch auf der höchsten Stufe nur etwa halb so hell war wie andere MacBooks ohne das Flackern-Problem. Will keine Panik machen, aber bei mir scheint die Verdunkelung eine Folge des monatelangen Flackerns zu sein. Werde den Computer deswegen bald beim Händler vorbeibringen.
 
da ihr auch beschreibt das euer macbook nicht so hell ist, fiel mir wieder ein das ich mich vor weihnachten gewundert habe das ich mein macbook so dunkel fand. war am anfang auf der geringsten stufe geblendet... naja vielleicht ergibt sich was... dauert aber wohl noch 1-2wochen bis meins zurück ist...
 
hallo,

ich schliesse mich hiermit auch dem problem an :)
und freue mich das ich nicht die einzige mit dem problem bin :(

werd deshalb morgen mal die mitarbeiter stressen!!! das geht jawohl nicht an!

(habe übrigend ein macbook core duo)

mfg anne
 
aus welchem monat ist deins denn?...

mfg antiich
 
Der "authorisierte Händler" in Mönchengladbach, wo ich mein MacBook her habe, glaubt mir gar nicht erst mein Problem mit dem Flackern (Netz/Akku/kein Bootcamp/Beginn/Zwischendurch), weil er es nicht gesehen hat, als er eine Minute draufgestarrt hat. "Ich kann den Fehler erst anerkennen, wenn ich ihn gesehen habe." Dass ich Zeugen habe, stört ihn auch nicht... ich brauche aber das Book zum Arbeiten.
Gut zu wissen, dass ich es mir offensichtlich nicht eingebildet habe.

Wurde es denn jetzt bei irgend einem mal repariert?? Also erfolgreich?
 
Zuletzt bearbeitet:
greencherry schrieb:
Der "authorisierte Händler" XXX in X, wo ich mein MacBook her habe, glaubt mir gar nicht erst mein Problem mit dem Flackern (Netz/Akku/kein Bootcamp/Beginn/Zwischendurch), weil er es nicht gesehen hat, als er eine Minute draufgestarrt hat. "Ich kann den Fehler erst anerkennen, wenn ich ihn gesehen habe." Dass ich Zeugen habe, stört ihn auch nicht... ich brauche aber das Book zum Arbeiten.
Gut zu wissen, dass ich es mir offensichtlich nicht eingebildet habe.

Wurde es denn jetzt bei irgend einem mal repariert?? Also erfolgreich?
Dann würde ich mal schnell den Laden wechseln. Kunde verloren.
OT:
Ich habe seit September ein mb/CD1. Dieses wurde sofort beim Kauf mit einem neuen Speicher aufgerüstet. Die internen Speicher wurden sofort entfertn.
Zu Beginn lief das book mit 1GB DSP-RAM + 256mb Hynix( den zweiten Speicher bekam ich später.
das book lief immer stabil, sogar nach Aufrüstung auf 2GB-DSP-RAM.
Probeweise habe ich mal das book mit den 2x256mb-Hynix( unterschiedliche Baureihen) bestückt - und siehe da.....ein flackern war zu sehen. Vorher nichts!

Glaube eher, daß es ein Speicherproblem ist. Aber für den Support extra noch was bezahlen? hmm:rolleyes: ( in der Garantiezeit, sicher der falsche Laden?:( )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo,

mein laptop habe ich im september bestellt und ende oktober habe ich ihn dann geliefert bekommen. :(

die leute im support sind teils echt sehr unverschämt! mus ich an dieser stelle mal sagen. habe mehr mals angerufen ;) jedesmal ein andere mitarbeiter und eine ndere aussage. der erste meinte das ich für den support 50 euro zahlen müsste! (klar, dafür das ich den schaden habe!) die letzte meinte dann das ich nichts zahlen müsste für eine "untersuchung" des macbooks wenn ich sie zu einem authosisierten apple stor in meiner nähe bringe... ja da hab ich dann angerufen und sie meinten dann das ich das dingen mal vorbei bringen sollte... ist glaube ich auch besser wenn die das mit apple weiter verhandeln ;) die haben mir schon so einiges mal geholfen... vielleicht hilft euch, also denen die das selbe problem haben, auch ein store in eurer nähe weiter....

würde aber echt mal gerne wissen woran das liegt denn im forum tauchen ja zahlreiche theorien auf.. aber keiner kann definitiv sagen woran das liegt...
ich geh mal davon aus das es ein serienfehler ist! ...

machts gut oder besser
anne
 
Das ist immerhin noch besser als media markt leute. Da hat man mir gesagt, ich muss unterschreiben, dass ich die Ware mir angeschaut habe und nicht wieder zurück zum support bringen werde. So etwas hatte ich im leben noch nicht gehört. Ich soll die Garantie, 15 Tage Rückragerecht und alles drumherum mit meinem Unterschrift nicht mehr in Anspruch nehmen dürfen.
 
also die mediamarktleute bei mir (österreich) waren ziemlich nett. haben mir das book heute getauscht. gebracht hats leider nichts habs daheim aufgeladen und das bildschirmflimmern war wieder da (wie so wellen die den bildschirm runterlaufen wenn man den kontrast nicht auf der höchsten stufe hat und am besten schief draufsieht) hab den applesupport daraufhin angerufen und der hat dann gemeint is soll DRM Reset machen, und dann haben wir auch noch paar andere sachen probiert hat alles nichts gebracht, daraufhin hat er mit den technikern telefoniert und die meinten dass sie das problem nur von 2-3 leuten gehört hätten und dass das jetzt nicht so ein großes problem wäre. er hat mir dann noch so ne nummer gegeben die ich dem mediamarkt geben kann zum beweis dass ich mit ihnen telefoniert hab weil ich jetzt wieder zum mediamarkt gehen werde und mir wieder ein neues holen werde. (das 3. schon... ich hoffe das hört endlich auf)

Hab mich dann im internet noch umgeschaut und hab gesehen dass im applesupportforum auch ein großer thread darüber am laufen ist, ein typ hats geschafft das mit seiner EOS sogar zu fotografieren die haben die bilder an apple weitergegeben und die meinten dass das problem jetzt schon häufiger auftaucht (weil wohl alle aus dem thread angerufen haben) und dass sie an nem firmwareupdate arbeiten... wer weiß ob das was bringt...

ich werd mein book aufjedenfall nochmals versuchen zu tauschen ich hoffe der mediamarkt hasst mich nicht.
 
hatte mit dem apple support kein problem (kostenlosen tele sup trotz der abgelaufenen 90 tage)...

naja im gravis konnte er das auch erst nicht sehen...

zum thema speicher. ich hatte ein original 256iger eingebaut und ein 512er mdt. hatte aber meiner erinnerung nach auch mit den 256iger das problem.

mfg antiich
 
so war heute beim mediamarkt. schon wieder. natürlich haben die 1. kein lagerndes mehr gehabt und 2. hat das macbook dort NICHT geflimmert. hab im internet ein video gefunden wo man das flimmern super sieht aber die wollten es dann trotzdem dort sehen. wie gesagt beide macbooks (das was ich gestern zurückgebracht hab und das neuere haben nich geflimmert) kaum war ich daheim und habs aufgedreht hats angefangen zu flimmern. welch wunder. so wies aussieht scheints echt an dieser verschissenen wohnung liegen. bei euch anderen vielleicht auch. versucht mal das macbook an anderen orten ich werde das auch tun.

die haben dann aber netterweise trotzdem den lieferanten oder techniker angerufen (weiß net genau wen die nummer hab ich bekommen) und der meinte dass irgendwelche magnetischen sachen dran schuld sein könnten. aber ich hab eigentlich gar nix magnetisches im raum. dann haben die gemeint das schnurlos könnts sein was ich als sehr plausiblen grund wahr nahm, weil die meinten dass die netzteile schlecht abgeschirmt seien und die sich stören (unser pro sieben, dsf und paar andre gehen auch nicht wegen dem drecksschnurlos). habs jetz daheim das schnurlos ausgesteckt änderte sich aber wieder nichts. alle handys abgeschalten wieder nichts.

ich werds jetzt so machen dass ich ganz einfach (falls das problem auch weiterhin besteht) mein macbook nehme wenns flimmert ins auto stell und richtung mediamarkt fahre. ab und zu schau ich obs aufhört nach einer zeit... dann kann ich mir eigentlich ziemlich sicher sein ob es diese verdammte wohnung ist.

so habt ihr sonst noch irgendwelche lösungsvorschläge? bzw auch schon mal sowas in die richtung versucht?
 
Nope, daran liegt es bei mir definitiv nicht. War letztens in einem fremden Haus auf dem Holzesstisch im Akkubetrieb bei konstantem, nicht zu dunklen Licht, und alle haben es gesehen...
 
ist doch echt en scheiss! *g* entschudldigt mir diesen ausdruck! es ist doch echt zum mäusemelken... mein macbook hatt heute mal nen guten tag und hat nicht geflackert.... gestern war es super heftig sodas ich nicht mehr dran arbeiten konnte weil mir irgendwann die augen weh taten!

ich werde nächste woche mal meinen laptop bei apple bei mir um die ecke vorbei bringen... dann lasse ich denen den direkt ein paar tage da... irgendwann werden sie schon zeugen meines motiorfalckerns werden! (selbst meine halbblinde mutter hat das flimmer gesehen ;) )

ich werd mich mich aber weiterhin schlau machen!
 
Filou03 schrieb:
Wenn beim Aufwachen erst der Schreibtisch ganz normal erscheint, es dann kurz wieder schwarz wird und dann sofort alles wieder normal dargestellt wird, ist das okay oder weißt das auch nen Wackler hin?

Könnte mir jemand sagen, wie es sich damit verhält? Wenn das nämlich so in Ordnung ist, ruf ich Apple vorerst nicht an und warte ob das Display mal wieder größere Aussetzer hat.
 
hmm... ich kann mich nicht erinnern das bei meinem beobachtet zu haben... wenn du noch telesuport hast einfach mal anrufen und nachfragen. kostet dann ja nix...

mein book ist wohl im laufe der woche wieder hier bei gravis hatte heute einen anruf das die in berlin damit fertig sind. es wurde wohl einige runderneuert...

gehäuse
inverterboard
heatseeker

das ist was ich auf die schnelle erfahren habe. ich poste dann wenn ichs wieder zurück habe. angeblich traten die fehler nun nicht mehr auf. aber das wird sich zeigen...

mfg antiich
 
Danke, dann ruf ich mal an. Hast Du keinen Händler in der Nähe, der selbst repariert? Die brauchen dann ja meist nur wenige Tage.

Edit: Ich hab nur eine 01805-Nummer von Apple gefunden. Mit kostenlos ist wohl nicht die Rufnummer gemeint?
 
Das Flackern bei mir ist so, als ob ich permanent die kleine Sonne und unmittelbar die grosse sonne drücken würde :)
Beim scrollen wird es heftiger. Und beim "gedrückt halten der externen Maustaste" auch.
Bemerkt habe ich auch, dass bei bewegen des Monitors auch Flackert.
Aber wichtiger ist folgendes:
"Es ist wie die sara Krankheit" Wenns kommt dann kommts. Wenn nicht dann nicht. Ich kann es nicht reproduzieren.
 
Zurück
Oben Unten