Macbook mit KabelDeutschland ins Internet bringen

T

toaster

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2004
Beiträge
1.324
Reaktionspunkte
22
Hallo liebe macuser,

ich versuche gerade - sehr verzweifelt - Hilfestellung zu geben bezüglich: Wie bringt man ein Macbook mit KabelDeutschland ins Internet. ich gebe gerade der Person Telefonsupport und bekomme es von weitem nicht hin. Das Moden ist installiert bzw. die daten eingepflegt, jedoch schafft die Person keine Verbindung über das Ethernetkabel aufzubauen. Ich weiß selber nicht welche Einstellungen man vornehmen muß und eine Anleitung habe ich im Netz nicht gefunden. Nur das Passwort sowie der Benutzername sind vorhanden.
Welche Einstellungen muß man unter "Internetverbindung öffnen" und "Ethernet" vornehmen.

Bin für jede Antwort dankbar. happy Xmas
 
Also normalerweise schließt man seinen Mac einfach per Ethernetkabel an das Kabelmodem an und fertig. So war es zumindest bei mir. Eine Konfiguration war nicht nötig.
 
Der Mac muss einfach auf DHCP stehen. Sonst nichts.
Zur Not muss man das Modem mal ausschalten und wieder einschalten.
Die haben so eine Angewohnheit nur eine Mac Adresse zu zu lassen (bis zum nächsten Neustart).

Benutzername und Passwort gibt es bei KabelDeutschland nicht.
Das Modem wird direkt von KabelDeutschland identifiziert und freigeschaltet.
 
Habe selber KD und kann meinen beiden Vorrednern zustimmen, einfach Mac am Modem anschliessen, Mac auf DHCP fertig!

Keine Zugangsdaten notwendig!
Vielleicht hilft Modem kurz vom Strom nehmen...

Gruß Taner
 
Jep, so isses. Bin bei KabelBW, funktioniert aber analog KabelDeutschland. Im Zweifel Modem neu starten und gut - ansonsten die Netzwerkeinstellungen checken...
 
Zurück
Oben Unten