Macbook: Mit der iSight direkt nach MPEG oder MOV aufnehmen?

P

plantagoo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2003
Beiträge
449
Reaktionspunkte
35
Hi Folks,

ich habe Google bemüht und weiss, dass Quicktime Player (ein Anachronismus!) und iMovie das können -> Videoaufnahmen mit der eingebauten iSight.

Das Problem dabei ist, dass nach der Aufnahme der Film erst "Bereitgestellt" werden muss - sozusagen exportiert wird. Das dauert für den Anwendungszweck zu lange.

Jetzt die Frage: Gibt es eine Software mit der man Videos direkt in einem sofort abspielbaren Format speichern kann? MPG, MOV whatever. Es muss nur sofort "zeigbar" sein.

Hat jemand einen Tipp oder eine konkrete Idee?

TIA

Gruß
plant
 
Was ist mit der Bildschirmaufnahme des QTPs? Da muss ich nur speichern drücken und die Datei liegt am Schreibtisch? Da wird nix konvertiert oder bereitgestellt.
Menü Ablage > Neue Videoaufnahme
 
Musst Du den Film denn wirklich erst speichern, bevor Du ihn zeigen willst? Wenn Du in iMovie was aufnimmst, kannst Du dir es ja direkt was anschauen/editieren und erst später exportieren.
 
Hi!

IMHO geht das bei iMovie nicht im Fullscreen.

@Mari0: Bei einer Bildschirmaufnahme nehme ich aber doch kein iSight Video auf sondern das was auf dem Bildschirm passiert?!

Gruß
plant
 
Sorry ich meinte im Menü die neue Videoaufnahme.
Wenn ich QTX öffne und im Menü Ablage den Punkt Neue Videoaufnahme öffne, öffnet sich iSight, Fenstergröße lässt sich maximieren.
 
Hi!

Oh mann. Ich Trottel. Stimmt. Der speichert das ja direkt als MOV ab. Keine Ahnung, wie ich darauf komme, dass man das erst per Bereitstellen umständlich exportieren muss. :eek:

Naja, danke auf jeden Fall für den Tipp. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht und denkt - obwohl man schon seit mehr als 10 Jahren Macs benutzt - viel zu kompliziert. :cake:

Super. Das wars!

Gruß
plant
 
Zurück
Oben Unten