MacBook mit oder ohne SD? P/L

antonios1

antonios1

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
298
Reaktionspunkte
22
Hallo

Ich will mir in den nächsten Tagen ein MacBook kaufen, Erfahrung mit
Mac habe ich schon seit zwei Jahren.
Jetzt kann ich mich nicht Entscheiden was im P/L-Verhältnis besser ist,
das MacBook mit oder ohne SD. Ich würde diese, dann später auf
2GB-Ram aufrüsten.
MacBook ohne SD Fr. 1489.- (942.- €)
MacBook mit SD Fr. 1739.- (1100.- €)
Differenz: Fr. 250.- (158.- €)

Gruäss,
Ändu
 
was ist denn SD?!
 
SuperDrive: Das Laufwer mit DVD-Brener.
 
SuperDrive.

EDIT: verdammt. zu langsam ;)
 
Das liegt dran, ob du DVDs Brennen willst:hamma:
 
Wenn du keine DVDs brennen willst,ist die entscheidung doch einfach.:)
 
@all: Danke jetzt weiss ich, dass ich auch Besitzer eines SD bin :D

@antonios1: ich habe mich für das SD entschieden, weil ich viel unterwegs bin und Videoschnitt betreibe. Die Filmchen brenne ich dann gleich immer auf DVD.
Eine externe Lösung kam für mich dehalb nicht in Frage und ein Umbau des MB kommt wegen Garantieverlust nicht in Frage.
Die paar Mhz unterschied von 1,83 auf 2,0GHz merkt man nicht.

ALso liegt es an dir, ob du DVDs brennen willst, wenn du unterwegs bist, oder ob du dir einen externen Brenner kaufst.

DVDs abspielen kannst du ja mit dem nonSD allemal.
 
auf jeden fall mit SD , ist wesentlich leiser als das ziemlich schrottige Combolaufwerk.
 
RocketMan schrieb:
auf jeden fall mit SD , ist wesentlich leiser als das ziemlich schrottige Combolaufwerk.

Ne klar, also wenn ich an diverse iBooks denke, sehe ich das genau umgekehrt.

Aber zum Thema:

Wenn Du nicht unbedingt unterwegs DVDs brennen willst, dann macht aus meiner Sicht ein externer Brenner (bsp. Pioneer DVR-111 im Firewire/USB-Gehäuse) mehr Sinn, denn der kann schnell auch DualLayer-DVDs brennen und nebenher noch mit DVD-Ram und anderen Dingen umgehen.

Und das ganze kostet keine 100 Euro (= ca. 45 für den Brenner, ca. 55 für das Gehäuse)....

denkt der Smurf, der die Brennfunktion seines MBP praktisch nie nutzt...
 
ich hab einen mac mini und ein macbook.

ich brenne dvd´s meistens an meinem mac mini, einfach aus dem grund weil ich den auch zum decoden nehme (obwohl das macbook ja schneller ist).

trotzdem ist ein superdrive laufwerk zumindest ein "nice to have feature".

ich denke es ist praktisch auf dem book dvd´s brennen zu können. sollte man kurzfristig aus irgendeinem grund größere oder mehrere dateien unterbringen wollen.

ich persönlich fühle mich einfach besser wenn ich mir bei einem neuen rechner keine sorgen mehr übers aufrüsten im fall der fälle machen muss. deswegen würde ich es mit superdrive nehmen
 
wenn mobil dann richtig, also mit sd. ist doch nervig ständig noch was ansteckn zu müssen um was brennen zu können. auf ne dvd gehen doch viel mehr daten als auf ne cd, obwohl die dvd ja auch schon wieder nen auslaufmodel ist.

:)
 
Zurück
Oben Unten