MacBook mit PowerBook verbinden

D

Der Apotheker

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.04.2007
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo

ich möchte einen MacBook an ein PowerBook per Netzwerkkabel CAT6 anschließen, um mir Daten rüber zuholen.

Leide funktioniert das nicht so einfach.

Kann mir jemand helfen, wie ich auf dem MacBook die Platte des PowerBooks zu sehen bekomme?

Vielen Dank
 
PB ausmachen
beide Rechner mit einem Firewirekabel verbinden (geht nicht über ein Netzwerkkabel)
PB starten und dabei t gedrückt halten


hier gibts die Anleitung nochmal von Apple
 
Hab gelesen, dass es bei Falschanwendung zu Datenverlust kommen kann und die rechner anfangen zu spinnen. Ist da was dran?
 
weiß ich nichts davon. hat bei mir immer wieder reibungslos funktioniert. Also der Firewiremodus.

aber was geht denn nicht über das Netzwerkkabel? Im Finder Apfel + K drücken und die IP Adresse des anderen Rechners eingeben. Oder den Namen + .local. Also groovespowerbook.local o.ä. Und dann einfach Verbinden.
 
Alles klar. Problem gelöst. Vielen Dank!!:D
 
Zurück
Oben Unten