MacBook mit Tiger jetzt -> MacBook mit Leo und XP will ich!

MacFanatiker

MacFanatiker

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.06.2006
Beiträge
1.361
Reaktionspunkte
2
Hi,

habe im Moment ein MacBook mit 2Ghz, 2Gb Ram und 80Gb HDD.
Etwa 35GB sind belegt.

Ich habe Tiger drauf, will aber auch Windows XP.

Da es ja jetzt nicht mehr so einfach möglich ist, Tiger mit BootCamp zu verwenden, werde ich mir wohl Leopard anschaffen müssen.

Das heisst, ich brauche ne neue Festplatte. Da ich keine externe zum Daten sichern habe, muss diese auch her.

Also:

Ich kaufe eine WD 160Gb Festplatte und eine externe Festplatte (weiß nicht welches Volumen sinnvoll ist).

Dann kaufe ich Laopard und Windows XP.

Wie gehe ich jetzt am besten vor?

Mache ich am besten eine Kopie des Tiger Systems auf die externe Festplatte, baue die neue ein und kopiere wieder alles auf die neue?
Dann hätte ich ein MacBook mit 160Gb, es wäre wie vorher..

Oder mache ich eine Kopie der Tiger Festplatte auf die externe und baue die neue ein und installiere dann Leopard ganz neu auf die frisch ausgepackte Festplatte? Wie bekomme ich aber dann alle meine Daten von der TigerKopie auf der externen auf das neue Laopard System?
Einfach 1:1 übernehmen geht ja nicht, weil es ja Tiger auf der externen wäre, aber Leo auf ganz frisch auf der neuen 160Gb ist?

Danke euch!
 
Die alte, interne ausbauen und in ein Gehäuse stecken. Die Neue einbauen, Leopard installieren und mit dem Migrationsassistenten, Programme und Daten von Externer importieren. Anschließend mit Bootcamp die XP Partition anlegen. Mit Macdrive (Testversion) kann man auch von XP auf die Mac Partition zugreifen.
 
Wo krieg ich denn so ein Gehäuse?
 
Zurück
Oben Unten