Macbook mit grösserer Festplatte und mehr RAM. Welcher und woher?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von marco21, 23.06.2006.

  1. marco21

    marco21 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.849
    Zustimmungen:
    34
    Registriert seit:
    16.04.2006
    Hy Leudde!
    Da ich ja mein BTO-MB bei Cyberport storniert habe und direkt bei Apple ein Macbook white 2.0GHz/512MB/60GB bestellt habe, möchte ich das Ding gleich nach Erhalt mit mehr RAM und grösserer festplatte ausstatten.
    RAM sollten es schon 2GB sein und Festplatte 120GB. Mehr brauche ich nicht.

    Könnt Ihr mir eine gute und schnelle Festplatte empfehlen ?
    RAM würde ich ja gerne bei DSP-Memory kaufen, aber irgendwie sind die 1GB-Riegel gerade nicht lieferbar (tya, warum denn nur...;) ).
    Gibts Alternativshops für den RAM???

    Danke Euch schonmal dafür!
     
  2. elvnox

    elvnox MacUser Mitglied

    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    23.05.2006
    Kingston, Kingston und nochmal Kingston!
     
  3. Time4more

    Time4more unregistriert

    Beiträge:
    1.774
    Zustimmungen:
    49
    Registriert seit:
    18.08.2005
    Hallo,

    so habe ich es auch gemacht und nicht bereut.

    Alternate kann offenbar als einziger Händler 120 GB Platten SOFORT liefern.
    Den RAM habe ich bei Cyberport bestellt. Die sind zwar nicht die billigsten können aber, im Gegensatz zu vielen anderen, liefern.

    Gruß
    Patrick
     
  4. firewater

    firewater MacUser Mitglied

    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.06.2006
    was machst du denn mit der alten festplatte?
    in ein gehäuse einbauen und als externe nutzen?

    was kostet eine 120gb platte fürs macbook selbst gekauft?
     
  5. firewater

    firewater MacUser Mitglied

    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.06.2006
    edit: doppelpost
     
  6. noname951

    noname951 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.890
    Zustimmungen:
    292
    Registriert seit:
    18.06.2006
    hab mir jetzt bei meinem Händelr vor ort eine Samsung 120gb Platte bestellt. 130,- finde ich eingeltich für einen shop vor Ort ganz gut.

    Jetzt muss ich nur noch auf mein Macbook warten
     
  7. Time4more

    Time4more unregistriert

    Beiträge:
    1.774
    Zustimmungen:
    49
    Registriert seit:
    18.08.2005

    die alte Platte liegt so rum.

    Ich habe 2 500GB Platten im Raid 1 die ich extern nutze, was sollten da weitere 60 GB?

    Schau bei Alternate was die 120 GB Platte aktuell kostet.


    Gruß
    Patrick
     
  8. marco21

    marco21 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.849
    Zustimmungen:
    34
    Registriert seit:
    16.04.2006
  9. Junior-c

    Junior-c Gast

    Ja auch jeden Fall SATA und ich glaub 9.5mm Bauhöhe (nicht 100%ig sicher).

    Hier ein paar 120GB Platten die passen sollten: http://www.geizhals.at/eu/?cat=hd2&...00+sata+120&asd=on&filter=+Angebote+anzeigen+

    Ich würde entweder die Western Digital oder die Seagate nehmen. Wobei ich vielleicht warten würde bis von der 5400.3 ATA mit 160GB eine SATA Version rauskommt.

    MfG, juniorclub.
     
  10. marco21

    marco21 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.849
    Zustimmungen:
    34
    Registriert seit:
    16.04.2006
    Danke erstmal an alle!

    Ich glaube, ich werde die Seagate Momentus 5400.2 SATA mit 120GB nehmen. Durch die 1024Byte-Lüge der Hersteller bleiben dann noch 111,8GB und mit aufgespieltem OSX und Proggies bleiben dann noch 100GB für Filme, Mp3 und was weis ich noch alles.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen