MacBook mit Intel. Klasse! Aber was ist mit bootcamp?

volksmac schrieb:
Was habt Ihr nur mit der Maus? Kann man denn nicht einfach ne usb externe Maus anschliessen wenn das mit dem Touchpad beim MBP so blöd ist?
Eben. Sollen die Windows-User doch eine Maus anschließen. Primär sollte der Mac als Mac verkauft werden. Sprich mit einer Taste. Und wenigstens das hat Apple gemacht.
 
volksmac schrieb:
Was habt Ihr nur mit der Maus? Kann man denn nicht einfach ne usb externe Maus anschliessen wenn das mit dem Touchpad beim MBP so blöd ist?
Macht sich unterwegs nicht unbedingt so gut. Vor allem die externe Tastatur wegen der nicht funktionierenden Fn-Taste...

@Markus: Nein, das Powermanagement ist kein Windows-Problem. Die c't vermutet, das die verkürzte Laufzeit mit dem veralteten ATI-Treiber zusammenhängt, da gab es AFAIK auch Probleme mit verschiedenen Pentium-M Notebooks. Es gibt durchaus Windows-Notebooks mit einem Strombedarf, der dem MBP unter Mac-OS entspricht. Das Toshiba Satellite A100 liegt (mit etwas schwächerer HW) z.B. noch niedriger.
 
Ich denke mal die Problem(chen) werden mit der Zeit schon gelöst werden, da schließlich auch ein gewisses Potential dahinter steckt.

Boot Camp ist schließlich nicht umsonst erst in der Beta Phase. Spätestens zum release zu 10.5 wird es bestimmt besser funktionieren, aber als übergangslösung ist die jetzige Situation annehmbar.
 
haben die neuen macbooks (pro) nicht ne rechte maustastefunktion? ich hab was davon gelesen, dass klicken mit zwei fingern ne rechte maustaste emuliert...
 
Markus! schrieb:
Ist das nicht eher ein Windows-Problem?
Nein.
Das ist auch zum großen (größten) Teil eine Treiberfrage.

Markus! schrieb:
Und ist das nicht einer der Hauptgründe, warum PC-Notebooks immer schlechtere Laufzeiten haben, als Macs?
Nein.
Die genannte Behauptung, "PC-Notebooks hätten immer schlechtere Laufzeiten als Macs" ist schon falsch.
 
performa schrieb:
Die genannte Behauptung, "PC-Notebooks hätten immer schlechtere Laufzeiten als Macs" ist schon falsch.
Wir reden jetzt aber nicht von dem, was in den Werbeprospekten steht, oder? Schließlich wissen wir, dass die Angaben alle, einschließlich Apples deutlich geschönt sind.
 
Blaubierhund schrieb:
haben die neuen macbooks (pro) nicht ne rechte maustastefunktion? ich hab was davon gelesen, dass klicken mit zwei fingern ne rechte maustaste emuliert...


hä? sowas hör ich das erste mal. und wenn es sowas geben sollte, liefe es doch nur unter Os X, wär ja was treiberspezifisches
 
Markus! schrieb:
Wir reden jetzt aber nicht von dem, was in den Werbeprospekten steht, oder?
Nein.
Wenn allerdings manchem Hersteller von PC-Notebooks 10h Akkulaufzeit angeben, und Apple... keine Ahnung wieviel genau, aber etwa halbsoviel, dann garantier ich dir, dass das PC-Notebook auch im realen Test länger laufen wird.
 
performa schrieb:
Nein.
Wenn allerdings manchem Hersteller von PC-Notebooks 10h Akkulaufzeit angeben,
Das ist jetzt aber kein Beispiel aus dem realen Leben, oder?
 
Jain. Mein HP NX8220 hält hier echte 4+ Stunden durch, mit nem Zusatzakku (der wird unten drangeschnallt und macht das Ding angenehm schräg zum Tippen...) hab ich im Zug auch schon 9 Stunden echte betriebszeit geschafft!
 
Markus! schrieb:
Das ist jetzt aber kein Beispiel aus dem realen Leben, oder?
Doch, klar.
Fairerweise: Das sind dann natürlich keine Core Duos, sondern vielleicht ULV-Pentiums.
Oder Efficeons.
Oder so...

Es gibt Notebookhersteller, die verkaufen Notebooks mit 10h Laufzeit - mit einem Akku wohlgemerkt.
Apple gehört nicht dazu.
Die haben sowas gar nicht im Angebot.
Wüßte auch nicht, dass sie das jemals gehabt hätten.
(Aber Akkus im laufenden Betrieb wechseln ist ja auch was)
Und soooo wichtig und toll sind 10h oft auch nicht...
 
performa schrieb:
Nein.
Wenn allerdings manchem Hersteller von PC-Notebooks 10h Akkulaufzeit angeben, und Apple... keine Ahnung wieviel genau, aber etwa halbsoviel, dann garantier ich dir, dass das PC-Notebook auch im realen Test länger laufen wird.

Apple gibt die Laufzeit des MB´s sehr wohl an.
6 Std, bzw. 2,5 Std für extrem Dauer Leistung. :cool:
 
Zurück
Oben Unten