Macbook mit leerem Akku schaltet sich trotz angeschlossenem Netzteil aus

V

vogelsing

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
04.08.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo, liebe Experten. Ich habe ein 13"-MacBook - aus dem Jahre 2006 (glaube ich jedenfalls) - und folgendes Problem, für das ich mit der Suchfunktion keine Lösung im Forum gefunden habe. Der Akku hat aufgrund seines Alters den Geist nahezu völlig aufgegeben. Die Status-Anzeige sagt: Jetzt austauschen, zeigt 0% an und lädt nicht. Eigentlich würde mich das nicht weiter stören, denn ich nutze das Gerät ausschließlich daheim und mit angeschlossenem Netzteil. Aber es geht immer wieder nach etwa einer Minute aus. Nehme ich den Akku raus, springt es überhaupt nicht an. Woran kann das liegen. Es muss doch möglich sein, das MacBook allein über den Netzstecker zu betreiben, oder? Bin für Lösungsvorschläge sehr denkbar, weil ich es für die Arbeit brauche und ansonsten nur ein iBook G4 mit 10.3.9 besitze, worauf viele Anwendungen nicht mehr laufen.
 
Wie verhält sich denn die Ladeanzeige am Netzteil? Wird das Lämpchen orange oder bleibt es grün? Hast du es schon einmal mit einem anderen Netzteil probiert?
Ein Betrieb alleine am NEtzteil ist normalerweise natürlich möglich, auch mit herausgenommenem Akku.
 
Danke für die rasche Antwort! Ist der Akku drin, wechselt das Netzteillämpchen in regelmäßigem Abstand von etwa jeweils zwei Sekunden von orange auf grün und viceversa. Ist der Akku nicht drin, leuchtet es überhaupt nicht. Ein anderes Netzteil besitze ich leider nicht. Komischerweise zeigt die Statusanzeige sogar an, dass der Rechner über das Netzteil betrieben wird, versucht aber, sich die Energie aus dem Akku zu holen und schaltet sich, glücklicherweise ohne Datenverlust, immer wieder aus.
 
Vielleicht hast du in de rNähe einen Mac-Händler oder Bekannte mit ähnlichen Geräten... ein anderes Netzteil oder einen anderen Akku ausprobieren wäre den Versuch wert denke ich.

Ich habe grade mal den Akku aus meinem Gerät entfernt, die Lampe am Netzteil leuchtet weiterhin grün.
 
Zurück
Oben Unten