MacBook mit geschlossenem Deckel starten?

mds

mds

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
1.423
Reaktionspunkte
74
MacBooks mit geschlossenem Deckel sind eine Alternative zu den bislang leider nicht erneuerten Mac Minis. Aber gibt es eine Möglichkeit, so ein MacBook zu starten, ohne dass man den Deckel öffnen muss usw.?
 
Wenn es runter gefahren ist, nicht. Aus dem Ruhezustand sollte es durch drücken der Leertaste gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mds
Wenn der Bildschirm geschlossen wird legt ein kleiner Magnet im Rahmen des Bildschirm, den Magnetschalter im MacBook den Rechner in den Ruhezustand. Man kann den Schalter manipulieren, sprich ohne den Deckel zu schließen den Bildschirm und Rechner in den Ruhezustand schicken, indem man einen kleinen Magneten neben den Lautsprecher hält (schon die Scharniere…). Ist dieser Schalter geschlossen, ist es nicht möglich den Rechner zu betreiben (es sei denn man manipuliert diesen Schalter intern…)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mds und osh
@Lor-Olli: Eine interessante Möglichkeit, allerdings in meinem Fall unerwünscht.
 
Wenn es runter gefahren ist, nicht. Aus dem Ruhezustand sollte es durch drücken der Leertaste gehen.
Aus dem Ruhezustand funktioniert es.

Schade, das ist ein ziemlicher Mangel beim BookArc-Ständer, den ich verwende … :(
 
Wenn meine externen FP nicht ab und zu von alleine anspringen würde, dann würde ich meinen Mac nicht ausschalten.
 
Ich schalte mit FileVault verschlüsselte Macs gerne aus Sicherheitsgründen über Nacht ab. Ausserdem schadet es vermutlich nicht, wenn ein MacBook nicht Tag und Nacht läuft.
 
Wenn der Bildschirm geschlossen wird legt ein kleiner Magnet im Rahmen des Bildschirm, den Magnetschalter im MacBook den Rechner in den Ruhezustand. Man kann den Schalter manipulieren, sprich ohne den Deckel zu schließen den Bildschirm und Rechner in den Ruhezustand schicken, indem man einen kleinen Magneten neben den Lautsprecher hält (schon die Scharniere…). Ist dieser Schalter geschlossen, ist es nicht möglich den Rechner zu betreiben (es sei denn man manipuliert diesen Schalter intern…)

Dann ist der Schalter in allen Macbooks bei uns im Haus kaputt. 4 Books werden bei uns nämlich überwiegend im geschlossenen Zustand (auch Clamshell-Mode genannt) betrieben. Andere Möglichkeit wäre natürlich, dass deine Aussage nicht stimmt ;)
 
Beim clamshell Modus wird der sleepmagnet umgangen, dieses geschieht zum Beispiel bei einem angeschlossenen externen Monitor, ansonsten, ist kein externer Monitor angeschlossen schaltet der sleep Magnet den Rechner aus.
 
Beim clamshell Modus wird der sleepmagnet umgangen, dieses geschieht zum Beispiel bei einem angeschlossenen externen Monitor, ansonsten, ist kein externer Monitor angeschlossen schaltet der sleep Magnet den Rechner aus.
Das ist mir schon klar, Lor-Olli sagte aber, wenn der Schalter geschlossen ist sei ein Betrieb des Rechners nicht möglich. Der Schalter ist aber immer geschlossen, wenn der Deckel zu ist. Und betrieben kann man's doch ;)
 
Zurück
Oben Unten