MacBook mit englischer Tastatur

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von macguria, 30.06.2006.

  1. macguria

    macguria Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.06.2006
    Ich habe ein MacBook mit englischer Tastatur bestellt, weil ich hauptsächlich auf Englisch schreibe. In meiner Bestellungsbestätigung ist aber nicht von einer QWERTY-Tatstaur oder so die Rede, sondern nur von einem "Keyboard/Mac OS-ZH".
    Ich konnte leider nirgends genauere Informationen finden, worum es sich bei einem OS-ZH handelt. Könnt ihr mir da weiterhelfen?
     
  2. CureMarieAtWork

    CureMarieAtWork MacUser Mitglied

    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    03.06.2004
    Ich habe auch eine englische Tastatur, aber die war nicht einzeln aufgelistet und kam mit dem Computer. Ich habe mal nachgeguckt. Auf der Tastatur sind nur die Seriennummer und die jeweiligen Anfordungen draufgeduckt. Kein Wort von englisch oder deutsch oder OS-ZH. Am besten, du fragst da nochmal genau beim Haendler nach. Wahrscheinlich ist das deren interne Tastaturbezeichnung.

    Sach schon mal Tschuess zu üs und äs und ös und ßs ;)
     
  3. macguria

    macguria Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.06.2006
    Danke. Ich werde vorsichtshalber sie änrüfen! ;)
    Mein Freund hat das zwar gestern auch schon gemacht, aber der ist zu verwirrt um sowas zu regeln... Und ich bin Brasilianerin und tu mir mit Deutsch bei schlechter Tonqualität schwer...
     
  4. unipolar

    unipolar MacUser Mitglied

    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    05.04.2005
    bei meinem PB stand OS-ZH und es kam auf englisch
     
  5. Reaper

    Reaper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    17.11.2004
    ZH ist ein Teil der Apple Bestellnummer und steht für International

    andere Besipiele sind:

    D für deutsch
    B für britisch
    SM für Schweiz
     
  6. someDay

    someDay MacUser Mitglied

    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    20.05.2006
    Jap, zudem wird der Produktname mit einem "- GBR" z.B. versehen am Schluss.

    sD.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen