MacBook mit MacBook Pro Netzteil betreiben

Was die Spannung betrifft hast du vollkommen recht. Das kannst du nicht machen. Die Leistung, die auf den Netzteilen angegeben ist, bezeichnet nur die maximale Abgabeleistung. Du kannst ein Netzteil mit 85W ruhig am Macbook, welches nicht mehr als 65W an Leistung benötigt betreiben. Mit dem kleinen Netzteil am Macbook Pro kann es Probleme mit dem Aufladen des Akkus und gleichzeitigem Betrieb des Books geben. Normalerweise sollte eine Schutzschaltung gegen Überlast in den Netzteilen verbaut sein. Würde ich aber nicht drauf wetten.
 
ob Du die Wette gewonnen hast oder nicht lässt sich ja am Geruch feststellen :)
 
Ich kann jetzt nich für mbps und mbs sprechen aber bei Dell bekommt man bein Booten einen Hinweis wenn man ein zu schwaches Netzteil dran hat. Der sagt einem sowas in der Art wie ihr Book braucht länger zum laden und läuft nicht so schnell wie mit dem passenden Netzteil. Aber es geht problemlos,
 
Die MacBook Netzteile haben keinen Überlstungsschutz und können durchschmoren, dass kann auch beim 85W Netzteil + MBP passieren.
 
Früher bei den Powerbooks konnte man iBook Netzteile verwenden. Mit den PBs konnte man dann anschliessend ganz normal arbeiten. Nur der Akku wurde während dieser Zeit nicht geladen.
 
Jo, du KANNST ein MB Netzteil am MBP betreiben, aber bei zuviel Last und Ladevorgang schmiert es ab und ob du dann ein neues über die Garantie kriegst...
Generell ist es halt einfach langsamer. Das Beste ist, für beide, MB und MBP ein 85W Netzteil, wie von Apple auf der Netzteilverpackung empfohlen.
 
Zurück
Oben Unten