Macbook mit Netzteil verwenden ?

R

Rafe1

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2013
Beiträge
63
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich wollte mal fragen, wenn ich mein Macbook Pro Retina mit Netzteil benutze ob es automatisch die Batterie nicht mehr lädt ?
Oder muss man es irgendwo einstellen ?

Man kann ja die Batterie nicht rausnehmen...
Zurzeit ist mein Batterie schon 100% geladen und es leuchtet ebenfalls grün...
 
Ja und das bleibt auch so, aber keine Sorge es kann nicht "überladen"

Ab jetzt wird (auch bei angeschlossenem Netzteil) der Akku wieder auf 95% sinken.

Danach wird´s wieder orange und aufgeladen.
 
Hää? Das habe ich jetzt nicht verstanden ?
Mac wird trotz Benutzung mit Netzteil auf 95% sinken und wieder geladen ?

Wie kann das denn gehen ?? Mein Batterie ist ja immer 100% geladen wenn ich mit Netzteil benutze ?


oder meinst du wenn es erst unter 95% ist dass es sich dann wieder auflädt?
 
Ja, wenn du es ausgeschaltet oder im Ruhezustand hast, verliert der Akku an Kapazität.

Und aufgeladen wird erst wieder, wenn die Kapazität unter 95% gesunken ist, das regelt die Ladeelektronik.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rafe1
Ach ja ,

ich habe seit kurzem auch allgemein ein Problem mit mein Macbook Pro 15 ( Late 2013 , 2.0ghz.) immer wenn ich surfe funktionier plötzlich mein Trackpad nicht richtig . Man kann nicht mehr scrollen oder mit den fingern die Web-Seiten zurück streichen weil Safari oder andere Browser einfriert?

problem kann man nur beseitigen wenn man Neustartet...
 
Hab ich schon von gehört, da bist du nicht alleine.

Ich weiß aber leider keine Lösung.
 
Achso ok . Trotzdem danke
 
Zurzeit ist mein Batterie schon 100% geladen und es leuchtet ebenfalls grün...
Was heist "ebenfalls"? Wenn der Akku geladen wird, leuchtet die LED Orange. Grün leuchtet sie, wenn der Stecker angesteckt und der Akku voll geladen ist.
 
@birdofprey

Ja das meinte ich ...
 
Alle Laptops der letzten zehn Jahre, das gilt also sowohl für Apple-Laptops als auch für Geräte von Dell, Acer, Lenovo, etc., haben eine intelligente Ladeelektronik verbaut. Ohne diese würde ein Lithium-Ionen Akku beim Kontakt mit der Steckdose nicht geregelt laden, sondern ungeregelt explodieren. Diese Ladeelektronik ist mal mehr, mal weniger ausgefallen aber meine Erfahrung bisher ist, dass es völlig wumpe ist wie man mit dem Akku umgeht - er hält, je nach Qualität der verbauten Zellen, zwischen sechs Monaten und fünf Jahren, danach ist er hinüber.

Mit anderen Worten: du brauchst dir überhaupt keine Gedanken um den Akku zu machen, die Ladeelektronik des Notebooks regelt das von ganz alleine. Und dass das Herausnehmen und Aufbewahren im Kühlschrank zwischen verdorbenem Schinken und Schimmelkäse der Langlebigkeit zuträglich sein soll ist schon lange nicht mehr ohne Einschränkungen gültig.
 
Zurück
Oben Unten